X2xx Tablet Memory Stick PRO Duo Kartenleser

asdasd

New member
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich besitze eine Sony DSC-W30 mit Memory Stick PRO Duo Speicherkarte. Um auf diese nicht immer per USB-Kabel zugreifen zu muessen, wuerde ich gerne direkt per Kartenleser meines X200t auf die Karte zugreifen. Leider ist die Karte zu klein fuer den Kartenleser meines Laptops.

Gibt es da einen Adapter, der den Memory Stick fuer den Kartenleser kompatibel macht?

Danke und Gruesse
 

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.430
Einen SD auf Memory stick Pro Duo Adapter gibt es nicht imho... Du könntest sowas hier nehmen, eine microSD rein und diese dann mit einem Adapter auf standardgroße SD im X200t auslesen , aber das wäre etwas umständlich...
 

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.430
Nein, tut er nicht. Im X200t ist ein SD-Kartenleser drin. In den passen weder die alten Memory Sticks noch die Pro Duo ...
 

asdasd

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
16
Ah schade. Das heisst, die einzige Moeglichkeit, ist eine SD-Karte, die mithilfe eines Adapters dann in der Kamera betrieben wird?

Aus welchem Grund sind denn keine Adapter von Memory Stick auf SD moeglich?
 

asdasd

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
16
So, ich habe mich nun fuer die Variante mit einem kleinen portablen CardReader von Kingston entschieden. So spare ich mir zumindest das laestige USB-Verlaengerungskabel meiner Kamera.

Danke nochmals fuer eure Antworten.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben