Microsoft Office 2007 Home and Student - Wie oft installieren

chio-bl

New member
Themenstarter
Hallo,
zuhause habe ich die Microsoft Office 2007 Home and Student Version.
Sie kann 3 mal installiert werden. Wie ist das zu verstehen?
Auf 3 Rechnern beliebig oft, oder insgesamt 3 mal - auch auf ein und demselben Rechner.
Problem ist der Tausch der defketen Festplatte. Die Software war davor auf diesem Rechner installiert. Funktioniert das noch einmal, oder wird dann eine weitere Lizenz 'abgebucht'?
Bin wieder einmal für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
chio-bl

Die drei Installationen stehen für drei gleichzeitig benutzbare Lizenzen, also 3 verschiedene Computer.
Wenn du Office auf einem PC aufgrund einer Hardwareänderung neuinstallieren musst, dann handelt es sich dabei nicht um eine neue Lizenz.

Soweit ich weiß geht dies auch automatisch bis zu einer gewissen Grenze. Wenn du aber zuviel änderst, dann erkennt Office einen neuen Computer und verbrät eine weitere Lizenz. Da du aber nur die Festplatte tauscht, sollte das kein Problem sein.

Solltest du dennoch irgendwann Probleme mit der Lizenzanzahl bekommen, dann musst du eben einmal kurz die MS-Hotline (sogar gratis!) anrufen und dem Computer sagen, dass du Office erst auf 1/2 PCs installiert hast, dann bekommst du eine weitere Version freigeschaltet.

Hoffe geholfen zu haben,
Lieben Gruß,

Clemens

Hallo Clemens,
das hört sich super an. Ich habe die Software bisher 2 x auf 2 verschiedenen Notebooks installiert. Der einer Lenovo Rechner ist 4 Jahre alt und die Festplatte 'wurde immer defekter'. Bei dem neuen T510 (nur wenige Wochen alt) gab es einen Totalausfall der Festplatte (hoffentlich nur Festplatte). Von daher kann ich die Software auf beiden Rechnern erneut aufspielen.

Vielen Dank!!

Gruß
chio-bl

chio-bl' schrieb:
Bei dem neuen T510 (nur wenige Wochen alt) gab es einen Totalausfall der Festplatte (hoffentlich nur Festplatte). Von daher kann ich die Software auf beiden Rechnern erneut aufspielen.
Ja, so sieht es aus. Sollte keine Schwierigkeiten geben, falls ja, hilft MS aber auch weiter.

Hallo,
kurze Rückinfo.
Insgesamt konnte ich ohne Probleme auf jedem der beiden Rechner insg. 2 x das Offiice Paket installieren.
Wechsel der Festplatte spielt also keine Rolle beim zählen - solange es der gleiche Rechner ist..
Gruß
chio-bl

Rechtlich gesehen darfst du das so oft neuinstallieren wie du willst, nur maximal auf 3 Rechnern zum gleichen Zeitpunkt. Kann halt nur sein, dass man wie schon gesagt bei Hardware-Wechsel oder zu häufiger Neuinstallation Microsoft kontaktieren muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben