Mein vodafone mobile funzt nicht

djmario

New member
Themenstarter
Hi Leute so nachdem mich der lüfter nun genug terroressiert hat bzw. er es noch immer tut er ixt nicht nur laut sondern es hört sich so an als ob er schleifen würde.hat jemand eine Idee wie man das lösen kann??

Deweiteren habe ich das Problem das meine Vodafone Mobile nicht funzt er findet das Gerät nicht sagt er immer,habe schon auf der lenovo hp geschaut aber ich finde keine treiber aber komischerweise für win 7.
Wie krieg ich das jetzt wieder ans laufen.
Habe heute das xp runtergeschmissen und meine eigene Version draufgespielt soweit läuft auch alles ausser mein vodafone funzt nicht

Was auch sehr komisch ist mein Lüfter macht erst seitdem so einen Terror seitdem ich neu installiert habe aber es kann jawohl nicht sein das wenn man eine neuinstallation macht der lüfter auf einmal am rad dreht auf jedenfall springt er nun öfter an als vorher wo noch alles von lenovo vorinstalliert war.

Danke im voraus für eure Hilfe.

PS:Hoffe mir kann einer helfen wegen dem Vodafone Mobile da ich dies für unterwegs brauche

Gruss Mario

[quote='djmario',index.php?page=Thread&postID=702718#post702718]Habe heute das xp runtergeschmissen und meine eigene Version draufgespielt soweit läuft auch alles ausser mein vodafone funzt nicht[/quote]
Was ist "eigene Version" - welches Betriebssystem?
In welcher Hardware steckt die SIM?

Mein E172 UMTS/HSDPA USB-Stick läuft sowohl unter XP als auch Windows 7 ohne Probleme.

Gruß Flexibel

Grüsse dich flexibel

ich habe das Windows von lenovo runtergeschmissen und hab mein eigenes Win xp sp 3 draufgespielt hab mir alle treiber besorgt von der homepage aber Ericsson F3507 Wide Wireless Lan Driver UMTS 3G ist nicht auf der seite aber komischerweise für windows 7.

Everesteintrag

USB-Geräte Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device

Die XP Treiber sind wie immer auf der normalen Seite

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-72740

zu finden ... aber die Lenovo Site rödelt mal wieder .. :)

und dann sollte man mittels msconfig auch ein paar unnütze Sachen rausschmeissen...

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=4843&start=150#p58998

beim EM auch ein paar Einstellungen vornehmen...
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=4843&start=150#p52645
dann mit NHC und dem NHC Control
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=70&t=7190&start=75#p68765
von Carsten den Lüfter wieder in Griff bekommen :)

Hier mal noch eine Übersicht Seite mit vielen Tips und Tricks rund um die S-Serie
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=6080#p54903

PS nicht wundern falls da mein Nickname zufällig irgendwo erscheint. :)
Grüsse KalvinKlein

Danke dir Calvin versuche das direkt mal

Sag mal gibt es so eine liste auch für win 7 was man alles einstellt oder ist das überflüssig bei win 7

gruss mario

[quote='djmario',index.php?page=Thread&postID=702743#post702743]hab mein eigenes Win xp sp 3 draufgespielt ... aber Ericsson F3507 Wide Wireless Lan Driver UMTS 3G ist nicht auf der seite [/quote]
Welche? Bitte einen Link

jetzt ist die seite auch noch platt versteh ich nicht eben war ich noch drauf

Our apologies...
The page you requested cannot be displayed :cursing:

Ist doch Wochenende - da wollen die Server auch mal "ausgehen" :D

Komisch hab alles runtergeladen er install. auch aber nix tut sich kein neustart erforderlich und alle fragezeicehn noch da.ich warte mal bis morgen und lade sie nochmal runter ansonsten nehme ich meinen link von dort funzen sie komischerweise nur da ist halt der ericsontreiber nicht drauf aber den nehme ich dann von deinen link hoffe der funzt auch mal sehen wenn nicht dann :cursing: schrei ich morgen.

gutes nächtle g8 aus HH

Das mit dem Treiber Entpacken ... weisst Du...
die entpacken sich nach c:\driver\bla bla in diesem Falle ...
der 3G Card Treiber dahin
C:\SWTOOLS\DRIVERS\3GCARD
ebenso hier ... SETUP32.EXE liegt darin..
der 3G Manager dahin
C:\SWTOOLS\APPS\3GCARD
darin liegt das eigentliche Setup ...

Grüsse in die Stadt mit dem Hafen :)

moin
KalvinKlein

[quote='djmario',index.php?page=Thread&postID=702950#post702950]wenn nicht dann :cursing: schrei ich morgen.[/quote]
Dann schrei - über Deine "Dappichkeit" - mit solch einem "Fehler" habe ich auch mal angefangen ;)
Lies Dir bitte auch die Installationsanweisungen auf der Downloadseite durch, dort steht alles genau beschrieben, auch mögliche Abhängigkeiten zu anderen Treibern. Nutzt Du Access Connections, beachte auf dessen Downloadseite die Treiberversionen, die Voraussetzung sind.

Moin Moin Kalvin

so hat bis jetzt alles geklappt jetzt geht es heute abend nur noch den Einstellungen an den Kragen um dem Rasenmäher ;( (Lüfter) in den Griff zu bekommen
Das ist echt nicht zum aushalten das hört sich echt so an als ob der schleifen würde so laut ist er.An meinem HP geht der Lüfter zwar auch an aber in einem angenehmen Laufgeräusch und nicht als würde das Netbook gleich vom Tisch abheben. :D

Kann mein Bios so bleiben Kalvin :?: :?: :?:

CPU-Z 1.52.2 sagt

Intel Atom N270 (Codename Diamonville)

Bios

Version 14CN88WW
Date 03/20/2009

Werde mich mal heute abend bei NHC durchbudeln sollte ich trotz deiner super Anleitungen Probleme haben melde ich mich bei dir.
Solltest du dann noch Infos brauchen um mir zu helfen dann teile ich dir diese natürlich mit.
Und nochmals danke für deine nette Hilfe du bist echt sehr hilfsbereit :thumbsup:

Das einzig schöne ist das der kleine schön auf 800mhz runtertaktet wie er soll

Dann einen schönen Tag noch

Grüsse aus der Hafenstadt :thumbup:

Mario

Das 88er BIOS ist ja das... womit die erste Staffel von S10-4333 ausgeliefert worden ist...
vom März ... steinalt ... Empfehlen würde ich auf das 94er zu Updaten.
.. man muss nicht rumrätseln wenn woran was warum wieso hakt ....
das 94er hatte ich auch bei meinem S10e drauf und nicht nur das :) alle ab BIOS 34 :)

Version 14CN94WW
Note: This release cannot be reverted back to older versions of BIOS.
New Support thermal protection on 90 degree using thermal sensor alarm.
New Support LAN boot hotkey F10.
New Support battery first used date. (for Panasonic battery only)
Fix Update Audio codec Verb table. -------> Zum Beispiel Lautstärke ein wenig lauter :)
Fix the issue HDD not properly spin down if BIOS setup SATA set to compatible mode.
Fix Fix redundant WLAN key on Fn+F4.
Version 14CN88WW Support for IdeaPad S9e/S10e 3G --->Deiner also ...Fabrik Zustand ....

Was anderes ist...Wenn der Lüfter richtig schleift ... ist das Blech am Lüfter eine Winzigkeit zu weit zusammengedrückt...
Liegt ja links oben gleich die Tastatur drauf .. kommt selten vor das das schleift... aber kann vorkommen ...
Da müsste man eventuell Hand anlegen...

So genug gequasselt....

Grüsse aus der Expo 2000 / CeBit / Herrenhäusener Gärten / Maschsee /Eilenriede (Größter Stadtwald Deutschlands) Stadt Hannover

:thumbsup: KalvinKlein

Hi Kalvin

danke für die Info werde das update die tage machen und bis dahin ist mein win 7 ultimate von meinem Kumpel auch da :thumbsup: das werde ich dann draufziehen.
Ich selbst hab das auch als 64bit Version jetzt schickt er mir für das Lenovo noch ne 32bit Version.
Hat schon seine Vorstelle wenn man einen Freund hat der bei der Uni arbeitet freu :D
Treiber habe ich schon alle runtergeladen.Kann dann durchstarten und das kleine Lenovo für meine Bekannte fertig machen.
Win7 hat ja schon viele Treiber drauf werde aber die Treiber von der Seite trotzdem installieren wie du es auch geschrieben hast.

Grüsse aus Hamburg und gutes Nächtle

Mario ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben