Mein Thinkpad vergisst die UltraNav Einstellungen

Keks91

New member
Themenstarter
Hi!

Hab schon seit längerem das Problem, regelmäßig die Geschwindigkeit des Trackpoints wieder erhöhen zu müssen.
Meistens (fast immer), nachdem ich das TP aus dem Stand-by oder Hibernate aufwache ist alles wieder auf Standard (und so ist mir der Trackpoint zu langsam).

Hab hier im Forum das Problem schonmal wo "gesehen", konnte den Fred dazu allerdings nicht mehr finden :S

Wie könnte ich das wieder hinkriegen?

mfg Kevin

Problem hab ich auch.
Lösung leider nicht. :thumbsup:

Schonmal gut, dass ich damit nicht alleine bin :)

Hoffentlich hat jemand nen Lösungsvorschlag.
Bin, was dieses Problem betrifft, völlig ratlos. Kann mir da überhaupt Grund dafür vorstellen :wacko:

erinnere mich auch noch an den Thread.. irgendwo muss er ja hier noch sein ;D

habt ihr denn zufällig Logitech-Treiber bzw. die Setpoint Software drauf?
ich hatte das Problem auch mal - habe dann irgendwann die Logitech Setpoint-Software runtergeschmissen und seit da bleiben die UltraNav Einstellungen (Geschwindigkeit) gespeichert..
meine Logitech Maus betreibe ich nun mit den Windows Standard-Treibern.. funktioniert genauso gut :)

Grüße

*check*

hab die Logitechsoftware aber runtergeschmissen und das Problem besteht weiterhin

nein - der Trackpoint wandert nicht und er ist bei den richtigen Einstellungen auch schnell genug
nach Neustart besteht das Problem auch nicht sondern nach StandBy oder Ruhezustand verliert der Ultranavtreiber die Einstellungen per Zufall (dh man muss wieder Geschwindigkeit einstellen, Touchpad abstellen und das Taskleistensymbol einblenden)

wenn so viele das problem haben, wieso kann da keiner weiterhelfen ?!???

Hier ist doch das berühmte Thinkpad-Forum und den Trackstick gibbet auch nicht seit gestern....Eigenartig ?!?

(laut gedacht) :S

Habe das selbe Problem. Zwischenzeitlich hat mein Ultranav die Einstellungen wieder einmal gespeichert. Mittlerweile muss ich wieder nach jedem Systemstart die Zeigergeschwindigkeit neu einstellen.

Im angesprochenen Thread gabs meines Wissens auch keine brauchbare Lösung zum Problem.

Interessant finde ich die Idee mit der Logitech Setpoint Software. Die habe ich tatsächlich installiert. Werde mal schauen, ob es ohne funzt...

gruss uvo

bei desktop rechner gibt es ja eine batterie welche alle einstellungen (Bios, system etc.) speichert.

Ist so etwas auch im [T6*] vorhanden ?

also ich hab keine logitech software drauf und wie bei rhwk tritt es bei mir nach dem standby auf, allerdings nich immer, jedoch in 80-90% der fälle

[quote='hans3000',index.php?page=Thread&postID=580744#post580744]bei desktop rechner gibt es ja eine batterie welche alle einstellungen (Bios, system etc.) speichert.

Ist so etwas auch im [T6*] vorhanden ?[/quote]Nennt sich BIOS-Batterie.

Warum sich in Punkto Fehlerbehebung so wenig tut? Vielleicht reicht den meisten (wie auch mir) die Standardeinstellung^^

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=580928#post580928]Warum sich in Punkto Fehlerbehebung so wenig tut? Vielleicht reicht den meisten (wie auch mir) die Standardeinstellung[/quote]
Dann seid ihr wohl alle Grobmotoriker die ihren Zeigefinger nicht im Griff haben ;)

Im Gegentum - wir kommen mit allen Einstellungen zurecht - nennt sich "Anpassungsfähigkeit" :D

.

...... ich habe, hatte den fehler nie bis anhin....
oder war zu doof um es zu merken :S

...sind doch jetzt schon einige mit dem Problem :(

Hat das bisher wirklich noch keiner lösen können??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben