Mein T60 biegt sich und in Heppenheim will es keiner sehn

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.155
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem T60:

Es scheint so, als ob sich das ganze Unterteil leicht gebogen hat. Wenn ich das Notebook schliesse bleibt auf beiden Seiten ein Spalt zwischen Display und Unterteil bestehen. Gleichzeitig habe ich (wahrscheinlich wegen gerade dem Problem) ein weiteres Problem mit meinem Display. Der Trackpoint hat einen Kratzer (Punkt) auf dem Display gemacht - musste ihn etwas abschneiden, sonst würde der voll reindrücken. Was komisch ist, ist, dass die Leertaste auch etwas aufs Dispay zu drücken scheint - denn ein kleiner Kratzer auf dem Display ist genau auf der Höhe der Leertaste.

Schickte nun meinen Stiefvater als Ingeneur nach Heppenheim um den Fehler zu melden, doch dort schaltete die Dame am Schalter erst einmal auf stumm - meinte, sie sehe kein Problem- ein hinzugerufener Techniker meinte, die Biegung sei "ergonomisch" und "normal".
Dann beschwerten die sich dort doch tatsächlich darüber, dass der Aufkleber in der Ecke des Displaycovers entfernt wurde und jetzt eben der Rest um die Stelle etwas ausgebleicht war - naja, das Gerät stand halt in der Sonne - könnte ja als Beweis dienen, dass es wirklich nur als Desktopersatz und nicht als Rucksack-PC genutzt wurde, aber naja.

Naja, mein Stiefvater erzählte, dass er dann etwas lauter wurde und das Gerät dann doch angenommen wurde - der Rechner kam dann zurück mit ausgetauschtem Bezel (was in meinen Augen aber gar nicht das Problem war, sondern der Unterboden). Das Display wurde natürlich nicht getauscht - IBM soll da nicht eingewilligt haben, hiess es.

Nun, jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll - ein halbes Jahr Garantie habe ich noch, erst vorhin habe ich gemerkt, dass der Kopfhötrerschnluss etwas "wackelig" geworden ist bzw. der Stecker hat etwas Spiel, kommt man dran, dann geht der Ton weg.

Naja, das soll nun gar nicht das primäre Problem sein. Ich stelle ein paar Bilder mit ein, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das nun normal ist oder nicht (der Verkäufer meinte, es sei nicht normal, doch hatte damals empfohle, direkt nach H. zu fahren um dort Druck zu machen).

Danke für die Hilfe!
Mike
 

Anhänge

  • DSC04336.JPG
    DSC04336.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC04330.JPG
    DSC04330.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC04332.JPG
    DSC04332.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC04334.JPG
    DSC04334.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC04337.JPG
    DSC04337.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 89
Nun, die Tastatur wurde schon einmal ausgebaut, glaube ich, nämlich als der Fachhändlermir einen neuen Speicherriegel eingebaut hatte. Könnte es sein, dass die Schrauben nicht fest genug egdreht wurden und somit die Tastatur etwas hoch stand?

Hmm, wie ich das so sehe, werde ich mich mit den Spalten wohl echt anfreunden müssen - genauso wie mit den Abdrücken auf dem Display.

Aber was ich definitiv noch in Anspruch nehmen möchte, ist die Hilfe beim Kopfhörerstecker. Hab nämlich oft meine Anlage dran und wenn man kurz dran kommt, dann krächsen die Boxen unglaublich laut und die Bude wackelt - aber auf der anderen Seite könnten die ja dann wiederrum sagen, dass ich das verursacht hatte durch Wackeln am Stecker oder so...., oder?
 
Wahrscheinlich werden sie mit "Verschleiss" argumentieren, also der Klinkenstecker ist zu oft raus- und reingestöpselt worden und nun sind die Kontakte ausgeleiert. Auch wenn das eigentlich nicht für die Verarbeitungsqualität spricht.
 
Hättest du da nicht schon längst anrufen sollen, anstatt uns hier ewig spekulieren zu lassen?

MfG Eric
 
Hmm, was meinst Du - wegen dem in meinen (und des Fachhändlers) verzogenem Unterbau oder dem Klinkenstecker.

Nun, wegen dem Klinkenstecker rufe ich sicherlich an, dafür war das Gerät zu teuer (und hat einen enormen Preisverlust mitgemacht) und den Rest werde ich dann wohl akzeptieren müssen...
 
Du musst ja nun auch nicht gleich hinnehmen, was die Hotline dir da sagt. Nen anderer Mitarbeiter kann da schon mal ganz anders drauf sein.
Wär aber schon schön, wenn das Problem reproduzierbar ist und du auch ausschließen kannst, dass es am Kabel / Stecker liegt.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben