Mein T41 startet nicht mehr

Le_frog99

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
16
Als Neuling hier erstmal ein freundliches *Hallo* in die Runde werf. :D

Ich habe folgendes Problem,

mein T41 IBM bootet nicht mehr, ich habe ihn runtergefahren und nun läuft er nicht mehr an. Wenn ich ihn anstelle, laufen der Lüfter und die Platte an und dann ist Ende. Kein Bild kein Piep kein nix. Akku raus ohne Strom tot legen all das hat nix gebracht.

Gestern Abend habe ich ihn meinen externen Moni gesteckt, da ist er nochmal gestartet konnte auch mit arbeiten und etliche male neu starten. Nachdem ich ihn aber über Windows XP herunter gefahren habe, starte er wieder nicht mehr. Wie beim ersten mal wo ich ihn über XP herunter gefahren habe.

Ich dachte erst es wäre der Flexibug aber so langsam glaub ich da nicht mehr dran, der Lappi lag 4 Jahre in einer Kiste in der Ecke und wurde nie wirklich benutzt. Warum startet das Ding nicht? Habe schon die verschiedenen Speicherriegel gestauscht und mal die Wlan Karte ausgetauscht usw. Nach dem ersten mal hatte ich ihn komplett zerlegt und mal die Bios Batterie abgeklemmt auch danach war nichts zu machen. Warum er gestern Abend dann plötzlich gestartet ist weiß ich nicht, aber wie gesagt, nachdem ich ihn erneut richtig herunter gefahren habe, kann ich ihn nicht zum booten bewegen. Er geht an , aber es kommt halt kein Bootscreen oder irgendwas. Es leuchten nur die Netzlampe und das Akku Symbol.

Bitte helft mir,

Grüße der Froggi..
 
Hallo,

also ich würde erst mal die Bios Batterie tauschen. Du schreibst dass du sie nur ab und wieder angeschlossen hast. Nachdem das Teil jahrelang rumgelegen hat, kann es sein dass sie sich nur kurz je nach Temperatur regt.
 
"...kann ich aussschliessen"

ich denke nicht, zumindest nicht nach den ganzen Biegereien + Demontagen
Ich hab immer noch bammel wenn ich ein T4 brett aus/einbaue,
lege zb immer mittig was drunter damit sich beim Schrauben nix durchbiegt,
erst recht beim Drucktest auf die graka von putativen flexmobos.

Flexing per Torsion bzw ähnlicher mech Belastung auszuschliessen
halte ich für paradox,
spätestens wenn Ihr dabei das Geräusch hört ist klar was ich meine

Gruss tom_k
 
Hi,

Original von BigJ
also ich würde erst mal die Bios Batterie tauschen. Du schreibst dass du sie nur ab und wieder angeschlossen hast.
aber wenn die BIOS-Batterie tot ist, sollte das CMOS doch nur "vergesslich" sein. Starten sollte das ThinkPad trotzdem weiterhin. Es müssen halt nur alle relevanten BIOS-Einstellungen erneut konfiguriert werden. War jedenfalls bei mein T23 so, als sich dort die BIOS-Batterie verabschiedet hat.


BuergerNB
 
So Leute , es ist defintiv kein Flexing Problem, habe den Rechner grade das erste mal wieder nach einer frischen Installation herunter gefahren.

Und siehe da, er startet wieder nicht! Ich habe 8 oder 9 Neustarts hinter mir mit XP kein Thema. Wenn ich ihn aber herunter fahre in XP bekomme ich ihn nicht wieder an ?(

Habe das Gerät nicht einen Millimeter verschoben oder gedrückt, nur die Power Taste benutzt.
 
Klingt ein wenig nach dem Spulenproblem bei den T2x , oder?
 
Ich habe das Gefühl wenn der Akku voll ist startet das Ding nicht. Ohne Akku dann aber auch nicht..

Habe grade den Netzstecker abgezocken und den Lappi laufen lassen ohne das er bootet. Jetzt ist der Akku etwas runter , ich habe ihn ausgedrückt und nun startet er wieder?

Man was ist das für ein Mist?

Update:

Mit nicht ganz vollem Akku startet er, ohne Akku mit Netzkabel staret er nicht. Mit vollem Akku und Netzkabel startet er auch nicht.


Also habe jetzt nochmal getestet, es muß etwas mit der Stromversorgung sein.

nur Akku voll -> kein booten
Netzteil ohne Akku -> kein booten
Netzteil mit Akku -> kein booten
nur Akku ab 3/4 voll -> bootet
 
Morgen :)

also bleibt dabei so wie vorher geschrieben, kann damit jemand was Anfangen warum der Lappi mit Netzteil nicht mehr startet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben