Mein T500 ist da... ab jetzt sammel ich Eindrücke

Carcans33

New member
Themenstarter
Registriert
5 Aug. 2007
Beiträge
386
Hallo zusammen,

heute ist mein T500 gekommen Type 2055 A81 (Studimodell). Mein erster Eindruck ist das es schön wertig Verarbeitet ist, Knarzen oder schlechte Tastatur konnte ich noch nicht feststellen. Sie hat zwar minimal Flex ist aber zum tippen angenehmer als meine genudelte T43 Tastatur. Auch die Größe überrascht mich angenehm. Ich hätte gedacht das es deutlich unhandlicher ist, aber im Vergleich zu meinem 14" T43 finde ích geht es eigentlich noch. 15" 4:3 Modelle haben mir weniger gefallen. Das einzige was mir auf den ersten Blick nicht so gefällt ist das es doch recht dick ist. Ich werde jetzt erstmal Vista aufspielen und dann mal schauen wie die weiteren Eindrücke so sind.
Gruß Carcans33
 
Ich kann das zwar nur vom Hörensagen aus dem englischen Forum weitergeben:
Dort wurde kolportiert das bei der Endkontrolle zumindest bei den Consumergeräten gespart werde.
Dann scheint es eben bei zustätzlichen Einsparungsmassnamen und Relokationen in der Produktion
zur Lotterie zu werden, ob man ein fehlerfreies Thinkpads bekommt.
Dieser Erklärungsversuch erschein mir sehr plausibel.
 
Auf der rechten Seite des Notebooks, neben der ultrabay kann man die "rillen" deutlich sehen und auch ohne Probleme anheben. Was mich auch noch ein wenig nervt: wenn ich oberhalb/links/rechts der Tastatur aufs Plastik drücke gibt dies deutlich nach, das ganze wirkt ein wenig instabil und provisorisch dahin geschustert.

Im US Forum gab es aber einen den es noch schlimmer erwischt hatte. Der hatte am Notebook Deckel richtig tiefe Rillen unter denen das Metal hervorschaute, so langsam glaub ich auhc es gibt 2 Klassen Thinkpads und welche man erwischt ist reinste Glückssache! Evtl. liegts auch an der Studi version aber das mag ich noch nicht richtig glaube, wäre ja schön dumm die angehenden vollpreiskunden so zu verschrecken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben