Merkwürdiger Telefonanruf??

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

als ich heute unterwegs war bekam meine Frau einen merkwürdigen Telefonanruf: Es rief angeblich ein Privatdetektiv an, der in einer Betrugssache gegen einen "Peter Pavloczak" oder so ähnlich ermitteln würde. Aufgrund einer Internetrecherche hatte er aufgrund meiner Telefonnummer die (alte) Adresse ergooglet.

Gut, dass ich beim Umzug an die neue Adresse den Eintrag aus dem Telefonbuch entfernen ließ. Als ich dann mal selbst die Telefonnummer des Anrufers gegooglet habe staunte ich nicht schlecht:

Die Telefonnummer gehört zu einem evagelischen Pfarramt in ungefähr 70 km Entfernung.

Was für einen Zweck kann dieser Anruf gehabt haben???? :cursing:

Nur bewahrt einen das leider nicht vor deren Anrufen. Bin vor mehr als 3 Jahren zu einem lokalen Telefonanbieter gewechselt, nichts desto trotz werden wir regelmäßig mit Anrufen der Telekom genervt, die uns eine Rückkehr schmackhaft machen wollen. Ist dann wie in Wellen - ein paar Wochen nix und dann mehr oder weniger jeden zweiten Tag....
Ähmmm... hast du die vorige Telefonnummer behalten oder wurde diese auch gewechselt? Falls ja, bitte PN.

LG Uwe

Nur bewahrt einen das leider nicht vor deren Anrufen. Bin vor mehr als 3 Jahren zu einem lokalen Telefonanbieter gewechselt, nichts desto trotz werden wir regelmäßig mit Anrufen der Telekom genervt, die uns eine Rückkehr schmackhaft machen wollen. Ist dann wie in Wellen - ein paar Wochen nix und dann mehr oder weniger jeden zweiten Tag....
Nummer wurde aus gutem Grund nicht übernommen :)

Ich habe meine vom Festnetzanschluß selbstverständlich mitgenommen - was es der Telekom leider erleichtert einen zu nerven. Aber eine neue Nummer wäre keine wirkliche Alternative für mich gewesen.

Alles klar. Ich weiss ja, sollte dich schon lange mal anrufen. Werde dies in den nächsten Tagen nachholen. Erinnere mich daran, falls ich's wieder vergessen sollte. Wie gross ist die Zeitverschiebung zwischen DE und CH... rund -8 Stunden :D?

By the way... die rufen nur an, um ihr Rindfleisch günstig verkaufen zu können. Pferdchen ist jetzt ja in aller Munde ;).

LG Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben