Mein Thinkpad vergisst die UltraNav Einstellungen

Keks91

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
183
Hi!

Hab schon seit längerem das Problem, regelmäßig die Geschwindigkeit des Trackpoints wieder erhöhen zu müssen.
Meistens (fast immer), nachdem ich das TP aus dem Stand-by oder Hibernate aufwache ist alles wieder auf Standard (und so ist mir der Trackpoint zu langsam).

Hab hier im Forum das Problem schonmal wo "gesehen", konnte den Fred dazu allerdings nicht mehr finden :S

Wie könnte ich das wieder hinkriegen?

mfg Kevin
 
Sry für den Doppelpost..

Hab mal (gestern) den Aktuellen Ultranav Treiber installiert. Nicht mit dem Gerätemanager, sondern mit der normalen Installationsroutine.
Gerade eben musste ich (nach dem aufwachen aus Standby) aber wieder die Einstellungen ändern.

Noch was: Das vergessen wirkt sich auf das gesamte UltraNav aus.
Erkennt man sehr gut, wenn ab und an nach mehrmaligem drücken der Scrolltaste immer wieder diese Info zum scrollen kommt.

bin weiterhin ratlos...
 
kleine Anmerkung:
die Einstellung zum Himweis zum Blättern mit dem Trackpoint wird bei mir bei jedem Ruhezustand und StandBy vergessen, die restlichen nur sporadisch
 
Die Version 7.2.3.10 (Synaptics, 24.06.2003) ist nicht vergesslich. Ich nutze es auf einem T42.
 
Also bei mir besteht das gleiche Problem mit dem t520. Ich hatte schon mal das Problem des "Vergessens" mit einer anderen Thinkvantage Software und hab dann herausgefunden, dass im Betrieb des Kompatibilitäts in XP SP3 das Problem seit dem nicht mehr auftritt. Ich selber habe win7 prof. In XP SP3 Modus kann man den Ultranav nicht mehr aufrufen. Daher habe ich das mit Vista ausprobiert und nach dem Wecken aus dem Stand by wurden die Einstellungen behalten.
Mal schaun, ob das auch länger so bleibt :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben