Mein T60 ganz allein in Heppenheim

Solenogastres

New member
Themenstarter
Also ich hab mein T60 nun doch eingeschickt. Die Scharniere hatten einfach immer mehr Spiel, so dass mein Display lustig hin und her wackelte. Einfach nervig......Mein altes geliebtes T20 hat solche Faxen jedenfalls nie gemacht. Der Mensch an der Hotline war erstma super freundlich und sagte beim dem Geld darf so was auf keinen Fall sein. Hab ihm dann meine Bedenken mitgeteilt, dass ich ein wenig besorgt um den Gesundheitszusatnd meinens geliebten kleinen TP wäre.

Ohne Quatsch jetzt. Er sagte er würde in die Reperaturauftrag eintragen das der Kunde (ICH) besondere Sorgfalt im Umgang mit dem Gerät erwartet. Da war ich ein wenig platt. Rechner ist heute in Heppenheim angekommen. Mal sehen was das wird. Hab ja hier schon grausige Geschichten gehört.

Mal noch ne Frage. Seit einige Wochen hab ich beim hochfahren ab und zu bluescreens mit unverständlichen Meldungen. Hab irgendwo gelesen das sowas bei den T60 öfter auftritt. Kann das jemand bestätigen und wenn ja hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann......?

Original von morgen
Das die FireGl 5250 zu fett ist für ein T60 denke ich auch, braucht auch niemand wirklich, ne X1300 od. 1400 reicht denk ich mal für ein Notebook der heutigen Generation (lässt sich alles damit spielen!)

Nicht in nativer Auflösung, wodurch Du starken Qualitätsverlust bei der Bildqualität hast.

Bzgl.: T60P UO0C5GE
Ich denke wenn Lenovo von der Problematik mit diesem TP endlich bescheid weiß, was aber noch ein wenig dauern kann, müssen sie eingreifen. Immerhin hat ein T60 einen STATUS den es auch gerne behalten würde.

Wenn die A-Klasse von M-Benz den Elchtest nicht schafft :D werden ja auch alle Modelle ins Werk zurückgerufen!

Wir haben es hier aber nicht mit Mercedes Benz sondern mit Lenovo zu tun, eine chin. Firma die eher auf's Geld achtet (bzw. achten muss wegen der starken Konkurrenz). Eine Rückrufaktion wird es daher nicht geben, das T60p ist schließlich schon über 1 Jahr auf dem Markt, denkst Du Lenovo weiß nicht von der Problematik?

Bis jetzt mögen sie es vielleicht abstreiten aber wenn das T60P UO0C5GE richtig im Umlauf ist und die Käufer mit den Bescwerden anrücken, die dann immer die selben sind , muss Lenovo reagieren, sonst (Unzufriedene Kunden) und das können die sich nicht leisten!

Es gibt kaum noch T60p zu kaufen, das sind Restposten. Das T60p ist also schon längst "richtig" auf dem Markt! Und ob sich Lenovo das leisten kann ist eine reine Mischkalkulation. Da sitzen BWLer und rechnen genau aus wie viele Kunden abspringen werden und was eine Rückrufaktion kosten würde. Glaub mir, dann wäre Lenovo so gut wie pleite.

@Alibre:
Bin voll deiner Meinung, wenn die das Gerät nicht in Topform bringen können, habe ich das Recht auf ein anderes TP (ansonsten: Rechtschutz & Konsumentenschutz einschalten). Ich muss doch nicht mit ner Leiche leben die über 2000? kostet, nene!

Tja das Recht hast Du eben nur gegenüber dem Händler, nicht gegenüber dem Hersteller, da kannst Du mit noch so viel Rechtsschutz drohen. Außerdem muss es sich um den selben Fehler handeln der immer wieder auftritt, sonst hast Du ebenfalls kein Anrecht auf ein Austauschgerät.

Vor-Ort-Service:
SUPER den hab ich auch. Wenn jetzt allerdings jemand denkt, da kommt von nem Vertriebspartner ein Techniker zu euch nach Hause mit div. Erstzteilen und beginnt bei Euch daheim das Book zu zerlegen, dann muss ich euch enttäuschen.
Da heisst es dann am Telefon:
Brauchen sie Verpackungsmaterial (Ja/Nein)
Ihre Bearb. Nr.: lautet ..........
Und der Paketdienst wird in den nächsten Tagen Ihr TP bei Ihnen Abholen!
- das wars dann auch schon mt Vorort :D

Dann hast Du Dich bescheißen bzw. Dich um Deinen VOS bringen lassen. Selbst schuld. Das wird Lenovo um Kosten zu sparen immer mal wieder versuchen, haben sie auch bei mir gemacht, aber dann muss man widersprechen und auf seinen VOS hinweisen, dann kommt auch ein Techniker und zerlegt Dein Notebook, genauso wie es sein soll, dafür hast Du bezahlt!!!

Also, wen es jemanden interessiert. Mein T60 ist grad aus Heppenheim zurück gekommen. Die Scharniere wurden gewechselt. Rein äußerlich ist die Reperatur nicht zu erkennen (so wies sein soll). Im Gegenteil.

Original von Solenogastres
Also, wen es jemanden interessiert. Mein T60 ist grad aus Heppenheim zurück gekommen. Die Scharniere wurden gewechselt. Rein äußerlich ist die Reperatur nicht zu erkennen (so wies sein soll). Im Gegenteil.

Das ging denn ja recht flott vonstatten !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben