Meine Erfahrung mit Netzclub

blafoo

Moderator
Teammitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
7.998
Moin Moin,

obwohl ich immer wieder positiv über Netzclub gesprochen habe, dies auch oft empfohlen habe, muss ich meine Aussagen nun revidieren und muss vor den Geschäftsgebarden von NetzClub.net warnen.

Wir haben hier im Haushalt 2 Karten, gleich Adresse, alle Daten sind richtig angegeben.

Alle paar Monate wurden mal 10€ aufgeladen. Der Tarif war / ist dieses Surf-Umsonst mit 100MB UMTS.

Geld wurd immer abgebucht, hat nun gute 3 Jahre problemlos geklappt.

Letzte Woche haben wir mal mehr aufgeladen einfach damit man etwas ruhe davor hat.

Geld wurde Dienstag abgebucht und gutgeschrieben bei uns.

Heute kam eine Email mit folgendem Inhalt:

Deine NetzClub SIM-Karte wird zum 23-11-2012 gesperrt. Um Deine NetzClub SIM-Karte wieder freischalten zu lassen, wende Dich bitte an die NetzClub Kundenbetreuung unter der Service-Hotline 0176 888 93939 (der Anruf kostet Dich genauso viel wie ein Anruf auf eine Standard o2 Mobilfunknummer).). Viele Grüße

Ich da angerufen .. Es hies nur .. es seien Unregelmässigkeiten aufgefallen bei den Karten. Ich möchte bitte eine Kopie meines Ausweises + Bankcard denen zumailen damit die das Verifizieren können.

Da ich auf die Karte angewiesen bin, u.A. weil ich HandyTan habe (meine Bank ist noch in der alten Heimat, ca 200km entfernt), habe ich das direkt fertig gemacht und denen zugeschickt.

Wieder angerufen .. dort hies es dann auf einmal: Bearbeitungszeit 5-14Tage!!!!! bis die Unterlagen gesichtet worden sind.

Verwies mich dann auf deren AGB. Dort steht dirn das das alles geht. Laut deren AGB ist das aber nicht so ;) Dort steht zwar das es vorkommen kann das eine Karte gesperrt wird aber mindestens eine Woche lang nur "halb" .. so das Anrufe / SMS entegegen genommen werden können, aber keine getätigt. Das würde mir gerade den Arsch retten ;) Muss ne Überweisung tätigen .. ich hoffe das geht Montag telefonisch ...

Naja .. ich bin nun halt dementsprechend angepisst und denke mir: Du hast das bekommen wofür du bezahlt hast! So billig wie möglich .. naja nun bin ich wieder beim rosa Riesen (dahin hab ich privaten Kontakt ;)) ...
Schön wäre es gewesen: Erste Mail: hey .. hier gibts unstimmigkeiten .. ruf uns doch mal an sonst müssen wir dich sperren, oder hast halt schon ne halbe Sperrung.
Der Typ gerade am Telefon sagte mir auch .. aha da seh ich die Email .. ja Bild vom Perso ist gut .. aber ich hab nun keine Zeit mich darum zu kümmern .. es gibt andere die auch entsperrt werden wollen.

Der hatte meine Kunden-Maske auf UND das Perso-Bild -.-

Naja .. das ist schlichtweg keine feine Art .. vorallem wenn man sich darauf verlässt .. aber wie oben schon gesagt .. man bekommt das wofür man bezahlt ;)

Kurzum: So schön die Angebote von denen sind .. passt auf wo ihr die Karten einsetzt .. nicht das ihr die mal braucht und dann nicht mehr benutzten könnt ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Reaktion da irgendwie übertrieben! Machst hier aus ner "Mücke nen Elefanten" Sorry! Oder hab ich da jetzt etwas wirklich schlimmes überlesen:confused:

Gruß
 
Naja mich regt es auf das man mir ne Handykarte, wo Guthaben drauf ist welches ich nicht nutzten kann, ohne irgendwelche ersichtlichen Gründen 5-14 Tage sperrt.

Das ist einfach Unseriös das man damit ständig rechnen muss das sein Handy nicht nutzbar ist.

Und ja .. mag vllt etwas ausm Frust herraus übertrieben wirken ;)

Grüße
 
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es bei anderen Mobilfunk-Discountern besser aussieht bezüglich solcher Vorfälle. Aber ganz abgesehen davon würde mich das natürlich auch ziemlich ärgern. Das ist übrigens auch genau der Grund, warum eben manche Leute trotz der viel höheren Kosten beim pinken Riesen Zuflucht suchen.

Netzclub ist eben auf einer Stufe mit simyo, blau.de, fyve und vielleicht sogar klarmobil, callmobile und co. Auch wenn sie eine Tochter von O2 sind, ist ihr Geschäftsmodell doch offensichtlich dem der Discountanbieter zuzuordnen - das war nie ein Geheimnis!
 
Hajo .. das ist ja genau das was ich oben sage ;)

Man bekommt das wofür man Bezahlt ;)

Aber auch bei nem "billigheimer" darf SOWAS! nicht passiern ... Das ich mit schlechtem Support etc gerechnet habe ja .. aber das man uns mal fix 5-14Tage die Karte sperrt ist doch schon happig.

Hab den Title auch mal ein bischele entschärft.

Grüße
 
Ich bin inzwischen bei Vodafone ;) Mit nem Business-Vertrag ;)

Ich saß wirklich ein paar Tage ohne Telefon da .. nichts ging ... keine Kosten wurden erstattet etc pp.

Hab die 3 Karten noch hier .. als Datenkarten. Btw ich hab in dein Pad-THread geschrieben.

Grüße
 
dumm gelaufen das Ganze.... :( Ich hab auch seit Äonen einen Mobilfunkvertrag - zwar teuer, aber immer erreichbar ..:)
 
ich bin mit Netzclub bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, allerdings nutze ich bis jetzt auch nur eine Karte im Surfstick, aber es sollen noch ein bis zwei hinzukommen.
 
Hab auch eine als Datenkarte in meinem DualSim-Smartphone, seit dem Erhalt mit 0€ und geht bis jetzt.

MfG, Sebastian
 
ich bin mit Netzclub bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, allerdings nutze ich bis jetzt auch nur eine Karte im Surfstick, aber es sollen noch ein bis zwei hinzukommen.

Sie sind nicht schlecht, ist wahr, zumindest was mir fast alle Freunde sagen :D aber ich hab gar kein zeit mit ein anderen Provider zu experimentieren
 
Ich bin jetzt auch schon sehr lange mit Netzclub unterwegs und recht zufrieden. Kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Ich habe ebenfalls Handy TAN auf meine Netzclubnummer registriert. Wäre für mich ebenso ärgerlich. Im Notfall, wie hier beschrieben, wüsste ich aber immer jemanden aus der Familie der für mich Überweisungen tätigen (auslegen) könnte. Insofern beunruhigt mich das nicht sonderlich. Ich finde hier wurde die Flinte etwas schnell ins Korn geworfen. Auch beim rosa Riesen ist nicht alles Gold. Was ich mit dem Support dort schon durch hatte wegen DSL und Entertain, hätte mich auch schon fast ein paar mal zum Wechsel gebracht. Da kann man 3 mal mit dem selben Problem anrufen und bekommt 3 verschiedene Antworten. Wie sowas geht, weiß ich bis heute nicht.

Was mich an Netzclub in letzter Zeit mehr stört ist, das die Menge an Werbung massiv zugenommen hat. Am Anfang habe ich 2-4 mal im Monat eine Mail oder SMS von denen bekommen. Inzwischen bekomme ich fast täglich 1-2 SMS und noch 1 mal die Woche eine Mail. Nervt ein bissel das alles löschen zu müssen :D aber hey, it's for free... Oft genug gucken die Leute nicht schlecht wenn ich sage, das ich nix bezahle ausser das bissel telefonieren. Bin aber auch sehr sparsam mit Anrufen. Wann immer es geht, nehme ich Whatsapp. Da ich noch den alten Tarif mit 200MB habe, reicht es auch immer vollkommen aus. Mein Durchschnitt ist bei 100MB. Schmeiß die Karten nicht weg blafoo ;)
 
naja ich sag mal so lange man nichts wichtiges damit macht also wie ich, ist es perfekt. denn wenn man nur ganz selten mal draussen surft warum dann was bezahlen.. aber gut zu wissen dass man nichts wichtiges mit der Karte machen sollte..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben