Mein T60 ganz allein in Heppenheim

Solenogastres

New member
Themenstarter
Also ich hab mein T60 nun doch eingeschickt. Die Scharniere hatten einfach immer mehr Spiel, so dass mein Display lustig hin und her wackelte. Einfach nervig......Mein altes geliebtes T20 hat solche Faxen jedenfalls nie gemacht. Der Mensch an der Hotline war erstma super freundlich und sagte beim dem Geld darf so was auf keinen Fall sein. Hab ihm dann meine Bedenken mitgeteilt, dass ich ein wenig besorgt um den Gesundheitszusatnd meinens geliebten kleinen TP wäre.

Ohne Quatsch jetzt. Er sagte er würde in die Reperaturauftrag eintragen das der Kunde (ICH) besondere Sorgfalt im Umgang mit dem Gerät erwartet. Da war ich ein wenig platt. Rechner ist heute in Heppenheim angekommen. Mal sehen was das wird. Hab ja hier schon grausige Geschichten gehört.

Mal noch ne Frage. Seit einige Wochen hab ich beim hochfahren ab und zu bluescreens mit unverständlichen Meldungen. Hab irgendwo gelesen das sowas bei den T60 öfter auftritt. Kann das jemand bestätigen und wenn ja hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann......?

Dito: hin und wieder mal ein Blue-Screen (trotz oder gar wegen Vista? - aber bitte keine blöden Sprüche jetzt ;)). Nachdem Vista nach dem Fehler gesucht hatte, hieß es, es habe etwas mit der Hardware zu tun. Hardware ist allerdings in Ordnung, HDD werde ich bald testen... Naja, falls da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht hat, wäre das spitze, wenn das zu Wort kommt.

Gruß, sonny

BSOD sind nicht normal - wobei es sinnvoll gewesen wäre diese Meldungen mal aufzuschreiben, um die Ursache besser einzugrenzen...

nachstehend eine Aufstellung der Fehlermeldungen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

wie Du siehst, ohne den genauen Code ist es reine Zeitverschwendung irgendwelche Mutmaßungen anzustellen... (wenn ich mal so etwas hatte, war es immer eine harmlose Treibersache, die ohne Probleme beseitigt werden konnte...

Danke, dem werde ich nachgehen!
(Nach meinem nächsten Blue-Screen werde ich mich dann vielleicht wieder hier melden :D)...

Gruß, sonny

Hi hab gard mal bei GLS nachgesehen und da seh ich doch das mein TP immer noch nicht in Heppenheim ist. Da steht nur : fehlerhafte Empfänger bla bla

Aber auf der Quittung die ich bekommen hab steht alles korrekt drauf. Krieg jetzt langsam Schiss das mein Rechner sonstwo landet. Bekommt man von Heppenheim ne Mail das der Rechner da ist bzw kann man den Reperaturstatus irgendwo einsehen?

70.000 Briefe und 2000 Pakete, so schätzt der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT), verschwinden täglich und kommen beim Empfänger nie an

Quelle

nur etwas Mut machen... :D

Mal noch ne Frage. Seit einige Wochen hab ich beim hochfahren ab und zu bluescreens mit unverständlichen Meldungen. Hab irgendwo gelesen das sowas bei den T60 öfter auftritt.
also die probleme habe ich nur,das heisst am anfang; wenn ich alles von der lenovo seite benutze (treiber)
nachdem ich dan bei den herstellern und anderen seiten die treiber hole bekomme ich keine BSOD mehr :)
also normal ist das sicher nicht.
für lenovo eher beschähment das sie mit privaten individuellen installationen nicht mithalten können.

Also als ich mal angerufen hab wegen den Scharnieren bei meinem R60 die auch relativ viel Spiel haben (TP untyptisch) hat der Herr am Telefon gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es innerhalb von irgendwelchen Toleranzen liegt und ich das TP unrepariert zurückbekomme.

Seitdem lebe ich mit Spiel in den Scharnieren.

Ein dickes Lob an techno! :]
Das ist ja klasse, wie Du Dich zurückhältst ;)!

Lieben Gruß, sonny

PS: Mein ThinkPad ist übrigens gut aus Heppenheim angekommen. Außer der langen Wartezeit, kann ich nicht meckern! (Und bevor hier gleich Kommentare bezüglich des Vor-Ort-Service kommen, den habe ich! Leider musste ich es trotzdem einsenden...).

Hallo Solenogastres,

guten und schlechten Support/ Rep. findet man bei jedem Hersteller und Deine Bedenken im Bezug auf "Heppenheim" kann ich nicht teilen. Geschichten von Leuten die unzufrieden sind werden schnell verbreitet, wenn aber Kunden zufrieden sind, posten diese Kunden nur selten ihre Erfahrungen, in Foren....

Du hast ein Ticket/Rep. Auftrag erhalten und das Gerät hat eine eindeutige Ser. Nummer, Du hast sicher einen Paketschein oder Abhol- / Transportbeleg und eine Telefonnummer vom Support.
Frag doch dort nach.

Deine Frage nach BSOD -> Antwort von mir u.a. Problem Nr. 1-> atiduag.dll

JA, die sind leider SEHR häufig und einer der Gründe heißt -> Grafikkarten von einem Hersteller mit dem Namen ATI, spez. FireGl 5250 mob. :P

Diese vermurkste X1700 alias FireGl 5250 und der "heiße ATI Treiber" gehören einfach nicht in ein ThinkPad!

Unzählige Anrufe und Mails an ATI und mehrere Anfragen beim Lenovo Support...
"Dieses Problem ist uns nicht bekannt" ...
Da ich aber persönlchen Kontakt mit mehrern "T60P UO0C5GE" Besitzern habe, konnte das als Ausrede vom freundlichen Support verbucht werden.

Im September erhalte ich ein neues Board und das vor Ort.
Sollte die Kiste die gleichen Probleme haben, kann der Techniker das
3 Monate alte Gerät mitnehmen und ich kaufe eine wesentlich billigere
Konsumer-Möhre.
Da weiß ich von vornherein worauf ich mich einlasse. :D

Sollte die Kiste die gleichen Probleme haben, kann der Techniker das
3 Monate alte Gerät mitnehmen und ich kaufe eine wesentlich billigere
Konsumer-Möhre.
Da weiß ich von vornherein worauf ich mich einlasse. :D

Wie, Du verschenkst ein Thinkpad? WUnderbar, nur her damit :D
Oder denkst Du Du bekommst nach 3 Monaten noch Dein Geld zurück?

Grüß Dich :)

Ja, ich gehe davon aus.
3 Rep. Versuche und dann ist Schuß mit "Lustig".
Da ich auch die "Verzögerungsspielchen" kenne, haben wir uns vorbereitet.
FJS Amilo XI 1547 reicht für die Überbrückungszeit. (Obwohl um Klassen lahmer) ;)

Entweder funktionstüchtiges Gerät oder Geld zurück.

Es wird sicher einige Nerven kosten, aber mit einem Gutachter kein Problem, da diesem vermurksten Teil schnell beizukommen ist.

Was mich ärgert, es ist nur der ATI Murks, das Gerät ist sonst Klasse!

Was ich hinzufügen muß, zufälligerweise haben wir den Vor-Ort Service abgeschlossen. ;)

@alibre

Danke für deine Antwort. Rechner ist heut doch in Heppenheim angekommen und ich hoffe das er in einem Stück zurück kommt. Die am Telefon waren zumindest erschreckend freundlich und hilfsbereit.

@ techno

Ein Komiker der schon weiß wie man Google verwendet. Bravo! Wie amüsant...... :]

Original von Solenogastres
@alibre

Danke für deine Antwort. Rechner ist heut doch in Heppenheim angekommen und ich hoffe das er in einem Stück zurück kommt. Die am Telefon waren zumindest erschreckend freundlich und hilfsbereit.

@ techno

Ein Komiker der schon weiß wie man Google verwendet. Bravo! Wie amüsant...... :]

Einfache Schlussfolgerung.... wie soll man sich sonst nennen, wenn man kein Rückrat hat... :D

Wenn ein Rückrat Wirbelstruksturen voraussetzt, dann müssen Wirbelstürme Knochen haben.

Wenn nomen est omen wörtlich genommen wird, ist unsere Kanzlerin irgendwo zwischen dem Imperativ merke und einem Ferkel anzusiedeln, was in ihrem Fall sogar stimmig erscheint.

techno kann man auch elend lange interpretieren, eine kurze prägnante wäre durchaus:

tech ? no !

MfG

Original von Alibre
Grüß Dich :)

Ja, ich gehe davon aus.
3 Rep. Versuche und dann ist Schuß mit "Lustig".

Da muss ich Dicht enttäuschen, so einfach ist das nicht.
1.) müssen die Reparaturversuche sich immer um den gleichen Fehler drehen, ich weiß jetzt nicht ob das bei Dir der Fall ist
2.) hast Du gegenüber dem Hersteller kein Rücktrittsrecht, denn Du hast mit dem Hersteller keinen Kaufvertrag, sondern nur mit dem Händler. Und der Händler hatte bisher ja keine Gelegenheit auf Nachbesserung, da Du das Notebook so wie ich verstanden habe sicher immer gleich zu Lenovo eingeschickt hast. Evtl. kann man hier auf die Gutmütigkeit des Händlers hoffen, falls Du die Reparaturversuche seitens Lenovo nachweist, aber ich denke rein rechtlich hätte man das Gerät immer zum Händler einschicken müssen.
3.) Spricht hier jemand mit Reparaturversuch Nr. 7. Lenovo weigerte sich selbst hier das Notebook formlos zu tauschen, man spielte auf Zeit, wollte außerdem dass ich mein Gerät zur Überprüfung einsende, obwohl ich Vor-Ort-Service habe. Weiß nicht was die da noch prüfen wollen, vielleicht hat das Notebook einen Reparaturversuchzähler eingebaut? :D

Naja, trotzdem viel Erfolg, bin mal gespannt ob es bei Dir klappt, also berichte bitte danach.

Ich bin nicht so leicht zu enttäuschen. :) da ich täglich mit Kollegen aus dem Land der unberenzten Möglichkeiten arbeite und weiß, dass neue PR Versprechen abgegeben werden, bevor vorhandene Probleme gefixt sind.
Meine Erfahrung:
Freundlich auf Fragen wie :"Can you please further elaborate on this?
mit Wiederholungen antworten.

Es ist NUR dieses Problem mit der vermurksten ATI GraKa und dem unsauberen Treiber/ Bios Versionen.

Unser Händler ist informiert und es ist sein ursächliches Interesse diese Probleme aus der Welt zu schaffen.
Da Händler meist Propheten im eigenen Lande sind und nur nach Verkaufszahlen bewertet werden ( US-Prinzip -> schnell, schnell) müssen die Kunden dafür sorgen, dass der Hersteller aus der Selbstgefälligkeit gerissen wird.
Wenn man als Kunde die Möglichkeit hat, dieser Dickfälligkeit mit Gelassenheit zu begegnen, sind die Erfolgsausichten auf ein funktionierendes Gerät sehr hoch.

Leider hat nicht jeder Kunde:
- mehrere Geräte,
- eine Ausbildung in Retorik und Einwandsbehandlung
- Zeit (während der Nachbesserung), mehrmals auf das Gerät zu verzichten.

Ich will noch einmal betonen, Probleme hat jeder Hersteller in jeder Branche.
Ich bin mit meinem T60p mit Ausnahme der untauglichen FireGl 5250 sehr zufrieden.

Das die FireGl 5250 zu fett ist für ein T60 denke ich auch, braucht auch niemand wirklich, ne X1300 od. 1400 reicht denk ich mal für ein Notebook der heutigen Generation (lässt sich alles damit spielen!)

Bzgl.: T60P UO0C5GE
Ich denke wenn Lenovo von der Problematik mit diesem TP endlich bescheid weiß, was aber noch ein wenig dauern kann, müssen sie eingreifen. Immerhin hat ein T60 einen STATUS den es auch gerne behalten würde.

Wenn die A-Klasse von M-Benz den Elchtest nicht schafft :D werden ja auch alle Modelle ins Werk zurückgerufen!

Bis jetzt mögen sie es vielleicht abstreiten aber wenn das T60P UO0C5GE richtig im Umlauf ist und die Käufer mit den Bescwerden anrücken, die dann immer die selben sind , muss Lenovo reagieren, sonst (Unzufriedene Kunden) und das können die sich nicht leisten!

@Alibre:
Bin voll deiner Meinung, wenn die das Gerät nicht in Topform bringen können, habe ich das Recht auf ein anderes TP (ansonsten: Rechtschutz & Konsumentenschutz einschalten). Ich muss doch nicht mit ner Leiche leben die über 2000? kostet, nene!

@Techno:
Die von euch die schon länger in diesem Forum sind kennen Techno´s (BLACK) Humor bereits, damit muss man umgehen können und dennoch gibt es immer wieder große Hilfe wenn man sie wirklich benötigt in einem Problem Thread.

@Solenogastres:
Mein T60 war auch schon mal beim Support und es ging recht schnell (5. Tage musste ich "bloß" ausharren) und es kam innen und aussen neu gereinigt zurück. Und mein Problem war ebenfalls behoben.

Vor-Ort-Service:
SUPER den hab ich auch. Wenn jetzt allerdings jemand denkt, da kommt von nem Vertriebspartner ein Techniker zu euch nach Hause mit div. Erstzteilen und beginnt bei Euch daheim das Book zu zerlegen, dann muss ich euch enttäuschen.
Da heisst es dann am Telefon:
Brauchen sie Verpackungsmaterial (Ja/Nein)
Ihre Bearb. Nr.: lautet ..........
Und der Paketdienst wird in den nächsten Tagen Ihr TP bei Ihnen Abholen!
- das wars dann auch schon mt Vorort :D

Edit:
Welches OS wird denn auf dem T60P UO0C5GE benutzt (Vista od. XP)???

lg ...cc

Tach.

Also bei mir hat man 2 mal das Gerät zuhause zerlegt ohne zu mucken. Allerdings hatte nur ein Techniker es wirklich drauf.

Da heisst es überhaupt nicht schnell, wollen Sie das Gerät einschicken.

Gruß
Centrino

Da sieht man mal wieder das der Vorort Service bei jedem anders abläuft.

Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten!

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben