Microsoft 365 (Office): Warum zwei separate, (fast) gleichnamige Apps?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

Microsoft nennt Office ja seit einigen Jahren "Microsoft 365".

Installiert sind dazu lt. Windows/Einstellungen/Apps stets zwei separate Programme:
Microsoft 365 (Office): Erscheint auch in der Windows-Programmliste
Microsoft 365 - de-de: Erscheint so nicht in der Windows-Programmliste, sondern als einzelne Programme wie Word, Excel, Outlook usw.

Weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat? Wozu dient die erste Version?
 
Ich vermute, eines von beiden ist der Link zur Webversion von Office.
Alles in der Wolke, auch die Software...
 
M365 (Office) ist eher das zentrale Office-Portal (äquivalent zu office.com) lokal als Programm, als Hub für die ganzen Dinge. Der Rest sind die einzelnen Applikationen.
 
Um welche Version von Microsoft 365 geht es bei dir denn genau? Ich habe eine Abo-Lizenz für Microsoft 365 Single (vormals Office 365 Personal). Hier wird nur "Microsoft 365 - de-de" in der App-Liste aufgeführt.

Grüße Thomas
 
Bei mir ist es Microsoft 365 Family, aber eigentlich dürfte das zu Single hinsichtlich der installierten Programme keinen Unterschied machen.

Microsoft 365 (Office) in der Windows-Programmliste scheint tatsächlich eine Art zentrales Portal für Office zu sein, wie GreenStorm oben sagte:
- Man sieht darin sein Abo und kann die einzelnen Apps auf dem PC oder per Web starten.
- Auch die letzten mit Office-Apps geöffneten Dokumente werden dort in einer Liste angezeigt, auch wenn sie über einen Klick darauf dann seltsamerweise nicht geöffnet werden können, weil erst ein Sicherheitsproblem gemeldet wird und dann, dass die Datei nicht vorhanden sei, was sie aber beim Öffnen direkt über das jeweilige Programm (Excel) doch ist.

Der Mehrwert bleibt unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben