Meine erste und damit auch letzte Erfahrung mit einem "Home" Laptop

ThinkSamy

New member
Themenstarter
Moin alle beinand!

Ich habe seit einiger Zeit ja ein "Home" Laptop (Siehe Signatur). Das ist heute nach ca. 30min Zocken (Crysis Demo :D) eingefroren, bzw. hat sich aufgehängt.

-> GraKa überhitzt

Jetzt muss ich natürlich komplett auf Hardwarebeschleunigung verzichten, wenn ich ein streifen/bluescreen freies Bild haben will.

Ubuntu hab ich auch schon ausprobiert, um einen Softwarefehler auszuschließen. Auch da -> Streifen

Kann man da noch was machen oder gleich in die Bucht stellen bevor noch mehr hops geht?

Um jede hilfreiche Antwort dankbar... bin grade etwas aufgewüllt, denn das is mir wirklich noch NIEEE passiert!

Gruß
Samuel

Hat das Ding denn schon keine Garantie mehr? Eventuell lässt sich auch etwas auf Kulanz aushandeln, wenn die Garantie erst kürzlich abgelaufen ist...

Das einzige was mir spontan einfällt wäre Lüfter und Grafikkarte austauschen, aber die Grafikkarte wird auf dem Mainboard aufgelötet sein und ich habe keine Ahnung wie es sich mit den Preisen und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei Toshiba verhält...

mfg Moskito

ich nehme mal an das es um das Toshiba geht. Was ist denn ein "home" Laptop? Versteh nicht genau wo da der Unterschied zu deinem Thinkpad liegt ist das nicht auhc ein Laptop?

ThinkPads sind eher "Business"-Notebooks. Er meint mit "Home" sicher ein "Consumer"-Notebook. Würde ich zumindest mal vermuten...

Ja, eben so eine Home-Entertainment-Multimedia-Superduper-Maschine von Blödmarkt und Co. :D

BuergerNB

hi,
bei den toshibas sind die grafikkarten oft gesteckt und braten dann meist an der verbindung sockel/stecker durch.
wie es bei deinem modell aussieht kann ich nicht sagen,da ich mich schon lange nicht mehr mit toshibas rumärgere.
kannst ja mal reinsehen...oder aber am besten schnell verkaufen.

andy

@Moskito
Ich habe es selber gebraucht von der Bucht gekauft, und Garantie is vor ca. einem Jahr abgelaufen.

@ChrisB & deeptrancer
Ja, das Toshiba ist gemeint :)
Wie deeptrancer schon sagte: Consumer Laptop^^...

@buergernb
Ja genau so ein Teil is es :D

@think
ich werde wohl deinen letzteren Ratschlag befolgen und es in den nächsten Tagen verkaufen. Sonst überhitzt sich da sonst noch was... :rolleyes:

Heißt Consumer nicht gleich Ver-Brauchsgerät? :rolleyes: :D

Hatte auch schon so eins mit richtig starkem AMD und richtig schneller Graka und richtig mächtig Hitze in der Plastikschüssel.

Nach drei Garantiereperaturen, nach denen das Gerät wieder für ca. 1Monat gelaufen ist, hab ich das Teil dann zurück gegeben. :(

Anschließend war HP und IBM an der Reihe und von da an haben die Geräte auch weniger Zicken gemacht.. ;)

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben