mein T410 geht bald in Rente, denke da an ein T430 oder 440

syntax102030

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
288
Nabend,

irgendwie hab ich bei meinem T410 gerade dieses Fiese C4 Piepen und bekomme es nicht weg.
Weder im Bios noch Energieeinstellung unter Win.

daher meine Frage:

Bei den neueren Tp , gibt es da Tools wie Rmclock, oder hat Intel immer noch alle Funktionen Gesperrt ? ?

Bei meinem Alten T61 konnte ich mit 0,8 Volt , und Gedrosselter CPU Lüfterlos Surfen, das war bei dem jetzigen T410 nicht mehr möglich.

Vielen Dank
 
Soweit ich weiß gibt es kein Programm, mit dem du die aktuellen CPUs undervolten kannst um somit Hitze runterzufahren bzw. Strom zu sparen. Das ging mit den alten Dual Core CPUs noch aber nicht mehr mit der i-Serie (auf jedenfall nicht mehr ab Sandy Bridge).
Imho kannst du aber in der Energieverwaltung die maximale CPU Auslastung herunterfahren? :confused:
 
falls Du dennoch das T430 in Erwägung ziehst, mir wäre das nicht kühl genug.
Leise ja, aber doch recht warm am Handballen.
 
Hallo,

bevor hier einer Blind zuschlägt:
Das T440 hat keinen Ultrabay mehr ( irgendwie nur das t440p)
Netzteile Passen nicht mehr
Neue Dock Anschlüße

Da fängt mann ja wieder komplett bei "0" an, also alles neu zu Kaufen sehe ich irgendwie nicht ein ^^

MfG
 
Bei meinem Alten T61 konnte ich mit 0,8 Volt , und Gedrosselter CPU Lüfterlos Surfen, das war bei dem jetzigen T410 nicht mehr möglich.

Klar ist das beim T410 möglich, einfach im Power Manager CPU Power auf Lowest stellen. Dann wird die Spannung und der Takt auf das minimale gesenkt.
 
Ultrabay-Wechselfunktion gibs nicht mehr in den neuen T Modellen, auch nicht im T440p.
Das mit den Docks finde ich auch blöd. Der Netzstecker musste wohl kleiner werden aufgrund der Ultrabooks, da war der runde, alte Stecker zu hoch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben