Mein x31 piept

pipi24

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe immer wiede das Problem, dass mein X31 beim Starten viermal / 4 x Mal / vier Mal piept. Nach dem 10-20 Einschalten kommt es dann irgendwann. (Manchmal aber auch nicht ;( ) Zudem habe ich den Eindruck, dass - wenn ich man hier und da im Bereich des Mainboard drücke - es dann plötzlich wieder geht. Leider habe ich noch keine spezielle Region ausmachen können. Zudem habe ich dann auch das Problem, dass er bei diesem Fehler seine BIOS-Einstellungen verloren hat. Die Batterie habe ich jedoch bereits ausgetauscht.

Im Moment läuft es nun jedoch wieder seit einigen Tagen einwandfrei... *kratzamkopf* 8o

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für die Region geben? Es scheint sich definitiv um einen Wackelkontakt zu handeln, auch wenn ich weiß, dass sowas eher in den seltesten Fällen tatsächlich der Fall ist. ^^

Grüße Olaf

hmm... eigentlich ist keins davon so richtig zutreffend.

Bei mir pipt es >> LANG - LANG - LANG- LANG <<. Zudem habe ich auch keine Grafikfehler. Einfrieren tut das System eigentlich nie. USB-Ports sind soweit stets alle OK.

Zudem muss ich sagen, dass nach mehrmaligen Piepen das System absolut ordnungsgemäß hoch fährt und auch 0,0 Probleme zeigt. Der Kleine muss also nur zunächst einmal am BIOS vorbei, danach läuft al´les normal...

Hast du mal nachgeschaut was die Meldung überhaupt heißt? Meiner Meinung nach immer der erste Schritt ;) -dafür ist das Piepsen ja da :P
Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=738221#post738221]Hast du mal nachgeschaut was die Meldung überhaupt heißt? Meiner Meinung nach immer der erste Schritt ;) -dafür ist das Piepsen ja da [/quote]Genau das ist das Problem: In welcher Liste taucht "vier mal lang" auf? Ich habe keine gefunden.

Ich würde in der Liste des jeweiligen BIOS gucken. Weiß leider nicht welches BIOS das x31 nutzt. Ich vermute mal du schon und hast geschaut...? ;)
Gruß Max

Nun, naürlich habe ich bereits ausgiebig gegoogelt :huh: Aber nichts gefunden.

Es scheint wohl ein Phonix-BIOS zus ein. Allerdings gibt es weder hierfür noch für die IBM-BIOSs den Fehlercode 4 x Lang (von mir aus auch vier mal kurz)

Daher stehe ich ein wenig ratlos dar. ?(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben