Mein U450 ist runtergefallen

LarsK

Member
Themenstarter
Leider ist es mit dem Scharnier genau auf das Netzteil gefallen. Siehe Foto.
Was meint Ihr, kann man es noch reparieren oder eher nicht?
Die Scharnierfunktion ist im Moment noch ok, aber ich meine es geht etwas leichter auf, kann aber auch Einbildung sein.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ein Ideapad zu zerlegen ist?

Anhänge

• scharnier.jpg
    scharnier.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo , mein Beileid Unfälle passieren eben...
Hier ist ne Anleitung zum öffnen des Ideapad U450
Aus dem Lenovo Forum Englisch ..
http://forum.lenovo.com/t5/IdeaPad-Y-U-B-V-and-Z-series/U450p-Bluetooth-Module/m-p/230480#M22839

Grüsse KalvinKlein

PS: Ersatzteile sind für Ideapads wenn überhaupt nur extrem schwierig zu bekommen, lohnt meist nicht, sei froh das das Display heile ist... das kostet mehr als der Tageswert des Gerätes ... Klingt hart ist aber so..damit leben oder neu Gerät ...
Da zeigt sich die Schere bei allen günstigen Geräten , solange es funktioniert ist gut.. aber sobald was dran ist , sei es ausserhalb der Garantie oder nicht Garantie gedeckt, lohnt der Kosten/Nutzen Aufwand nicht mehr.. das ist dann letzlich nicht anders als bei den anderen Marken ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, eigentlich bin ich mit dem Ideapad recht zufrieden, macht genau was es soll. Aber die Qualität ist schon deutlich schlechter als die normalen TPs. Es war ein niedriger Couchtisch von dem es runtergefallen ist, ich hatte nicht mit Beschädigungen gerechnet, aber falsch gedacht.
Ich werde es solange weiter nutzen, wie das Scharnier hält und dann wegwerfen oder ausschlachten.

Hi LarsK,

du könntest es mal bei:

GEODIS Deutschland GmbH
Niederlassung Heppenheim
csg Servicezentrum
tel: 06252/963571

Versuchen. Schrauben haben sie für ein IdeaPad nachliefern können.

Fragen kostet nichts, Tipp ist auch ohne Gewähr.

Sonst einfach mal die IdeaPad Hotline anrufen und Fragen ob sie eine Idee haben.

Du müsstest versuchen, die FRU des Display-Covers herauszufinden.
Vllt. hast du bei der Ersatzteilbeschaffung dann ein wenig Glück!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben