Meine Eschrott Funde :D

Oldie-schrauber

New member
Themenstarter
19:40:24
Oldie-schrauber:
Hab Thinkpads im Eschrott gefunden
19:40:31
Oldie-schrauber:
T41 T30 R50 R52 und R61

19:40:37
Oldie-schrauber:
daztu noch Acer 17 zoll monster
19:40:52
Oldie-schrauber:das T41 läuft sogar noch bootet windows alles ok
19:40:56
Oldie-schrauber:
KRasaaaaaass

So, nochma Zeug geholt,
¨
N Vayo mit Displayschaden
n Maxdata mit Grafikfail(ob Monitor oder Graka weiss ich noch nich)
2x Maxdata 8000 und 8100x zwar total zerstört aber endlich den HDD Rahmen den ich seit 2 Jahren suche plus Ram Wlan Karte und CPus etc.

Das 17er Acer tut bis jetz noch nicht viel denke aber es besteht Potential

6223721dwu.jpg

6223723anj.jpg

6223725avi.jpg

6223726xio.jpg

6223727mqe.jpg

6223730cxz.jpg

Den Eidgenossen scheint es zu gut zu gehen, wenn die sowas alles aufn Schrott werfen :)

Thomebau: Ich auch :D

HIhi :D würd ich nicht bei meinen Eltern wohnen würd ich fast schon n Thinkpad Treff organisieren, hier, hab ich aber kein platz :D

Bei den ganzen Books kannst du nen Thinkpad Treff mit dir selbst einberufen, kannst deine Eltern als Statisten einsetzen :P :P :P :P :P

Ähm, wie jetzt? Unter den Umständen würd ich auch mal in die Tonne krabbeln. Lese ich die Tage in der Zeitung das überall in Deutschland irgendwelche Typen den Müll durchstöbern und muss mir Gedanken machen das ihr es wart? :D

Toll der frühere Besitzer hätte die ThinkPads wenigsten putzen können bevor er sie in den Müll schmeisst. Jetzt muss Oldie-schrauber dies übernehmen. :elch: Außerdem fehlt da jeglicher Respekt vor den ThinkPads. Die wirft man nicht einfach so weg. Die gehören geliebt :love: , gestreichelt, gekuschelt, liebgekost, geknuddelt ähm fehlt noch was? :facepalm: Erst wenn dies alles geschehen ist dürfen sie vernichtet werden - zur Not auch hier zum Schlachtfest :thumbsup:

2ndStreet' schrieb:
Die gehören geliebt , gestreichelt, gekuschelt, liebgekost, geknuddelt ähm fehlt noch was?

Egal was du nimmst, nimm weniger. :D
Bei manchen hier könnte man aber durchaus meinen, dass sie es genau so machen wie oben zitiert. :facepalm:

Gruß aus Trier

also WO in deutschland soviele schlepptops auf einmal weggeworfen werden? ... für "jeden" frei zugänglich ... würd mich auch mal interessiern

Also ich hab bei uns im Werkstoffhof auch schon das eine oder andere Teil lauffähiger Elektronik abgegriffen.

Warum macht jemand so etwas? Ich kanns ganz einfach am Beispiel von meinem Vater erklären. Er hatte seinen alten P4 Rechner (der letzten P4 Generation) daheim stehen, der noch einwandfrei funktionierte. Ich hab gesagt, ich nehm den und schlachte ihn aus... als ich ne Woche später vorbei kam war der Rechner schon weg... auf die Frage wo der ist, hat mein Vater gesagt: "Ich kann doch den Schrott nicht ewig rumstehen lassen, was willstn damit noch?"

Viele wissen um den Wert am Gebrauchtmarkt gar nicht, bzw. wollen sich den "Stress" des Verkaufens nicht machen und dann werfen sie's lieber auf den E-Schrott, wo dann entweder flinke Schrottsammler zugreifen bzw. es irgendwo in Afrika auf ner Schrotthalde landet.

soeschelz' schrieb:
Viele wissen um den Wert am Gebrauchtmarkt gar nicht, bzw. wollen sich den "Stress" des Verkaufens nicht machen und dann werfen sie's lieber auf den E-Schrott,

Vor allem wissen viele nicht, dass man ältere Hardware auch noch weiter nutzen kann und zB durch verschenken an nen Kindergarten oder what ever damit noch sinnvolles tun kann.
Diese Wegwerfmentalität finde ich zum :brech: :brech:

Ich kann an "Althardware" auch nicht vorbeigehen - was mir regelmäßig Ärger mit meiner Frau einbringt :D
Entweder ich möbel das auf und nutze es, ich verschenke es oder verkaufe es wieder...

ich hab vor vielen vielen jahren ein altes 486er laptop von mir als Accesspoint mit der' ner Orinoco Silver eingesetzt.....APs waren zu teuer....verdammt teuer....extrem teuer ;-)

puntohgt2008' schrieb:
zB durch verschenken an nen Kindergarten oder what ever damit noch sinnvolles tun kann.

Das Problem ist dann aber auch, jemand muss es betreuen, reparieren, austauschen etc.
Ich hatte bei meinem alten Arbeitgeben auch zum Teil mit (Grund-)Schulen zutun. Bei der ein oder anderen Schule wurden gerade solche PCs verwendet.

Man kann sich das so vorstellen:
In einem Raum stehen 15 PCs. Alle 15 PCs laufen auf Windows 98, da die Hardware nicht mehr hergibt. Es gibt ca. 10 verschiedene Tastaturen und 10 verschiedene Mäuse. 10 verschiedene Monitore sind auch noch zu finden.
Jetzt soll eine neue Software benutzt werden. Auf dem einen läufts garnicht, auf dem nächsten ruckelnd und auf dem dritten läufts wie es soll. Also fängt man hier was aufzurüsten und da was zu ändern. Darf aber nix bzw. nicht
viel kosten. Dazu kommt dann noch ein BNC-Netzwerk, weil es einfacher zum verkabeln ist.

Die Rechnung geht meiner Meinung nach nur bedingt auf, dass man auf diese Weise Geld spart. Im Endeffekt wäre es für alle Beteiligten bessern, ein paar komplett neue PCs zu kaufen, ein Image für alle PCs zu haben und auch ausreichend
Hardwarereserven zu haben.

Gruß aus Trier

So was versteh ich nicht.... Wer wirft sowas weg... BTW in welchem ESchrott findet man sowas? Also ich will jetzt nicht suchen gehen, aber interessieren würde es mich einfach mal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben