Mein R40 fällt langsam auseinander!

inside

New member
Themenstarter
Hallo erstmal!
Wie die Überschrift schon sagt, fällt mein Thinkpad langsam aber sicher immer mehr auseinander.
-Als erstes ist vor etwa einem Jahr die Netzwerkkarte kaputt gegangen. Kein physikalisches Signal mehr, Pins nicht verbogen, keine Ahnung wieso.
-Als nächstes ging die Ultra-Bay nicht mehr richtig. Es funktionieren nur noch Zusatzakkus, aber keine Laufwerke. Ebenfalls kein bestimmtes Vorkomniss.
-Jetzt "hängt" seit neustem das System immer öfter. Ist kein Softwareproblem, sobald man das Notebook mal kurz hin und her kippt, läuft wieder alles. Überhitzung ist es nicht Temperaturen sind unter 40°C. Das ist im Moment, wie ihr euch sicher denken könnt, das nervigste Problem.

Meine Vermutung war seit dem ersten Problem, dass das Mainboard irgend einen Defekt hat. Kann man das irgndwie überprüfen?
Hat jemand einen Ansatz zu einem der Probleme, außer ein neues Notebook kaufen oder es zu Reperatur einschicken (bin chronisch pleiter Student)?

Es läuft im Moment kein Windows mehr drauf sondern nur noch Linux und Windows könnte ich nur auf eine Wechselfestplatte wieder installieren, weil eben das CD-Rom nicht mehr geht und ich die versteckte Partition entfernt habe. Nur für den Fall, dass es irgenwelche Zaubertools gibt. ;)
Auch habe ich eine nachgekaufte Wlan-Karte drin und per CMOS-Hack die Seriennummern-Überprüfung deaktiviert.

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo,
ist genau wie mein Vorredner sagt.
Mainboard hat ein Problem. (Suche mal nach R40 und Ultrabay - das scheint ein weitverbreitetes Problem beim R40 zu sein. Hatte ich auch mal. Da ist anscheinend der IDE Controller irgenwie am spinnen.)

Gruß
Olaf

Hi!

Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber als ich das gelesen habe hat es mich
daran erinnert :D
http://youtube.com/watch?v=SNpSFGu5tNU

Also da kommt allerhand zusammen. Und lass es mich schonend sagen - das ding ist hin.
Versuche ein neues Mainboard aufzutreiben (teuer+selten!) oder schau dich schonmal nach was neuem um.

Traurig, aber kaum zu ändern.
R40 ist in der Reparatur teuer.
Und da die recht selten sind wird es kaum versierte Leute dafür geben, die sowas beheben können ;)

mfg Tobias

Hallo,
danke für die Antworten. Tja, wie die gute Frau mit ihren Vogel ;) komme ich mir im Moment auch vor. Wäre ja noch alles halbwegs gut, wenn nur nicht die ständigen Aussetzer wären.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Mainboard. Danke nochmal!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben