Meldung "...vertrauenswürdige Quelle" abschalten

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hallo allerseits,
für eine Feier bereite ich eine Powerpoint-Datei (ala Strassenstars) vor, bei der kleine eigene Videoschnipsel verlinkt sind und dann bei Bedarf angeklickt werden sollen.
Nervig ist dabei, dass stets vor dem Abspielen diese Meldung geklickt werden muss:

meldung1.jpg

Den gezeigten Ordner habe ich im Trust Center zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzugefügt - ändert aber nichts.
Hat jemand einen Tipp?

LG
Pettersson
 
Und wenn Du sie nicht verlinkst, sonder einbettest?

Gruß

Quichote
 
Da müsste ich ja für jedes Video eine eigene Seite wegen des Vollbildmodus bereithalten oder das Video nach dem Start aufzoomen. Auf manchen Seiten sind aber 3 Videos nebeneinander, deren Abspiel-Reihenfolge sich erst ergibt.
 
Bei Office 2016 sieht das alles anders (=verworrener) aus. Da gibt es diese Haken nicht mehr, oder ich finde sie nicht.🤦‍♂️
 
Immerhin wissen wir jetzt dass es um Office 2016 geht... was anderes kann ich nicht anbieten derzeit.

Grüße Thomas
 

Wenn ich bei Google mit "office 2016 vertrauenswürdige quellen" suche, dann ist der erste Treffer (IMHO) ein Volltreffer:

Vertrauenswürdige Dokumente:

daraus:
Anzeigen der Datenschutzoptionen im Microsoft Office Trust Center

 
In Office 2016 sieht es eben nicht aus wie beim Microsoft-Support notiert. Klickt man sich durch mehrere Fenster zu den Datenschutzeinstellungen durch, gibt es nur noch Infos/Boxen zu Diagnosedaten, Erfahrungen und Rabattangebote.

1652721372303.png
Noch jemand ne Idee?
Pettersson
 
9 Zeilen über "Datenschutzoptionen" steht "Vertrauenswürdige Speicherorte".
Dort kann ich einen "Neuen Speicherort hinzufügen...". Warum sollte es bei Dir nicht gehen?
 
In den "vertrauenswürdigen Speicherorten"habe ich den Ordner wie im Bild des ersten Beitrags eingetragen => keine Änderung.
Dann nochmal den Desktop incl. Unterordner, ebenfalls erfolglos. Zwischendurch Powerpoint beendet und wieder gestartet, auch den PC neu gestartet.
 
Hast du es mal versucht, die Datei im Ordner Dokumente oder Videos abzulegen und sie von dort einzufügen? Wo liegt die PPTX? Vielleicht auch die mal an einem anderen Ort versuchen.

Grüße Thomas
 
Habs eben probiert - die pptx und ein Ordner mit den Videoschnipseln liegen unter Dokumente - kein Unterschied... :(
 
Die Dateien haben nicht zufälligerweise noch die Markierung, daß sie "von einem anderen Computer" stammen?
1652865997732.png
 
Mit Office 2016 hab ich das nicht hingekriegt. 1000 Einstellungen probiert, in der Registry gesucht,... keine Chance. Bei diversen Links und Hilfen sehen die Einstellungen immer anders aus als in meinem Office.
Nun hab ich das ganze Projekt auf ein Thinkpad Yoga 460 kopiert. Dort ist Office 2013 drauf und voila - alles wunderbar. Keinerlei Einstellungsänderungen notwendig...
Danke fürs Mitdenken, wenngleich diesmal ergebnislos.
 
Nur aus Neugier... Hast du mal versucht die Datei in Office2013 zu speichern und dann in Office2016 geöffnet?

Grüße Thomas
 
Hallo Thomas, in Office 2013 wurde die Datei noch merhfach modifiziert. Die Links zu den Videos im benachbarten Ordner öffneten ohne jegliches Nachfragen, auch musste ich keinerlei Änderungen an den Sicherheitseinstellungen uä vornehmen.
Nun hab ich die ppt und den Ordner mit den Videos wieder auf den Haupt-PC kopiert (beide mit W10) und dort mit Office 2016 geöffnet:
tada - dieselbe "Warnmeldung" wie vorher. Scheint an der Version zu liegen. Leider hab ich aktuell kein Office 2019 verfügbar, um das dort zu testen.
 
Wie doof. Tröstlich bleibt, dass du eine Lösung gefunden hast, mit der du leben kannst.

Danke für die Rückmeldung.
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben