Hallo ,
ich bin gerade ziemlich am verzweifeln!
Ich habe daheim zwei Pc´s über Lan an mein Router angeschlossen und diese können auch ohne Probleme ins Internet, habe gute Verbindung etc, also alles in Ordnung!
Nun habe ich ein IBM T43 mit XP Professional Service Pack 3 Neuinstalliert und will mit diesem auch ins Internet, normal auch kein Problem, w-lan Verbindung zum Router hergestellt!
Bei Netzwerkumgebung -Netzwerkverbindungen erscheint auch Verbindung zum Internetgateway etc.
Jedoch bekomme ich über den Browser keine Verbindung!
Das kuriose ist jetzt das die beiden anderen Rechner dann plötzlich auch nicht mehr ins Internet kommen jedoch noch über IP, also ICQ funktioniert und auch die Internetseiten wenn ich die jeweilige IP anpinge( evtl DNS Server abgeschossen?)!
Wenn ich den Router wieder neustarte funktionieren die "alten Rechner" wieder!
Auch bei der Router Konfi kann ich keine Unterschiede erkennen?
Normal kann doch der IBM nichts am Router verstellen so einfach?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Liebste Grüße
ich bin gerade ziemlich am verzweifeln!
Ich habe daheim zwei Pc´s über Lan an mein Router angeschlossen und diese können auch ohne Probleme ins Internet, habe gute Verbindung etc, also alles in Ordnung!
Nun habe ich ein IBM T43 mit XP Professional Service Pack 3 Neuinstalliert und will mit diesem auch ins Internet, normal auch kein Problem, w-lan Verbindung zum Router hergestellt!
Bei Netzwerkumgebung -Netzwerkverbindungen erscheint auch Verbindung zum Internetgateway etc.
Jedoch bekomme ich über den Browser keine Verbindung!
Das kuriose ist jetzt das die beiden anderen Rechner dann plötzlich auch nicht mehr ins Internet kommen jedoch noch über IP, also ICQ funktioniert und auch die Internetseiten wenn ich die jeweilige IP anpinge( evtl DNS Server abgeschossen?)!
Wenn ich den Router wieder neustarte funktionieren die "alten Rechner" wieder!
Auch bei der Router Konfi kann ich keine Unterschiede erkennen?
Normal kann doch der IBM nichts am Router verstellen so einfach?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Liebste Grüße