Microsoft Konto

Prüf' mal, ob du bei T-Online die Cloudmark Headers in der Mail findest.
 
Nein, das ist keine Lösung, sondern von hinten durch die Brust ins Auge-Bastelei, die komplett entbehrlich ist, wenn man stattdessen von vornherein einen zivilisierten Mail-Handler wie etwa Thunderbird oder Betterbird verwendet.

Das ist nur aber gar keine Sache des Mailprogrammes. Ist ja in #9 erklärt worden.
Wenn du dieses Konto mit einem anderen Mailprogramm abfragen willst, müsstest du es dort genauso manuell einrichten.

Die Frage ist halt, warum manch einer sich unbedingt ein Microsoft Konto auf ein anderes Mailkonto einrichten muss und das dann nicht sinnvoll nutzbare Mailkonto des Microsoft-Kontos aber trotzdem unbedingt abfragen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mailprovider ist nur die Zwischenstation, Post holt man dort per POP3S ab und lagert sie lokal - am eigenen Rechner/Server, mit eigenem Archiv und Backup.

Du machst das so, ich mach das so. Du solltest aber davon ausgehen, dass wir eine verschwindend kleine Minderheit sind.

Die Masse nutzt mittlerweile irgendwelche Webmailer. Leider oft auch noch von der Datenkrake Google. Das "Mailprogramm" ist für die der Browser. Datensicherung findet nicht statt. Liegt doch in der Cloud.

Diejenigen, die noch ein klassisches Mailprogramm nutzen, dürften in der Minderheit sein. Diejenigen, die richtige Sicherungen davon machen, noch mal eine Minderheit der Minderheit.
 
Jetzt fühle ich mich irgendwie als Mitglied einer bedrohten Spezies.
 
Eigene Domain mit Mailserver kostet + 30.-/Jahr und hat praktisch keinen Aufwand (ausser ein mal die Mailkonten einrichten), das bekommt jeder hin. Notfalls mit einem Kumpel zusammen bei einem kleinem gepflegten Kaffee :)
Naja, ein Mailserver will auch gewartet, geupdated, abgesichert werden. Ein Fehler in Konfiguration kann bedeuten, dass wahlweise die E-Mails nicht am richtigen Ort ankommen oder Leute unbefugten Zugriff haben. Beides eher so semi. Außer natürlich man macht das Managed.
 
Sind ausser root-servern überhaupt nicht-gemanagte Mailserver - also Mailserver in Eigenverantwortung der Mieter - erhältlich?
 
@der Ingo, ich will das nicht unbedingt abfragen, mir ist das nur zufällig aufgefallen und wollte wissen was dahinter steckt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben