Microsoft-ID und Lumia: wie bremse ich die Datenkrake?

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Liebe Foristen,

ich finde es weder im Telephon noch bei Tante Google; vielleicht fehlt mir nur das rechte Suchwort?
Ich habe mein Urlaubs-Lumia wieder einmal aktiviert. Es meldet sich automatisch mit der Microsoft-ID an, synchronisiert Bilder etc.
Das möchte ich aber nicht, meine Urlaubsphotos gehen MS einen Dreck an. Ich meine mich zu erinnern, daß man unter Windows Phone 8 einstellen konnte, sich nur auf Wunsch und im Shop anzumelden, per default aber ohne die ID unterwegs zu sein. Allein: ich finde die Einstellung (jetzt unter 8.1) nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Quichote
 
Einstellungen - Einstellungen Synchronisieren (alles deaktivieren)
Store aufrufen - ... - Einstellungen (dort alles gewünschte deaktivieren)
Fotos - ... - Einstellungen - Ondrive ausschalten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben