Microsoft Office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pivo

New member
Themenstarter
Hallo an Alle !

Mein altes Thinkad ist kaputt und ich habe nun ein Thinkpad von einem Nachbarn geliehen bekommen, damit ich erstmal damit arbeiten kann.

Nun habe ich die alte Festplatte ausgebaut und über USB an das geliehene Thinkpad angeschlossen.

Dringend benötige ich das PowerPoint Programm, welches ich auch auf der alten Festplatte erkennen aber nicht zugreifen kann.

Da ich mein defektes Thinkpad gebraucht mit Office 2003 gekauft hatte, aber nun keinen Lizenz-Key und auch keine Cd habe frage ich mich wie ich das PowertPoint Programm auf dem geliehenen Thinkpad benutzen kann.

Die Frage stellt sich natürlich auch, wenn ich ein neues Thinkpad kaufe und ich das Programm verweden will.

Kann man vielleicht irgendwie den Lizenz-Key herausfinden ?

Wäre nett,wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße !

Google

ist dein Freund ....

klick mal hier , gibt noch hundert andere Programme

Nommo

Verstehe ich das richtig? Du hast keinen Key, keinen Datenträger und keine installierte Version und möchtest, dass wir Dir weiterhelfen?
Gruss, maculae

Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Ich habe vor zwei Jahren ein gebrauchtes Thinkpad inkl. Micorsoft Office gekauft.

Nun ist das Thinkpad kaputt und ich möchte die alten Daten und Programme weiter benutzen.

Nun hat mir ein Nachbar sein Thinkpad geliehen, damit ich damit erstmal arbeiten kann bis ich ein neues kaufe.

Ich habe die Festplatte vom defekten Thinkpad ausgebaut und mit USB an das geliehene Thinkpad angeschlossen um mit PowerPoint arbeiten zu können.

Das funktioniert aber nicht, weil ich keine Berechtigung habe.

Ich habe PowerPoint doch aber gekauft und möchte es nun weiterverwenden.

Nur darum geht es mir, denn der Key muss doch auf der alten Festplatte irgendwo zu finden sein.

Viele Grüße !

Wenn Du Office wirklich erworben hast, dann musst Du dazu einen Datenträger, einen Lizenzaufkleber und die EULA erhalten haben.
Solltest Du das nicht beim Kauf bekommen haben, so bist Du wohl über den Tisch gezogen worden und hast eben kein Office erworben, sondern nur ein nicht legal installiertes Office.

Wenn Du ein Office benötigst, dann schau ob Du Dir ein gebrauchtes bei EBay zulegen möchtest, oder kaufe ein Original bei einem Händler Deiner Vertrauens.

Wenn du es "gekauft" hast, dann hast du doch aber auch einen Datenträger mit entsprechender Lizenz.

Sonst hast du es nicht wirklich "gekauft" und müsstest das nun nachholen oder dich mit Alternativen begnügen.

Hallo nochmal !

Also ich habe das gebrauchte Thinkpad ganz normal in einem Computergeschäft gekauft und da war auch Office installiert.

Eine Cd habe ich nicht erhalten.

Es war übrigens mein erstes Notebook überhaupt und ich hatte keine Erfahrung von PCs.

Ich kann nicht ganz verstehen, dass ich keine Rechte habe meine Programme, die auf meiner ausgebauten Festplatte gespeichert sind zu nutzen.

Wenn Du beim Kauf nichts schriftlich erhalten hast, dass Office gekauft wurde, dann hast Du es wohl nie rechtlich erworben und somit eine Raubkopie betrieben.

Du kannst nicht Automatisch ein Recht ableiten eine Software nutzen zu dürfen, nur weil diese auf "Deiner" Festplatte installiert ist!

Ich würde doch nochmal zum Händler gehen und das zu klären versuchen.

Ist mir zu "Hacklastig" somit closed.

Wenn ich Office gekauft haben wurde mir auch ein Lizenzkey ausgehändigt. Wenn der weg ist = Pech gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben