Mein X60 ... und immer noch einige Fragen (RMClock, TPFancontrol und WWAN)

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich hab mich zwar hier durchgelesen (auch direkten PN-Kontakt zu unserem Maestro gehabt), aber irgendwie ist das Ergebnis immer noch supoptimal.

Mein WWAN funktioniert immer noch nicht und das Ding ist (im direkten Vergleich zum R500) zu laut.

1. WWAN
Eigentlich wurde hier schon einiges gefragt, aber das Ergebnis ist immer noch so, dass es einfach nicht läuft:
UMTS mit E-Plus beim X60 mit Win7 - wie einrichten?
Vielleicht hat jemand noch 'ne Idee?

2. TPFancontrol
a) Wie kann ich das einstellen, dass das kleine Fenster minimiert startet. Ich muss da eine Datei öffnen und bearbeiten, aber das kriege ich nicht hin. Habe Win7 und die INI-Datei kann ich nicht bearbeiten.
b) ideale Einstellungen? Wie geht das am besten?

3. RMClock
Ich finde noch nicht mals die Win7 32-bit für mein Ding. XP und Vista gefunden - soll ich die nehmen?
Wo gibt es hier schon gute Standardeinstellungen?

Sehr dankend, der fette P

hi,

zu 3: du kannst die 32bit vista version laden. beim starten kommt dann nen fehler, dass irgendeine dll fehlt. die googlest du dann, lädst sie runter, fügst sie ein, läuft!

noise

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=793460#post793460]hi,

zu 3: du kannst die 32bit vista version laden. beim starten kommt dann nen fehler, dass irgendeine dll fehlt. die googlest du dann, lädst sie runter, fügst sie ein, läuft!

noise[/quote] genau sowas führt dazu, dass ich angst habe! wo zum teufel soll ich die dinger runterladen und wo einfügen?

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=793460#post793460]zu 3: du kannst die 32bit vista version laden. beim starten kommt dann nen fehler, dass irgendeine dll fehlt. die googlest du dann, lädst sie runter, fügst sie ein, läuft!
[/quote]
Das war doch nur bei der 64-Bit Version, oder? Ich glaube das funzt einfach so...

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=793485#post793485]Das war doch nur bei der 64-Bit Version, oder? Ich glaube das funzt einfach so...[/quote] ich probier's jetzt einfach mal und dan sind wir alle schlauer ...

Hallo!

Zu TPFancontrol: Was heißt, daß Du die ini nicht bearbeiten kannst? Welche Fehlermeldung kommt dann?
Falls Du es noch nicht gefunden hast: Im Startmenu auf den ordner tpfancontrol; in diesem Ordner ist ein punkt "edit tpfancontrol.ini". Den einfach klicken (erfodert Admin-Rechte, glaube ich) und dann in dem Textwust etwas nach unten, bis Du folgendes findest (ctrl-f hilft):

// -----------------------------------------------------------------
// Minimize to systray immediately when starting
// Minimiert das Programm schon beim Start in die Taskleiste.

StartMinimized=1

Bei Dir steht hier noch die 0 statt der 1. Einfach ändern, speichern, glücklich sein.

Gruß

Quichote

RmClock 32bit sollte out of the box gehen, bei Win7 64bit muss man eine dll laden.

[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=793505#post793505]RmClock 32bit sollte out of the box gehen, bei Win7 64bit muss man eine dll laden.[/quote] kann ich bestätigen, es läuft unter win7-32bit

aber wie stelle ich da jetzt was ein? vorallem autostart?

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=793450#post793450]1. WWAN
Eigentlich wurde hier schon einiges gefragt, aber das Ergebnis ist immer noch so, dass es einfach nicht läuft:
UMTS mit E-Plus beim X60 mit Win7 - wie einrichten?
Vielleicht hat jemand noch 'ne Idee?[/quote]

Der Hersteller verweigert jeden support des "discontinued" device. Trotzdem funktioniert die Karte einwandfrei unter w7. Einfach den Vista Treiber nehmen.Folgende Schritte sind von nöten:
1. den Treiber für Vista von der Lenovo Download Seite suchen und installieren
2. den Sierra Wireless Watcher installieren, zu finden über google.
3. glücklich sein.

ab und zu taucht die Karte bei mir auch über fn+f5 auf. Jedoch absolut willkürlich, kA warum ?( Sieh funktioniert aber :)

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=793525#post793525]Sierra Wireless Watcher installieren,[/quote] wo finde ich denn die software oder bin ich grad einfach nur zu blöde dafür?

[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=793505#post793505]RmClock 32bit sollte out of the box gehen, bei Win7 64bit muss man eine dll laden.[/quote]

ja das stimmt, hatte irgendwie gedacht, dass der TE 64bit laufen hat ... mein Fehler, sorry ...

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=794317#post794317]Moin,

ja! Öhhm, nicht ganz...

Hier ?

Klaus

Edit: Geht der jetzt? 31MB... die haben ja die Pfanne heiß![/quote] übrigens geht der jetzt und zwar (fast) hervorragend. einziges problem, wie startet das ding minimiert? oder besser aus dem autostart nehmen?

und wo gibt es eine einfache erklärung/tutorial für rmclock?

Also ich hab RMClock auf dem X61 unter Win 7 x64 laufen mit Autostart und minimiert to Tray.
Du must nen Task anlegen unter Verwaltung -> Aufgabe planen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben