meine bilder verschwinden...nach einer weile ist mein ganzer bildschirm blank

caralla

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2008
Beiträge
22
hi!

jetzt ist noch ein neues problem aufgetaucht: meine bilder verschwinden...eines nach dem anderen. also wenn ich auf eine seite gehe und bleibe da etwas länger, dann wird aus einer bunten seite nach einer weile eine völlig blanke, auf der nur noch die buchstaben zu sehen sind...und teilweise verschwinden die auch nach einer weile.
ich bin ganz überrascht, dass ich eure smileys sehen kann...denn die sehe ich nach einer weile auf anderen seiten auch nicht mehr.
wenn ich meinen computer starte sind sie noch alle da...und nach und nach verschwinden sie...
und ich meine nicht die "rote" kästchen variante.....ich meine > die bilder sind völlig weg, als hätten sie nie auf dieser seite existiert.
was kann das sein? ich dachte schon, es könnten irgendwelche sicherheits-einstellungen sein: nein.....
zusätzlich bin ich nicht dazu in der lage updates zu machen, weil immer irgendein fehler in meiner software ist oder meine software (windows xp professional) das angeblich nicht unterstützt. ich kann noch nicht einmal msn-messenger downloaden >obwohl das hier preudo-installiert ist...aber ich kann mich ?( zum verrecken nicht anmelden.
ich kann keinen internet explorer update machen, weil ein error bei mir besteht etc...........ich bin total am verzweiflen, so eine scheisse hatte ich noch nie mit einem computer......noch nicht mal mit meinen alten schrottmühle....was kann das denn nur sein????
 
Hört sich leider so an als wenn Du einen Virus/Wurm auf dem Thinkpad hast.

Ich rate Dir dringend: Alle wichtige Dateien (Eigene Dateien, Bilder, etc.) sofort sichern.

Dann überlegen ob Du den Thinkpad besser gleich ganz neu einrichtest oder noch etwas wartest bis hier evtl. ein heißer Tipp kommt.

Gruß Flexibel
 
Hört sich nach Trojaner oder Wurm an...

Viel Spass schon mal, wird ne längere Geschichte, denke ich..

Erstmal gleich in den Abgesicherten Modus gehen, ich hoffe wie muss ich nicht erklären

Erst mal nen Hijackthis Log machen lassen.. Hijackthis Programm Download

Den dann hier, oder in einem anderen Forum posten, wo es Leute gibt, die ihn sich mal anschauen.. Kann man aber glaub auch maschinell übersetzen, musste mal schauen..


Dann klick mich hart drüberlaufen lassen..

Danach dein Wenn das Problem immer noch auftritt evtl. mal mit einem anderen Virenscanner
versuchen.

Wenn selbst das nicht hilft, schmeiß Windows runter, verkaufs für nen paar Euro und pack Linux drauf, dann hast du ( zumindest vor sowas ) Ruhe. :D


lg Dreamwalker
 
Firewall voll hochziehen!! Nicht das da was "nach-Hause-Telefoniert"

Und dann suchen. Evtl auch einfach mal in den Taskmanager schauen, so ein Wurm muß aktiv sein und steht dann da in der Taskliste, meist mit einem komischen Namen. Das Programm/den Prozess selbst findest du zu 99,9% in Windows/System32 wieder.

Gruß
Torsten
 
hi!

vielen lieben dank für eure hilfe!!!

ich habe jetzt alles brav heruntergeladen.....und mein virenscan hat schon nach halbzeit "45 infected" angezeigt....und er läuft immer noch...ausserdem habe ich jetzt zusätzlich firefox installiert..

meine güte....das gibt es ja nicht...das hat mein norton anitviren-programm alles nicht gesehen...

super lieben dank......ich berichte euch im laufe des tages, ob es geholfen hat ( weil es immer eine zeit dauert bis die bilder evtl wieder verschwinden könnten.

wow.....danke für euren support...:-D
 
Ja, bite vorsicht und gut gucken, ein Kollege hat sich kürzlich auch die Datenbank-Treiber geschossen weil die von AntiVirus als malade erkannt wurden....

gruß
Torsten
 
ohhhh!!!!!!!!..schock!!!!!!!! ich wusste gar nicht, dass antivirus solche sachen machen kann.....gut, dass es euch hier gibt...........da lerne ich noch sehr viel dazu:)....................bytheway> es sind immer noch alle bilder da...euer tipp hat also funktiniert :D !!!!!!!!!hurra!!!!!!!!
 
Sicher deine wichtigen Dateie immer extern, also Fotos, Dokumente und Gamesaves auf einer externen Platte und evtl. DVD. Und mach von einem frisch aufgesetzten System ein Image.
Und dann stören solche Viren / Würmer nicht mehr, wenn einer kommt, das Image aufspielen und normal weiterarbeiten :)
 
wie macht man denn so ein image ???????? was ist das denn: ein image von meinem jetztigen system machen???????? kannst du mir das erklären????? danke......das wäre ser lieb............generell danke danke danke vielmals für die hilfe, die mir hier angeboten wird! das sind echt nützliche tipps...mein notebook lauft wieder wie eine eins....DANKE!!!!!:D
 
Ein Image (=Abbild) eines Systems macht man, um sich eine Komplettneuinstallation zu ersparen, wenn der PC mal nicht mehr richtig funktioniert.

Mit einem Image-Programm wie Acronis Trueimage
(http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/index.html)
wird der gesamte Inhalt der Festplatte (genauer: der Systempartition) auf DVDs oder eine externe Festplatte gespeichert.

Hat der PC dann einmal einen Fehler, den man gar nicht mehr in den Griff bekommt, kann man dieses Abbild von den DVDs oder von der externen Festplatte dann wieder auf den PC zurückspielen.

Der PC befindet sich dann natürlich genau auf dem Stand der damals erfolgten Sicherung.

Verzichtet man darauf, ein Abbild zu machen, muss man im Ernstfall Windows, Office, alle Sicherheitsupdates und alle Zusatzprogramme einzeln neu installieren, was viel länger dauert, als das Zurückspielen eines Abbilds.

Zusätlich zu einem Abbild sollte man seine Daten wie gesagt regelmäßig auf externe Medien (DVD, Platte) sichern. Dann ist man gegen die meisten Eventualitäten gerüstet.


Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der dir dabei hilft.

Verständlicher bekomme ich die Erklärung jetzt nicht hin.
 
Für die Zukunft empfehle ich Dir zusätzlich "Brain.exe" zu verwenden ;)

Es gibt nämlich Viren, die deaktivieren die Antivirenprogramme vollkommen und zeigen in der Systemtray das gleiche Icon, dass der unbedarfte User meint, sein Antivirenschutz wäre noch aktiv.
Es spielt hierbei keine Rolle, ob Norton, Avira oder andere Antivirensoftware auf dem Rechner installiert ist(war).
 
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


na also das habe ich nun verstanden!!!!!!!!!!!!!

kann ich das ganze auch auf cd speichern oder ist die zu klein????? denn dvd´s kann ich hier nicht brennen....wie groß sollte denn so ein externer arbeitsspeicher sein?

ich weiss, für einen computer-spezialisten frage ich wahrscheinlich unwahrscheinlich blöde sachen....aber ich habe tatsächlich keine ahnung davon.....

dennoch habe ich deine erklärung gut verstanden!!!!!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEE!!!!!!! :D
 
oh mornsgrans!!!!!!!!! danke dir auch..........meine güte, meine güte,was es alles gibt.........auch das wusste ich nicht!!!!!!!!! danke für deinen hint!!!!!!!!!:)
 
Für Sicherung von Daten empfiehlt sich eine USB Festplatte, oder wenn es kompletter sein soll ein NAS, also ein Speicher im Netzwerk auf den alle Rechner des Netzes zugreifen können.

Fakt ist das Backups dauern, nerven und lästig sind. Sie sind aber wichtig.

USB Festplatte geht ab 80 Euro, NAS kostet ab 120 Euro. Programm zum Spiegeln der Daten gibts von Microsoft kostenlos (SyncToy).

Gruß
Torsten
 
ohhhhhhhhhhh....................super!!!!!!!!!!!vielen lieben dank!.....:D
 
Das wichtigste ist jetzt erst einmal den Rechner wieder sauber zu bekommen. Sicherster Methode: alle Laufwerke formatieren, natürlich vorher wichtige Daten sichern. Damit Du Dir später mit der Datensicherung das Viehzeug nicht wieder auf den sauberen Rechner holst, solltest Du nachdem Du formatiert und alles neu installiert hast alle Windows-Updates einspielen, anschließend oder währenddessen einen Virenscanner installieren (z.B. den kostenlosen www.avira.de ) und die Datenträger auf denen Du Deine Sachen gesichert hast einem Virenscan unterziehen.
Diese Reihenfolge unbedingt einhalten! Ein schutzloses Windows ohne Updates ist im nu wieder infiziert, da reicht es manchmal schon 1min im Internet zu sein (zumindest bei Windows XP).
Sehr wichtig ist natürlich auch den Virenscanner seine Updates machen zu lassen, das geschieht mind. 1x am Tag, sonst nützt er Dir nicht viel.

Ansonsten auf keinen Fall Anhänge aus E-mails öffnen deren Absender Du nicht kennst, und am besten auch mit einem alternativen Browser surfen, z.B. Mozilla Firefox, Safari oder Opera.
 
hi!

ja, ich bin schon dabei.....ich habe ja heute schon unter eurer anleitung einen virenscan gemacht, ich gehe jetzt auch nur noch mit mozilla firefox ins internet.........dann habe ich 65 windows uploads gemacht ( ja, da gab es so viele), dann habe ich das ganze defragmentiert und nun lasse ich wieder einen virenscan durchführen ( ad aware, was mir hier ein anderer nutzer geraten hat)..ich habe auch zusätzlich mit tune up utilities 1.klick-wartung meinen laptop aufgeräumt.
ein bekannter hat auch geraten noch zusätzlich microsoft tweak ui zu nutzen ....um " unnützlichen müll" vom computer zu entfernen. was sagt ihr zu tweak ui? ist das wirklich nützlich???
 
also um das vielleicht auch nochmal klar zu sagen:

Virenscanner treten erst in Kraft wenn der Virus schon da ist. Also quasi wenn es eh schon zu spät ist. Besser etwas aufpassen, eine vernünftig gesicherte Maschine kann nicht "einfach so" attackiert werden, das ist zu 99,9% PEBKAC (problem exists between keyboard and chair).
Wenn ein Rechner eine Meldung macht steht da auch ein Text. Nur weil drunter "nur" ein OK oder JA / NEIN ist heißt das noch lange nicht das es ignorierbar ist.

Gruß
Torsten
 
wie: mein thinkpad ist eingentlich nicht mehr zu retten????????????? aber er läuft wieder einwandtfrei.........................................oder wolltest du etwas anderes mitteilen???????
 
Moin,
er meint, wenn Du deinen Rechner wieder gesund hast, sorge dafuer, dass er auch gesund bleibt.
Also Virenscanner und Firewall installieren (nicht die von XP, sondern eine andere, wie z.B. Zone-Alarm, eine Hardware-Firewall in Form eines Routers ist allerdings auch eine gute (bessere) Idee) und die ueblichen Verhaltensweisen zur Infektionsvermeidung beachten.

Besser ist es allerdings, den Rechner zum Surfen auf Linux laufen zu lassen, das ist wesentlich stressaermer.
(Unix-Systeme hatten schon immer mit Netzwerken zu tun, waehrend MS Netzwerke nie richtig begriffen hat)

Und solange die Hardware nicht defekt ist, ist der Rechner immer zu retten. Man muss sich nur die Arbeit der Neuinstallation machen und u.U. einen Datenverlust hinnehmen.

73
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben