Meinungen zum neuen Skylake Dell XPS15?

C

Chuck

Guest
Hallo,

ich finde das neue XPS15 durchaus spannend, auch wenn mir die verfügbaren Konfigurationen nicht schmecken.

Am liebsten wäre mir ein i7/non-Touch/FullHD Gerät mit 16GB Ram, welches Dell Deutschland aktuell nicht verkauft (in den USA schon... http://www.dell.com/us/p/xps-15-9550-laptop/pd?oc=dncwx1631h&model_id=xps-15-9550-laptop)

RAM / PCIe SSD kann man wohl selber tauschen (http://t.co/cniPc2zBzl), so könnte man sich auf Basis des i5-Modells (8GB Ram, SSHD) ein besseres Modell zusammenbauen (Preisfrage halt).

Oder ist das 4k Touch-Display eine Option?

Was denkt ihr über das Gerät?

VG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die US Konfiguration lässt sich lt. Dell Chat in Deutschland nicht bestellen.
 
Als ich den Artikel auf Notebookcheck dazu gelesen habe, habe ich mich auch über die hierzulande verfügbaren Konfigurationen gewundert.
Die Kombination aus i7 HQ, 16 GB RAM, und mattem FHD Display wäre auch meine Wunschkonfiguration.
Ich würde jedoch auch auf die 960M verzichten wollen, weil das Kühlsystem nie mit der Kombination aus i7 und 960M unter Volllast fertig werden wird.
 
Das Dell XPS 15" finde ich auch hochinteressant. Mich reizt das 4K- Display. Allerdings habe ich noch nie mit einem Laptop mit so hoher Auflösung gearbeitet. Auch weiß ich nicht, welche Probleme unter Windows auftauchen könnten. (Bin derzeit im Apple Lager).
 
Ein 3840x2160er Display wird man im Zweifelsfall wohl einwandfrei mit 1920x1080 fahren können. Glossy/Touch sind nicht so meines, befürchte ich.
 
Mit Sicherheit ein starkes Gerät. Besonders bei den Displays ist Dell bei den XPS irre stark, ich gehe also davon aus das man hier ein wirklich geiles Display bekommt wenn man mit dem Gloss leben kann.
 
Ich bin mal gespannt was von Apple mit den neuen Skylake Prozessoren kommt. Das 15 Retina hat demnächst wirklich
ein richtige Update verdient....
Ein Kommilitone hat das XPS 13, das finde ich schon super. Das Display hat nahezu keinen Rand und erinnert ein wenig
an das X61. Das hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
 
XPS 15, matt, Quad-Core i5: €1479; 2x8GB DDR4-2133: €100; 1x Samsung SSD ca. €170 -> ca. €1750 Euro.

Der i5 hat zwar kein HT, aber die Welt wird das im Vergleich zm i7 nicht ausmachen.

Allerdings hat das kleine XPS Modell auch einen kleineren Akku.
 
Schickes Teil, wieso hab ich als ich das Gerät gesehen habe es mir in Silber vorgestellt, und paralelen zu Apple gesehen vom Optischen. ?

Ich Übersetze mal meinen Satz:

Schickes Teil, habe mir das Gerät in Silber vorgestellt und Parallelen zu Apple gesehen. (Optisch zu Macbook.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ? habs dir übersetzt.:thumbsup:
Bis jetzt hat mich jeder verstanden :cool:

Signatur von mir auch direkt mal mit angepasst ;)
 
Vielleicht am Anfang noch das Komma durch 'nen Punkt ersetzen und anstatt "in Silber" einfach "silbrig" schreiben :reindeer:.
 
Schickes Teil, wieso hab ich als ich das Gerät gesehen habe es mir in Silber vorgestellt, und paralelen zu Apple gesehen vom Optischen. ?

Ich Übersetze mal meinen Satz:

Schickes Teil, habe mir das Gerät in Silber vorgestellt und Parallelen zu Apple gesehen. (Optisch zu Macbook.)

Es ist außen silber, innen schwarz.

Das bisherige XPS 13 ist schon für sich gesehen ein ziemlich cooles Gerät: Dank des dünnen Rahmens ist es nur so groß wie das 11" MBA, hat aber einen 13"-Bildschirm.

Ich würde gerne mal einen Größenvergleich des 15"-Geräts z.B. mit dem aktuellen T450s sehen.

Edit: hab's rausgesucht:

T450s: 331mm x 226mm x 20,65mm
W550s: 380mm x 258mm x 22,4mm


XPS15: 357mm x 235mm x 17mm

Liegt also von den Abmessungen her zwischen T440s und W550s.
In beide Richtungen 2,3cm weniger als das W550s und dazu einen halben cm flacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir schon Anfang des Jahres ein XPS13 holen, aber damals gab es echt grottenschlechten Linux-Support für das Gerät. Das wurde auf auf einem englischen Blog ganz gut beschrieben. Der Typ hat nach 1 Monat rumbasteln und rumscripten das XPS13 wieder verkauft und sich was anderes geholt, weil einfach nichts geklappt hat. Aber das sollte ja mittlerweile besser funktionieren, es gibt jetzt ja auch eine Dev-Edition.

Das XPS13/15 im 16:10 oder 3:2 Format.. das wäre ein Traum. Vorher werde ich trotz dieser unglaublich sexy Bezel nicht zuschlagen.
 
Die Webcam ist scheinbar unten zwischen linkem Rand und DELL-Schriftzug auf dem ersten Bild - Würde mich mal interessieren, wie der Winkel aussieht: Freier Blick in die Nasenlöcher? :D
 
Die Webcam ist scheinbar unten zwischen linkem Rand und DELL-Schriftzug auf dem ersten Bild - Würde mich mal interessieren, wie der Winkel aussieht: Freier Blick in die Nasenlöcher? :D
Das ist im XPS13 ja schon seit einem Jahr so, und für Webcam-Benutzer ist das tatsächlich nicht das optimale Notebook, um es malvorsichtig auszudrücken.

Aber für Webcam-Aficionados gibt's ja noch alle anderen Notebooks, mit oben mittig plazierter Webcam - und fettem Bezel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben