T4x (T40-43) Mein T420 startet automatisch...

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

bonn

New member
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein großes Problem:
Mein Thinkpad T420 geht automatisch an. Ich habe es ausgeschalten in meine Tasche gesteckt und mich dann gewundert warum der volle Akku auf einmal leer war. Nun heute wieder. Allerdings habe ich das T420 auf dem Schreibtisch stehen gehabt- es war aus! Als ich wieder ins Zimmer gekommen bin war es auf einmal an (in zusammengeklapptem Zustand). Außer mir hat keiner Zugriff.
Ich bin ein wenig ratlos.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
Mein T61 bleibt seit neuestem auf Deubel komm raus nicht im Standby oder Ruhezustand: es schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst wieder ein, wenn ich es nicht ganz herunterfahre. Da sonst keine Veränderungen vorgenommen wurden, jedenfalls wüsste ich nicht welche, sehe ich das in Verbindung mit irgend einem Update, sei es von Windows, sei es von Lenovo. Ich hoffe auf weitere Updates, die das wieder in Ordnung bringen :) (Es gab vor ein paar Monaten schon einmal dieselbe Frage bei einem anderen User, ohne dass eine Lösung gefunden worden wäre, wenn ich mich richtig erinnere)
 
In der Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System bzw. Anwendung solltest Du einen Hinweis finden, welcher Task den Rechner geweckt hat.

Ist eine Logitech Maus angeschlossen, reicht ein Schubser, um damit den Rechner zu wecken.
 
ich hab anscheinend auch dieses Problem - der gestern noch volle Akku hat heute plötzlich nurnoch 23 Prozent Leistung

edit: Gottseidank bin ich wohl nicht betroffen - nach einem Neustart war die akkuanzeige wieder normal (d.h. sie zeigte n vollen Akku an)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben