Merom ?

togo

New member
Registriert
28 Aug. 2006
Beiträge
41
Hallo,

Heute wurde ja der Merom offiziell angekündigt, und die Notebook Hersteller stellen Ihre Merom-basierten Laptops vor (Siehe Merom Info).

Ich warte jetzt schon einige Zeit auf einen Merom T6x / T6xp, und bin etwas erstaunt, dass Lenovo keinen Merom T6x herausbringt. Was machen denn die mit der CPU, die sie seit einem Monat von Intel geliefert bekommen haben ?

Einige Posts in diesem Forum reden von einem T61/T61p, der angeblich 2007 herauskommen soll. Wird es denn kein T60/T60p mit Merom geben ?? Das kann ja nicht sein, dass Lenovo als einziger Hersteller die neue CPU bis dann nicht einsetzen will.

Für mich bedeutet das nun, dass ich einen Merom Laptop einer anderen Marke kaufen muss (ich *brauche* den 64-bit Teil der CPU), obwohl ich keine andere Marke wollte. Ich kann noch max. 1 Monat warten, aber bis 2007 definitiv nicht.

- Togo
 
Auf jeden Fall vor 2007. Einen Monat halte ich für zu kurz.
 
Man *braucht* das, wenn man CAD Software entwickelt, die auch auf dem 64-bit Computer der Kunden laufen soll...
 
ja, ich denke auch vor 07. Lenovo kündigt sienen kram ja nie lange vorher an... war bisher jedenfalls nicht so...

Die CPUs sollen ja sogar in den meisten "alten" Yonah-Rechnern laufen von soher... Dauerts auch nimmer soooo lange denke ich.
 
Hi.
also ich nutze meinen T43p beispielsweise für FPGA Programmierung. Hier ist Rechenleistung gefragt (und zwar ohne Ende). Mit meiner Single Core CPU (damals gab es nichts anderes und man war damit mehr als zufrieden), kann ich halt entweder nicht flüssig entwickeln (also die Compilierungszeit minimieren) oder ich wurstle nebenbei noch in einem Word Doc (dann war's das mit den 3min compilieren ohne Nebenbeschäftigung).
Daher wäre ein Core2Duo, in dem beide Prozesse nebeneinander laufen können für mich schon eine deutliche Erleichterung...
Allerdings: Der T43p hat (leider) das schönere Design, das müsste ich wohl bei einem T6x aufgeben, aber man kann ja leider nicht alles haben :)

Grüße, Carlhermann
 
Original von togo

Man *braucht* das, wenn man CAD Software entwickelt, die auch auf dem 64-bit Computer der Kunden laufen soll...

Du entwickelst nicht zufällig für ein französisches Unternehmen?
 
Nein, zumindest nicht direkt. Habe aber schon Kunden in Frankreich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben