Mein T60p

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

so nun habe ich auch mein T60p! *freu*
Ich bin hellauf begeistert und habe nichts zu mekern! Das einzige was mir aufgefallen ist bisher, ist der 9 Cell Akku; der ist recht locker drin. Mir aber quasi egal, solange er hält!

So was wollt Ihr noch wissen? Teile, Benchmarks, Fotos?

Wenn ich Probleme und Fragen haben sollte, will ich diese dann gerne hier diskutieren! Allen Helfern schon jetzt ein Dankeschön!

Ich werde wohl erstmal das WIN XP löschen und neu installieren. Ich finde die Unordnung auf der C-Platte und Deinstallation der überflüssigen Software recht ärgerlich! Daher wohl besser direkt neu machen! Habt Ihr dazu schonmal Tipps? Muss ich was beachten? Oder kann ich einfach die XP CD reinlegen und dann loslegen (oder brauche ich noch was wie zB Treiber Diskette um den SATA Controller mit F6 einzubinden?)

Danke Raycoo

Wenn Du den Thinkpad Key verwenden möchtest, musst die nLite-CD natürlich auf den Thinkpad-Recovery CDs basieren.
Im thinkpads.com Forum gab es mal eine Anleitung, wie man aus den Thinkpad Recovery CDs normalle Installations-Cds erstellt. Diese kannst Du dann mit nLite weiterverarbeiten, wenn Du den Thinkpad Key verwenden möchtest....

Original von bold.eagle

Wenn Du den Thinkpad Key verwenden möchtest, musst die nLite-CD natürlich auf den Thinkpad-Recovery CDs basieren.
Im thinkpads.com Forum gab es mal eine Anleitung, wie man aus den Thinkpad Recovery CDs normalle Installations-Cds erstellt. Diese kannst Du dann mit nLite weiterverarbeiten, wenn Du den Thinkpad Key verwenden möchtest....

ja dann such ich mal ob ich das finden kann!

Danke für den tip!

Hallo,

also ich hab den Key des vorinstallierten Windows mit einem KeyFinder ausgelesen und diesen dann bei der Installation mit der selbst erstellten WinXP-CD eingegeben. Hat bei mir wunderbar funktioniert :)

Gruß,
Günni

Original von Cmdr Raycoo

diese SAAD Anleitung werde ich mal probieren: http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/ damit könnte es gehen
Hab es genau wie im Link beschrieben gemacht. Hast du noch das vorinstallierte WinXP drauf? Dann müsste der i386 noch da sein. Ich hab dazu erst mein System wiederherstellen müssen :wink:

Aber mit dieser Anleitung und dem ausgelesenen Key müsste es klappen!

Gruß,
Günni

So, moin zusammen,

vorweg: ich habs am WE leider nciht geschafft am TP zu basteln...aber die o.g. genannte Anleitung mit dem Key geht nun! Wie ich vermutet hatte, liegt es an der Win-CD die man nimmt.

Alles weitere (Bilder, Review, etc.) dann im Laufe der Woche.
Muss nun erstmal arbeiten und eine nLite CD machen, bevor ich WinXP installiere!

Servus,

ich habe da eine Frage, die gerade in einer Diskussion mit einem Freund aufgetreten ist:
Welchen Wireless Chip hat mein T60p:

41W1028 41W1029 GOLAN WIRELESS ADAPTER CARD FRU YES
der restliche Parts Lookup ist hier

ich hatte bisher immer gedacht ich hätte einen ATHEROS Chip. Golan sagt mir nix. Würde zumindest den recht schwachen Empfang erklären, den ich im Vergleich zu ein paar Kollegen habe.

@Cmdr Raycoo: Darf ich fragen, was Du bezahlt hast und wo Du es gekauft hast?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben