Microsoft Messenger wird eingestellt?!

dbc

New member
Themenstarter
Ich habe gerade eine Mail erhalten, MS Messenger (den ich nie benutzt habe) würde eingestellt werden, man solle jetzt Skypa benutzen.
Ist das wahr oder eine Phishing-Mail? Sie war zwar im MS-Design, fast fehlerfrei und enthielt keine Aufforderung, sensible Daten bei einem ominösen Link einzugeben, aber man weiß ja nie.

Jo, über den Import meiner Skype Kontakte war ich damals auch "hocherfreut" (besonders, weil die dann bei Win8 auch noch in der Kontakte App angezeigt werden, wo ich sie ja uuuunbedingt sehen wollte :facepalm: )

Dummerweise zeigt Skype meine MSN Kontakte nur an, wenn ich mich mit der MSN ID einlogge... scheinbar scheint das nicht ganz rund zu laufen.

Auf alternativen Messengerdiensten (z.B. imo.im) werden die Kontakte auch noch alle getrennt angezeigt. :huh:

Jo, Rund ist da was anderes :D Und die alternativen Messengerdienste zeigen deswegen die Kontakte noch getrennt an, weil im Hintergrund noch zwei verschiedene Server(dienste) laufen - was auch noch ein Weilchen so bleiben wird, da im Moment eigentlich nur der MSN Client wirklich eingestellt wird. Allerdings ist die Zusammenlegung auf einen Server geplant und nur noch eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben