Seit heute nachmittag mag mein X61 das Thinkpad-Forum nicht mehr. Ich verwende XP und Firefox 21 und das Laden der Startseite geht noch schnell. "Was ist neu?" wird auch noch mit vernünftiger Geschwindigkeit geladen, für das Laden eines der letzten Beiträge vergehen Minuten. Andere Internetseiten werden sehr schnell geladen, in hardwareluxx flutsch alles, also auch ein letzter Beitrag, wie gewohnt. Ich habe diesen Beitrag bewusst unter Windows eingestellt, denn im parallel installierten Linux Mint 13 läuft alles wie gewohnt schnell.
Getestet habe ich schon mal meine gute alte SSD, die sich laut benchmark aber nicht verändert hat. Beim nächsten Test wird dann das RAM geprüft.
Habt ihr weitere Ideen oder Hinweise?
Ja, ich weiß, dass XP ein Auslaufmodell ist, Win 7 müsst ihr mir also nicht empfehlen und Linux (als der richtige Nachfolger von XP identifiziert) ist ja bereits drauf. Dennoch wäre es mir wichtig zu wissen, woher diese spezifische "Abneigung" meines X61 plötzlich herkommt.
Getestet habe ich schon mal meine gute alte SSD, die sich laut benchmark aber nicht verändert hat. Beim nächsten Test wird dann das RAM geprüft.
Habt ihr weitere Ideen oder Hinweise?
Ja, ich weiß, dass XP ein Auslaufmodell ist, Win 7 müsst ihr mir also nicht empfehlen und Linux (als der richtige Nachfolger von XP identifiziert) ist ja bereits drauf. Dennoch wäre es mir wichtig zu wissen, woher diese spezifische "Abneigung" meines X61 plötzlich herkommt.
Zuletzt bearbeitet: