Mein X200 ist da !!!!

voggi

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich möchte euch teilhaben lassen an meiner Freude und möchte euch danken, dass ihr mir geholfen habt eine Entscheidung zu treffen. Ich habe hier viel gelesen und auch selber nachgefragt. Dafür erst einmal ein herzliches Danke.
Zur Geschichte:

Habe lange Zeit gebraucht mich für ein TP zu entscheiden. Immerhin war für mich klar, dass ich ein TP haben wollte. Dann habe ich ein Angebot für ein T400 gesehen und habe, nach einigen Recherchen hier im Forum, zugeschlagen. Als das TP ankam war ich zunächst begeistert. Aber das legte sich sehr schnell, da, wie ein Thread hier im Forum zeigt, ich unwahrscheinliche Probleme mit der Festplatte hatte. Sie rauschte unangenehm hörtbar. Ein Vergleich mit einem Freund, der ebenfalls ein T400 hat, ergab für mich, dass das nicht normal sein kann. Ausserdem kam ich mit dem Widescreen Display nicht ganz so klar. Deshalb Widerspruchsrecht in Anspruch genommen und während ich auf das Geld wartet, habe ich mich weiter umgesehen und ein tolles Angebot für ein X200 bei www.ok2.de (Andreas Fiechtner) gesehen. :D
An dieser Stelle möchte ich Andreas Fiechtner und seinem Team danken. Sie haben mich am Telefon gut beraten und alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Auch der Versand war unkompliziert und schnell. Danke! Ich kann sie nur weiter empfehlen. :thumbsup:
Nun zu meinen ersten Eindrücken.
Als ich das X200 aus der Verpackung genommen habe, fiel mir zuerst das geringe Gewicht auf. Das habe ich mir gewünscht :P und es ist angenehm leise. Man hört nur ab und zu den Lüfter bzw. die Festplatte. Aber das ist erträglicher als beim T400.
Der Akku hat nun auch seinen ersten Ladezklus hinter sich und läuft gute 6 Stunden. Es ist der 6 Zellen Akku verbaut. Was mir beim Akku sehr positiv aufgefallen ist, dass er hinten nicht heraussteht. Ich dachte auch der 6 Zellen Akku guckt hinten heraus. Muss ich mich wohl verguckt haben beim Recherchieren.
Das Tippen macht auch Freude, da durch das Widescreen, was mir beim X200 besser gefällt als beim T400, eine fullsize Tastatur zur Verfügung steht. Der Anschlag der Tasten finde ich gut ( auf jedenfall besser, als bei meinem alten Notebook).
Gewöhnungsbedürftig wird für mich allerdings zum einen der kleiner Bildschirm (hatte vorher einen 14,1´) und zum anderen die kleiner Handallenablage sein.
Die Umgewöhnung nehme ich aber gerne in Kauf. :thumbup:
Gruß
voggi

Der 4 Zellen Akku ist komplett bündig, der 6Zellen hebt das Gerät hinten nur an und der 9Zellen hebt das Gerät an und zusätzlich ragt der hinten noch ca. 2cm raus.

Viel Spaß damit. Hab meinen seit gestern und bin rundum glücklich. :)

wünsche dir viel freude mit dem schönen teil... :) tja...mein t400 ist zum zweiten mal im service und dann werde ich wenn er dann mal ganz ist verkaufen...habe seit gestern auch einen kleinen und finde ihn viel angenehmer als den großen... :P

Glückwunsch Euch beiden. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug...
Nach 2 Monaten bin ich jetzt restlos zufrieden.

Grüße

Bountykiller

Danke für eure Glückwünsche!
@timeey: danke für die Aufklärung bei den Akku´s
Habe mein X200 heue das erste Mal in die Uni (Bibliothek) "ausgeführt" und ernte schon ein paar verstohlene Blicke. Besonders von anderen TP Nutzern.
Also, ich bin rund um zufrieden. :love:
gruß
voggi

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich werde mir wohl bald auch ein x200 holen. Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Ich habe hier zuhause 4 GB Arbeitsspeicher rumliegen und würde die auch gerne verbauen. Dies geht ja nun nicht mit einem 32 bit System. Deswegen müsste ich entweder auf vista 64 oder xp 64 umsteigen. Und hier stellt sich mir die Frage welches System für ein x200 besser geeignet ist. Bzw. welches System mir Vorteile oder Nachteile bietet. Ich würde lieber Windos XP nehmen. Da ich momentan unter Vista arbeite und dies nicht so das ideale für mich ist.

Danke für eure Tipps

Grüße Michael

Nun ja verbauen kannst du 4 Gb Ram in einem 32-Bit Betriebssystem schon :D Es werden halt nur ~3 GB erkannt/unterstützt. Das brachliegende 1 GB könntest du aber z.B. mit geeigneter Software als RamDisk verwenden...

XP64 ist afaik ziemlich selten und eig. nicht zu bekommen. Außerdem sieht es wohl mit der Treiberunterstützung ziemlich mau aus.
Also entweder XP32 mit Ramdisk, Vista 64 oder auf Windows 7 warten ;)

Gruß

Dann wird es wohl win xp 32 + ramdisk und dann sobald win 7 bereit für den produktiven einsatz ist win 7 werden. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob es bei dem x200 ähnlich wie bei dem T400 Funktionen gibt wie zum beispiel das hin und her - schalten zwischen den zwei grafikkarten die ich unter xp nicht nutzen könnte.

Gruß Michael

da das x200 nur eine onboardgrafik (x4500) hat gibts nix zum hin und her schalten.

Hat von euch schon jemand das X200s mit WXGA+ und LED Display?
Wäre über Erfahrungen mit über 140dpi sehr froh...
Vllt Bilder?

Natürlich kann man in ein 32bit System 4gb einbauen - du hast halt wegen der adressbeschränlung nur zugriff auf ca. 3- 3,5 GB. (windows 32bit hat den adressraum für genau 4gb nur braucht windows selber adressraum im umfang von etwa 0,5-1gb sodass es vom ram adressraum abgezogen werden muss). So hab ich das auch auf meinem Desktop mit 32bit winxp.

Ich würde die 4GB jetzt einbaun und auf Win7 64bit wartenh (am besten nach SP1, aber wenn man ungeduldig ist halt gleich) - und wenns jetzt sein muss eher vista, da das zukunftssicherer ist.

EDIT: mist way too slow ;)

@ snips, ich weiss schon ich dachte nur dass es eventuell ähnliche Funktionen gibt die man nur unter Win Vista nutzen kann.

Grüße

Ps.: Eine Frage noch. Da ich hier zuhause eine schnelle 320 GB Platte rumliegen habe stellt sich mir noch die Frage ob ich die wohl einfach einbauen kann in das x200 und winxp installieren kann oder muss ich da auf irgendetwas achten?

Grüße

[quote='for3st',index.php?page=Thread&postID=575459#post575459] (windows 32bit hat den adressraum für genau 4gb nur braucht windows selber adressraum im umfang von etwa 0,5-1gb sodass es vom ram adressraum abgezogen werden muss)[/quote]
Quelle? Ist mir neu!

weiß man eigentlich schon ob windows 7 mehr als 3GB RAM adressieren kann ???

wie ist das mit der kompatibilität von 64-bit systemen mit heutiger software, oder ist das
nicht mehr vorhanden.

soweit ich weiß is es wie bei vista , 32bit bis 4gb, 64bit über 4gb, wieviel genau is versionsabhängig.

kompatibilitätsprobleme gab eigentlich eh nur am anfang, jetzt noch höchstens bei sehr alter hardware, ich habe und hatte mit vista 64bit jedenfalls keine.

Die RAM-Menge die z.B von Win XP nicht adressiert werden kann, kann man die als RAM-Disk nutzen oder sind die
dann für das gesamte system "unnütz" .

MFG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben