Mein R400 und Online TV - Probleme, nur warum?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da mein R400 des öfteren meint, bei Online-TV Angeboten (ARD, ZDF) Ruckeln im Sekundentakt produzieren zu müssen, habe ich mal einen Speedtest gemacht:

Vorab allerdings noch die technischen Daten:

P8700 mit 2,53 Ghz
2GB RAM (laut System nur 1,90 GB verwendbar)
Onboardgrafik
Windows Leistungsindex ist 3,4 (da Grafikkarte schlechteste mit 3,4)
Per Kabel angebunden
Win7 Prof 32 Bit

Speedtest (eigentlich 100 Mbps was aber auf 11 Leute aufgeteilt wird)



keine 10 Minuten später:




An was meint ihr liegt es? Ich habe keine Ahnung. Allerdings bezweifle ich, dass es die Internetverbindung ist.

Danke euch
 
okay danke, dann werd ich mir mal n Rohling besorgen müssen.
 
88 Prozesse?! Volle 2GB RAM?! Da stimmt gehörig was nicht.
Deine Probleme rühren wahrscheinlich von zu vollem Speicher her. Was läuft denn auf der Kiste? Du kannst im Taskmanager die Anwendungen nach RAM-Verbrauch sortieren. Mach das mal bitte und poste mal diejenigen, die mehr als 50MB verbraten (und auch wieviel das jeweils ist).
Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen kannst du aber auch direkt das komplette System neu aufsetzen. Nachdem du mal nen Virenscan gemacht hast.
 
so, hier mal die Prozesse, aber das sind weniger als die 88 komischerweise. Willst du noch Bilder von den Diensten? Achja zum Zeitpuntk des Screenshot lief folgendes:

-Forumschat

- Beitrag-Schreiben-Fenster

- dict.cc

- 1 weiterer Tab

- Onlineradio

- Cisco NAC (für Internetverbindung nötig)

- Download der Live-DVD
 

Anhänge

  • Prozesse R40.jpg
    Prozesse R40.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 10
Hm. Das sind wiederum nur 49% Speicherauslastung, also völlig normal bei Win7. Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und mach davon nochmal nen Screenshot.
EDIT: Oh, äh, ich sehe dass ich mich da verguckt habe was den vollen Speicher angeht :pinch:
Könnte das Ruckeln möglicherweise auch mit dem Buffern zu tun haben? Also, wartest du ein Weilchen wenn du die Videos schaust, oder guckst du direkt drauflos? Denn das Gerät muss ja erstmal was runterladen, bevor es das wiedergeben kann. Und wenn da Schwankungen in der Bandbreite auftreten, kann es eben zu "Ruckeln im Sekundentakt" kommen. Es wäre hilfreich wenn du vielleicht ein Video des Phänomens posten könntest, oder es haargenau beschreibst.
 
Sorry, hat etwas gedauert. Liess sich schlechter machen als gedacht. Zwischendrin fehlt auf den Bildern die rundll 32.

Inwiefern hast du dich verguckt? Da steht doch 49 Prozent!


Bei den youtube Videos warte ich oft, weils doch recht langsam geht. Bei diesen TV-Playern gibts keinen Bufferbalken. Heute habe ich teilweise 5 - 10 Minuten gewartet wenn n Ruckler drin war (Pause gedrückt und gewartet) doch es hat sofort nach dem erneuten Play-Drücken gleich wieder geruckelt. Hatte heute aber auch während dem Videogucken circa 12 Mbps. Seit gester kommen komischerweise sogar bei vielen Seiten noch Fehler wie "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Allerdings nicht während dem Filmgucken. Video machen kann ich nicht, kein Device dafür da. Weder Handy, noch Digicam, noch Camcorder.

Noch dazu muss gesagt werden, dass es manchmal auch ohne Probleme geht. Nur in letzter Zeit ist das immer seltener der Fall.
 

Anhänge

  • Prozesse alle Nutzer 1.jpg
    Prozesse alle Nutzer 1.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 7
mal ne blöde frage, hast du mal n anderen Browser probiert?

Da du sagst das der FF gern man 2-3 sek hängt würde ich doch grad mal Chrome oder Opera probieren. Afaik Cached der FF auch ständig Seiten zwischen. Dazu kommen Plugins die Probleme machen können
 
mein Plugins sind 6 Stück, davon sind nur 2 aktiv. Mein Java Plugin ist komplett aus. Anderen Browser hab ich noch nicht ausprobiert. Vor allem auch, weils ja sonst selten der Fall war, dass es so schlecht ging.
 
Verguckt insofern als dass ich weiter oben schrieb dass dein Speicher ja volllaufen würde - was er ja gar nicht tut.
91 Prozesse sind zwar ziemlich viel, aber mir da nichts fragwürdiges aufgefallen.
Tja, schwierig. Versuch wirklich mal die Linux-Live-DVD. Wenn es da auch nicht läuft, dann liegt das Problem entweder an deiner Hardware (was ich allerdings stark bezweifle) oder bei deinem ISP.
Ich würde wohl nen Clean-Install versuchen, denn so bin ich auch ziemlich ratlos.
 
ist denn der Speicher den Firefox verbrät normal? Kommt mir auch ziemlich viel vor.
 
Mir kommt dieser Plugin-Container ziemlich riesig vor, aber mit Firefox kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich war froh als brauchbare Alternativen dazu auf den Markt kamen ;)
 
Der Plugin Container ist nicht mehr als ein kleiner Wrapper der die Browserplugins in einen eigenen Prozess sperrt. Die Idee ist wenn ein Flash Applet auf einer Seite abschmiert das der Browser am Leben bleibt. Die Grösse im Ram richtet sich also danach was das eingesperrte Plugin am RAM verbrät.

Um herauszufinden obs an deiner Verbindung liegt rip dir doch mal ein Video auf die Lokale Platte und spiels von dort ab. Geht denn das ? Tools um Youtube Videos zu rippen gibts wie Sand am Meer im Netz.

Grüz!
Hibbelharry
 
habe das selbe problem auch seit einiger zeit. ich lade mir inzwischen mit GetASFStream alles vorher runter was ich gucken möchte ^^'

ich hoffe einfach mal, dass sich das Problem nach einer windows-neuinstallation ende des Monats behoben ist.

Bei mir das gleiche Problem - egal ob mit VLC, Flash oder Windows-Media - es stockt und hakelt. Ständig Tonaussetzer, Standbilder, Tonabbrüche.
Nur mit Quicktime funktioniert es flüssig - aber wer benutzt das schon freiwillig?

Habe noch 3 andere Geräte in der WG: XP, Vista, 7-32bit - alle anderen haben keine Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben