Thomebau
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Hier möchte ich kurz meine Erfahrungen mit ITSCO und deren Support berichten.
Denn am vergangenen Sonntag habe ich bei ITSCO ein Thinkpad T60 mit folgenden Daten gekauft:
Das Angebot
Thinkpad T60
Intel CoreDuo T2400
2GB DDR2 Arbeitsspeicher
14" SXGA+ Display
ohne Akku
mit Netzteil
Auktion siehe hier: Link (Falls die Seite down sein sollte ist eine Kopie als PDF im Anhang)
Kosten mit Versand rund 240€.
Bezahlt wurde noch am selben Abend per Paypal, als Versandmethode wurde Expressversand gewählt, da ich das T60 bis Samstag haben muss.
Das Gerät
So weit so gut. Als ich dann Gestern (Dienstag) nach Hause komme (so gegen 16:30) erwartet mich ein Paket von ITSCO. Das ging schnell, voller Vorfreude auf das schöne neue Gerät machte ich mich ans auspacken. Doch dann ein kleiner Schock:
Der Deckel:
Das Notebook sah so aus:
Dann habe ich mich voller Unmut an die Suche nach einem neuen Deckel gemacht, das Problem mit ITSCO wollte ich später klären, da ein defekter Deckel schnell zu ersetzen ist und ich das Book ja für Samstag fertig eingerichtet haben wollte.
Siehe hier:
[ -Erledigt- ] DRINGEND Deckel für 14" T60 gesucht !
Dafür nochmal ein Dankeschön an Nobby der mir so schnell und unproblematisch aushelfen wollte.
Das Display:
Als ich dachte das währe vorerst geklärt, machte ich mich an die Installation von Windows 7. Als das System aufgesetzt war, der nächste Schock:
Warum ist das alles so groß ?
hm... hier die Erklärung:
Nachdem ich mich versichert habe, dass sich definitiv keine höhere Auflösung einstellen lässt wurde ein Treiberupdate für die Grafikkarte durchgeführt, ohne Ergebnis. Darauf hin bekam ich den Tipp mal mit Everest die Monitordaten auslesen zu lassen und siehe da:
Es ist nur ein XGA Display verbaut !
Der Kontat mit ITSCO:
Als ich darauf hin versuchte den Support von ITSCO zu kontaktieren (~17:30) bekam ich nach ca 2min Warten eine Ansage dass ich doch bitte innerhalb der Geschäftszeiten anrufen soll. Man sei nur bis 16:00 zu erreichen.
Darauf hin wurde gegen 18:00 eine Email geschickt mit der dringenden Bitte um Rückruf und einer kurzen Schilderung des bei mir eingetroffenen Gerätes.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgte keinerlei Reaktion.
Anschließend habe ich dann heute morgen selbst bei ITSCO angerufen wo man mir mitteilte dass eingehende Emails erst nach 24h bearbeitet werden und auf Bitte meinerseits sich meine Email einmal vorher anzuschauen wurde ich vertröstet dass dies nicht möglich sei und man erst morgen mit einer Antwort rechnen solle. Da sie Email ja gegen 18:00 Uhr abgesendet wurde.
Ich solle jedoch schon mal eine weitere Email versenden die ein ausgefülltes RMA Formular beinhaltet. Im Anschluss wurde in der Mittagspause von ITSCO (von 12:00 bis 14:00 Uhr) besagte Email abgeschickt mit einem ausgefüllten RMA Formular und Fotos vom Gerät im Anhang. Mit einer nochmaligen Bitte um Rückruf wegen Dringlichkeit.
Als bis 14:28 keinerlei Reaktion eintrat wurde dann nochmal bei ITSCO angerufen. Dort sagte man mir dass die Kollegin die für meinen Fall zuständig sei gerade in einem Gespräch sei und ich in einer halben Stunde nochmal anrufen soll. Auch auf den hinweis hin dass es dringend sei und ich auf das Gerät angwiesen bin wurde ich vertröstet.
Dann eine gute halbe Stunde später habe ich nun zum 5. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen hatte klingelte es erst gute 10mal anschließend wurde das Klingeln jäh von einer Bandansage dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien beendet.
Gute 5 Minuten später habe ich dann zum 6. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen. Es meldete sich erneut eine junge Dame die mir mitteilte ich solle doch bitte zuerst eine Email senden. Auf den Hinweis dass mir versprochen wurde mich mit der für meinen Fall zuständigen Mitarbeiterin zu verbinden und dass ich bereits 2 Email versendet hatte wurde ich mit der Bemerkung dass man da auch nichts ausrichten könne vertröstet.
Auf mehrmaliges Nachhaken dass es sehr dringend sein und ich auf das Gerät angewiesen bin und ich aus diesem Grund extra ein Angebot mit Expressversand wahrgenommen habe sowie die Zahlung via Paypal noch am selbigen Abend erfolgte wurde ich erneut auf die 24 Frist hingewiesen. Als ich dann erneut nachfragte ob man diese denn nicht umgehen könne sagte man mir dass unfair den anderen Kunden gegenüber sei und es sowieso nichts nutzen würde. Auch mit einem Vorgesetzten wollte man mich nicht vebinden.
Selbst eine Bitte um Sendung eines Esatzteiles zwecks schnellem aus der Welt Schaffen des Problems wurde abgelehnt.
Jetziger Stand meiner Erfahrungen mit ITSCO
Angebotsbeschreibung: Fehlerhaft
Zustandsbeschreibung: Fehlerhaft
Support: Hilflos
Weiteres Vorgehen meinerseits:
Ich werde weiterhin auf schnellstmöglichem Austausch des Laptops bestehen und sollte dies nicht innerhalb einer zumutbaren Frist möglich sein werde ich komplett vom kauf zurücktreten.
Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:
Ich werde so schnell niemandem mehr ein Angebot von ITSCO empfehlen und auch wenn man mich danach fragt jedem davon abraten.
Thomebau
Denn am vergangenen Sonntag habe ich bei ITSCO ein Thinkpad T60 mit folgenden Daten gekauft:
Das Angebot
Thinkpad T60
Intel CoreDuo T2400
2GB DDR2 Arbeitsspeicher
14" SXGA+ Display
ohne Akku
mit Netzteil
Auktion siehe hier: Link (Falls die Seite down sein sollte ist eine Kopie als PDF im Anhang)
Kosten mit Versand rund 240€.
Bezahlt wurde noch am selben Abend per Paypal, als Versandmethode wurde Expressversand gewählt, da ich das T60 bis Samstag haben muss.
Das Gerät
So weit so gut. Als ich dann Gestern (Dienstag) nach Hause komme (so gegen 16:30) erwartet mich ein Paket von ITSCO. Das ging schnell, voller Vorfreude auf das schöne neue Gerät machte ich mich ans auspacken. Doch dann ein kleiner Schock:
Der Deckel:
Das Notebook sah so aus:
Dann habe ich mich voller Unmut an die Suche nach einem neuen Deckel gemacht, das Problem mit ITSCO wollte ich später klären, da ein defekter Deckel schnell zu ersetzen ist und ich das Book ja für Samstag fertig eingerichtet haben wollte.
Siehe hier:
[ -Erledigt- ] DRINGEND Deckel für 14" T60 gesucht !
Dafür nochmal ein Dankeschön an Nobby der mir so schnell und unproblematisch aushelfen wollte.
Das Display:
Als ich dachte das währe vorerst geklärt, machte ich mich an die Installation von Windows 7. Als das System aufgesetzt war, der nächste Schock:
Warum ist das alles so groß ?
hm... hier die Erklärung:
Nachdem ich mich versichert habe, dass sich definitiv keine höhere Auflösung einstellen lässt wurde ein Treiberupdate für die Grafikkarte durchgeführt, ohne Ergebnis. Darauf hin bekam ich den Tipp mal mit Everest die Monitordaten auslesen zu lassen und siehe da:
Es ist nur ein XGA Display verbaut !
Der Kontat mit ITSCO:
Als ich darauf hin versuchte den Support von ITSCO zu kontaktieren (~17:30) bekam ich nach ca 2min Warten eine Ansage dass ich doch bitte innerhalb der Geschäftszeiten anrufen soll. Man sei nur bis 16:00 zu erreichen.
Darauf hin wurde gegen 18:00 eine Email geschickt mit der dringenden Bitte um Rückruf und einer kurzen Schilderung des bei mir eingetroffenen Gerätes.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgte keinerlei Reaktion.
Anschließend habe ich dann heute morgen selbst bei ITSCO angerufen wo man mir mitteilte dass eingehende Emails erst nach 24h bearbeitet werden und auf Bitte meinerseits sich meine Email einmal vorher anzuschauen wurde ich vertröstet dass dies nicht möglich sei und man erst morgen mit einer Antwort rechnen solle. Da sie Email ja gegen 18:00 Uhr abgesendet wurde.
Ich solle jedoch schon mal eine weitere Email versenden die ein ausgefülltes RMA Formular beinhaltet. Im Anschluss wurde in der Mittagspause von ITSCO (von 12:00 bis 14:00 Uhr) besagte Email abgeschickt mit einem ausgefüllten RMA Formular und Fotos vom Gerät im Anhang. Mit einer nochmaligen Bitte um Rückruf wegen Dringlichkeit.
Als bis 14:28 keinerlei Reaktion eintrat wurde dann nochmal bei ITSCO angerufen. Dort sagte man mir dass die Kollegin die für meinen Fall zuständig sei gerade in einem Gespräch sei und ich in einer halben Stunde nochmal anrufen soll. Auch auf den hinweis hin dass es dringend sei und ich auf das Gerät angwiesen bin wurde ich vertröstet.
Dann eine gute halbe Stunde später habe ich nun zum 5. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen hatte klingelte es erst gute 10mal anschließend wurde das Klingeln jäh von einer Bandansage dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien beendet.
Gute 5 Minuten später habe ich dann zum 6. mal Kontakt zu ITSCO aufgenommen. Es meldete sich erneut eine junge Dame die mir mitteilte ich solle doch bitte zuerst eine Email senden. Auf den Hinweis dass mir versprochen wurde mich mit der für meinen Fall zuständigen Mitarbeiterin zu verbinden und dass ich bereits 2 Email versendet hatte wurde ich mit der Bemerkung dass man da auch nichts ausrichten könne vertröstet.
Auf mehrmaliges Nachhaken dass es sehr dringend sein und ich auf das Gerät angewiesen bin und ich aus diesem Grund extra ein Angebot mit Expressversand wahrgenommen habe sowie die Zahlung via Paypal noch am selbigen Abend erfolgte wurde ich erneut auf die 24 Frist hingewiesen. Als ich dann erneut nachfragte ob man diese denn nicht umgehen könne sagte man mir dass unfair den anderen Kunden gegenüber sei und es sowieso nichts nutzen würde. Auch mit einem Vorgesetzten wollte man mich nicht vebinden.
Selbst eine Bitte um Sendung eines Esatzteiles zwecks schnellem aus der Welt Schaffen des Problems wurde abgelehnt.
Jetziger Stand meiner Erfahrungen mit ITSCO
Angebotsbeschreibung: Fehlerhaft
Zustandsbeschreibung: Fehlerhaft
Support: Hilflos
Weiteres Vorgehen meinerseits:
Ich werde weiterhin auf schnellstmöglichem Austausch des Laptops bestehen und sollte dies nicht innerhalb einer zumutbaren Frist möglich sein werde ich komplett vom kauf zurücktreten.
Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:
Ich werde so schnell niemandem mehr ein Angebot von ITSCO empfehlen und auch wenn man mich danach fragt jedem davon abraten.
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