Mein X40 sagt keinen muks mehr! Was kann das sein?

Stocki

Member
Themenstarter
Mein X40 sagt keinen muks mehr seitdem ich versucht habe auf CF Karte umzurüsten. (Ja, Ja ich weis, wer keine Ahnung hat soll es lieber sein lassen, bitte erspart mir Kommentare dieser Art)
Also wie gesagt, das X40 macht jetzt garnix mehr, noch nichtmal die Anzeige dass der Akku geladen wird leuchtet mehr wenn ich es an das Netzkabel anschließe. Nachdem was ich gelesen habe ist wohl ein Kurzschluß ausgetreten zwischen den Kontakten des CF Adapters und dem Gehäuse des X40.
Kann das auch noch etwas anderes sein?

andersrum gefragt: läuft das book wieder mit der original-hdd?

ich habe keine Original HDD. Im Momnent ist nix im Schacht und es passiert garnix mit dem Notebook. Kein einiziges LED lämpchen leuchtet und auch sonst ist nix zu hören und zu sehen.

Es geht auch mit anderen Netzteilen nicht (die bei meinem S30 aber funtionieren)

Hy,

alles raus, was gesteckt is..... Wlan Karte, Bluetoothkarte wenn vorhanden, Akku.....

stehen lassen und warten...

nach ca. 1/2 Stunde nur Netzteil dran und schauen was passiert.....

Bimbo-01

Probier mal:
Akku raus, Netzteil ab,
10 sek auf den Powerknopf drücken (ruhig ein paar mal),
dann Akku wieder rein und gleich das Netzteil dran.
Hatte bei meinem CF Einbau mal das gleiche Problem nachdem der Adapter im laufenden Betrieb rausgefallen ist.

mfg, Denis

[quote='DenisXP',index.php?page=Thread&postID=578704#post578704]Probier mal:
Akku raus, Netzteil ab,
10 sek auf den Powerknopf drücken (ruhig ein paar mal),
dann Akku wieder rein und gleich das Netzteil dran.
Hatte bei meinem CF Einbau mal das gleiche Problem nachdem der Adapter im laufenden Betrieb rausgefallen ist.

mfg, Denis[/quote]
Tatsächlich, das hat geholfen! 8o
Das bedeutet dann, dass ich durch das "Einschalten" ohne Netzteil und Akku irgendwelche Elektrischen Ladungen abbaue, die ich durch den fehlerhaften Kontakt auf das Mainboard oder zumindest das Gehäuse übertragen habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben