X6x Mein X61 ist da und ich hab soooo viele Fragen

hind3

New member
Themenstarter
Hallo,

heute kam mein X61 von eBay.

Ich muss jetzt erstmal Windoof runter und Ubuntu draufmachen.

Eine Sache für den Anfang.
DAS DISPLAY.. es ist so dunkel.
Jetzt habe ich das X61 im Netzbetrieb und schon ist das Display heller.
Kann man das X61 so einstellen, dass es auch im mobilen Bereich diese Helligkeit erreicht ?

Im BIOS - verkürzt aber die Lebensdauer der CCFL-Röhre und erhöht den Akkustromverbrauch.

wie könnt ihr auf euren X61 Dokumente lesen.
Da bekommt man ja Augenkrebs.

Gut, ich bin auch 27" LED gewöhnt aber trotzdem.
Das ist ja eine Zumutung

wie könnt ihr auf euren X61 Dokumente lesen.
Da bekommt man ja Augenkrebs.

Gut, ich bin auch 27" LED gewöhnt aber trotzdem.
Das ist ja eine Zumutung

Dann hättest du die vielleicht keinen Laptop mit 12" und 1024er Auflösung kaufen sollen ;)

Dokumente lese ich normal so: Gehirn an, Augen auf, Lesemode = on. Geht ganz gut normal. Sogar auf nem X61.

ist es normal, dass der Lüfter immer hörbar läuft ?

Du gibst das X61 doch sowieso wieder zum Verkauf frei oder? Der Lüfter müsste, wenn CPU nicht zu tun hat, eigentlich nicht dauerhaft laufen. Das Lüfterverhalten kann man sehr gut mit TPFanControl regeln.

was macht denn die thinkVantage Taste ?
seit ich da draufgedrückt habe läuft der lüfter

TPfancontrol googlen, installieren und den Lüfter im Smart-Modus betrieben, somit läuft mein X200 nahezu komplett Lüfterlos!

Thinkvantagetaste: öffnet (sofern installiert) die Thinkvantage Toolbox!

boah, ich glaub ich bleib beim mac. da funktioniert alles was ich brauch
bin echt kein computer-nerd

leider sind die macs nicht so stabil wie thinkbooks

was spricht dnen dagegen sich mal einen 1/2 tag mal im wiki alles durchzulesen, dann erünbrigen sich all deine fragen von selbst würd eich mal fsat behaupten ;)

was dann noch unklar ist --> dafür gibt's ja das forum hier.

Hi, ich kaufe es dir ab, was hälst du von 100,00€? Weil Lüfter ist laut und dunkles Display.

Nobby

fühlt ihr euch verarscht, so dass ihr euch nun gedrungen fühlt mich zu verarschen ?

Ich pers. fühle mich nicht verar...t , und ich würde dich nie nicht verar...schen.

Ne mal im Ernst, die X6x Serie hat nicht gerade die hellsten Displays warum auch immer.

Entweder damit leben oder verticken und ein anderes X holen, allerdings wirst du ein X200 kaum unter 400,00€ bekommen ausser du wartest noch bis Ende des Jahres.

Nobby

bei mir liegen grad die nerven etwas blank.
Hab für mich übelst viel Geld in ein für mich unbrauchbares schwarzes Ding mit ner richtig schönen Tastatur ausgegeben.

Und da seh ich jetzt halt meine Felle davon schwimmen

Außerdem wurde das mit den Displays schon in deiner Kaufberatung erwähnt... allerdings sind auch nicht alle X6x Displays dunkel... mein aktuelles ist heller als ich es von meinem (damals neuen) X200 kenne... ;)
Außerdem sollte man sich vorher schon ein gewisses Grundwissen über das Notebook aneignen, dass man kaufen möchte... hier im Forum findet sich weißgott mehr als genug zu jedem einzelnen ThinkPad. :facepalm:

Wenn du das nicht möchtest/ kannst, dann musst du wohl wirklich beim Mac mit all seinen Vor- und Nachteilen bleiben... die genauso vorhanden sind wie bei den ThinkPads... nur sind die da "schicker, hipper und bunter" verpackt.
Wie gesagt, man sollte sich immer vorher erkundigen, was man sich anschafft... :facepalm:

PS: Wenn du das ThinkPad bei einem Händler gekauft hast, dann kannst du es doch wieder zurück schicken!

Wenn Du ein Lenovo Display mit einem MacBook (Pro) Display vergleichst, dann fällt in der Regel das Lenovo Display deutlich ab. Thinkpads sind meistens auch lauter als Macs.
Auf der anderen Seite sind die kühler, robuster und haben eine phantastische Tastatur.
Komme auch vom Mac bzw. benutze täglich zusätzlich einen Mac und habe mich trotzdem an die TP Displays gewöhnt.

Verstehe, dass es Dich nervt aber versuch auf die Vorteile zu fokussieren. Ausserdem sind TPs wertstabil - kannst es ja immer noch zu einem vernünftigen Preis im Forum verkaufen.

Du wusstest doch schon beim Kauf dass die X6* keine sehr hellen Displays haben. Warum beschwerst Du dich jetzt nachträglich darüber. Wenn Du ein Gerät mit hellem Display und schöner Tastatur haben willst dann greife zu einem X200. Du hast das X61 für einen guten Preis bekommen und für den selben Preis solltest Du es auch locker wieder verkaufen können. Also warum der Stress?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben