Meine Eschrott Funde :D

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
172
19:40:24
Oldie-schrauber:
Hab Thinkpads im Eschrott gefunden
19:40:31
Oldie-schrauber:
T41 T30 R50 R52 und R61

19:40:37
Oldie-schrauber:
daztu noch Acer 17 zoll monster
19:40:52
Oldie-schrauber:das T41 läuft sogar noch bootet windows alles ok
19:40:56
Oldie-schrauber:
KRasaaaaaass

So, nochma Zeug geholt,
¨
N Vayo mit Displayschaden
n Maxdata mit Grafikfail(ob Monitor oder Graka weiss ich noch nich)
2x Maxdata 8000 und 8100x zwar total zerstört aber endlich den HDD Rahmen den ich seit 2 Jahren suche plus Ram Wlan Karte und CPus etc.

Das 17er Acer tut bis jetz noch nicht viel denke aber es besteht Potential

6223721dwu.jpg


6223723anj.jpg


6223725avi.jpg


6223726xio.jpg


6223727mqe.jpg


6223730cxz.jpg
 
Seit der Vorgabe, dass Eschrott kostenlos zurückgenommen werden muss um dann Fachgerecht entsorgt zu werden (oder so ähnlich), gibts bei uns in der Gegend auf der Deponie einen extra Bereich mit ein paar Containern die vorne offen sind und in die man seinen alten Kram reinkarren kann. Oder halt eben raus. Da kann man so ziemlich alles finden von TVs, über PCs, Drucker, Monitore etc.




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
Oder halt eben raus. Da kann man so ziemlich alles finden von TVs, über PCs, Drucker, Monitore etc.
klingt cool, mal schaun ob's so was vllt nich doch auch bei uns in der nähe gibt? (aber bei den meisten ist's ja STRENG VERBOTEN wieder was ab/weg zu geben, wenn's einmal bei denen aufm wertstoffhof angekommen is *grummel* ...

na mal schaun, aber egal ... zumal: my girl would kill me anyhow, if i'd show up with even more e-stuff at home ^^
 
Richtig. Streng genommen müsste es nämlich Diebstahl sein wenn du wieder was mitnimmst.




Gruß aus Trier
 
Der Profi stellt sich am Samstagvormittag auf den Hof vor den Containern, wartet, bis die ersten Leute kommen, geht direkt auf sie zu und fragt charmant "Darf ich Ihnen das abnehmen, das wär doch schade, wenns weggeworfen wird." Dann kann einem der WSH-Aufpasser nix.
Wenns doch nix ist, kann mans immer noch wegwerfen.
Oder man geht zu einem privaten Schrotthändler, mit dem man am besten auch noch gut bekannt ist (weil man dreimal die Woche kommt :D ) und darf da legal wühlen ;)
 
Hab eben mal das R61 angesteckt. Displayschaden war ja klar von vornherein, leider zeigt das BIld aber auch am externen Monitor Streifen etc, jammerschade, es hat 2 GB Ram und einen Core 2 DUo Cpu T7500 mit 2,20ghz :(

Das R50e mit Celeron 1,4 ghz und 512 MB ram läuft, das R52 mit Displayschaden und Pentium M ebenfalls, werde wohl das R52 mit Teilen des R50e s komplettieren.
 
na des klingt scon mal gut

das r61 würde ich noch nicht abschreiben.
nimms mal auseinander, schau mal obs sauber ist usw... ggf ist da nur irgendwo was nicht so wies es müsste,

ansonsten, ram udn cpu sind geld wert, auch in der schweiz ;)
akku dabei? wen ja ggf mal trotz streifen gucken ob der noch vernünftig ist ;)

was ist mit dem rest?
war da nicht n t40 bei?
 
Lol Hehlerware vll ? Anders käme mir nicht in den Sinn warum jemand die SO entsorgen sollte wenn sie doch funktionieren.
 
Wie gesagt, es ist nicht jeder so technikversiert und kann ein Notebook mit Displayschaden reparieren und viele denken sich eben auch, dass den "alten Mist" eh niemand mehr will oder es interessiert denjenigen einfach nicht... so ist es heutzutage oft... viele wissen nichts über den Wert ihres Geräts und wollen es auch nicht wissen.
 
soeschelz' schrieb:
Wie gesagt, es ist nicht jeder so technikversiert und kann ein Notebook mit Displayschaden reparieren und viele denken sich eben auch, dass den "alten Mist" eh niemand mehr will oder es interessiert denjenigen einfach nicht... so ist es heutzutage oft... viele wissen nichts über den Wert ihres Geräts und wollen es auch nicht wissen.


Dem ist nichts hinzuzufügen, es ist nunmal nur schon rein wirtschaftlich gesehen besser ein neues Notebook zu kaufen als ein 5 -8 Jahre altes Teil nochmals für viel Geld reparieren zu lassen, denkt dran, das was wir selber machen muss ein Kunde im Laden an Arbeit zahlen, für uns ist das nur Bastelei und Freizeitbeschäftigung, wir zahlen nur das Material und sonst nix ;)
 
Die meisten wissen nicht einmal, das es Leute geben könnte (wenn auch meist im WWW), die "das alte Geraffel" noch nutzen bzw. sammeln. Seh ich ja alleine schon im Amiga-Bereich, möchte da nicht wissen, wie viele voll ausgestattete Geräte auf dem Wertstoffhof gelandet sind, weil die "Entrümpler", Vorbesitzer, whatever keinen Schimmer von der Materie haben.
 
Manchmal schade ...

... dass man bestimmte, nicht mehr ganz aktuelle Hardware, nur noch auf der E-Schrott-Sammelstelle entsorgen kann. Hatte selbst vor Jahren (ca. 95/96) versucht, einen IBM-A3-Matrixdrucker an eine Schule kostenlos zu vermachen (das Teil war schnell und funktionierte einwandfrei). Aber es wurde abgelehnt - es sollte schon ein Laser sein :facepalm: . Und hier im Forum bekam ich meine beiden, funktionierenden Röhrenmonitore gegen Selbstabholung (19 und 20" - da macht Versand keinen Sinn) leider auch nicht an den Mann/Frau. Da bleibt dann leider nur noch die Entsorgung.
Wenn ich daran denke, dass beim Verkauf meines ersten Mikrocomputers (so hießen die "Kisten" damals"), einem Commodore CBM 8032, der Käufer noch extra aus München angereist kam, da sah der Markt noch ein wenig anders aus.

Tja, die guten, "alten" Zeiten :squint: , Grüße, Ingolf.
 
Also zumindest an unserer Schule werden Röhrenmonitore immer gerne genommen. In unsere Computertische passen nämlich keine Flachmänner rein.
 
dafür fährt aber keiner quer durch die republik.
und die teile gibts dazu wie sandam meer.
hab auch 2 17" rumstehn, die müssen demnächst weg, da lohnt ggf aufm rückweg die mitnahme vo schwarzen käsen, sofern verfügbar ;)
 
Aber ein 17" Röhrenmonitor im Vergleich zum TFT ist doch nicht äquivalent zum Vergleich Thinkpad <-> Plastikbomber

Ok das neue Notebook ist halt neuer.. aber wenn man so ein 400€ Billig-Notebook mit einem T41 vergleicht ist schnell klar wer gewinnt.
Meine Nachbarn haben sich so ein Acer-Notebook gekauft das einzig einen besseren Kontrast und etwas bessere Auflösung bietet. Sonst wäre jedes T4X-Modell Haushoch überlegen.
zumal das Ding jetzt nach einem Halben Jahr schon einen Riss im Gehäuse hat der nicht von der Garantie gedeckt wird.
 
So, hier mal die 3 Helden dieser Schrotttouren:

Das T30 mit 1,6ghz Pentium 4m 512MB Ram und 40GB Hdd(Harris Wlan) läuft einwandfrei, keine Fehler :squint: Akku hält ca. 30 Minuten.
Das T41 mit 1,6ghz Pentum M 1GB Ram und 40GB Hdd(Phillips WLan) läuft bis auf das kleine Flexingproblem der GPU einwandfrei 2 Akkus 1 4cell ca. 45. Minuten und ein 8cell ca. 120 Minuten
Das R52 mit 1,86ghz Pentum M 1GB Ram und 60GB hdd (Intel Wlan) läuft nun nach der Transplantation des Displays und Grundreinigung auch wieder. 2 Akkus 4 Cell noch nicht getestet.

6265136ctm.jpg


6265137maq.jpg


6265138amd.jpg


6265139ywt.jpg


6265141nqs.jpg


6265142dnp.jpg



Das T43p mit 2.13ghz Pentum M 1GB Ram und 60GB Hdd ist dank graka Flexxing und Displayschaden nahezu unbrauchbar.
Das R50e wurde zum Teilespender des R52 degradiert.
das R61 mit Dualcore und 3GB Ram ist dank Nvidia Bug der Quadro 140 und Displayschaden Unbrauchbar.
 
wo du die 4-zeller für diet40/r50 her hast würde mich interessieren

normal sind des 6-zeller ;)

ansonsten TOP ;)
 
Ach shit, meinte das wären 4Zeller, naja sind halt einfach die kleinen, und das T41 hat noch den hinten rausstehenden :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben