Mein R32 spinnt :-( brauche dringend Hilfe

HarryEU

New member
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich brauch mal unbedingt Hilfe von Euch :D
Mein R32 hat in der letzten Zeit eine gewaltige Macke!
Anfangs ging mein Bildschirm immer aus,wenn ich ihn während des Betrieb´s verstellt habe.Hab mir bei eBay einen ersatzdisplay gekauft und eingebaut,weil ich dachte,es wäre vielleicht ein Wackelkontakt.Nun passiert das gleiche wieder ?(
Zusätzlich flackert ab und an der Bildschirm und alles hängt sich auf!
Immer wieder wenn das geschieht,muß ich mein Baby gewaltsam runterfahren.........
Ab und zu gibt er Laut ( 4x4 Pieptöne) *Fehler im IBM Sicherheitsschip aufgetreten* laut Hanbuch..........

Manchmal läuft die Kiste 5 Min und manchmal 2 Std bevor der Fehler auftritt.

Hat das jemand von Euch schon einmal gehabt?
Wer kann mir helfen?
Auch gerne telefonisch
Gruß vom verzweifelten Harry
 
Hatte ein sehr, sehr ähnliches Problem.

Hier der Beitrag dazu
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23782&hilight=r32

Was danach passierte:
- Ersatzmainboard war keines aufzutreiben, da die R32 sehr rar sind
- Reparaturversuch war mir zu riskant
- Habe das defekte R32 für EUR 130,- auf eBay vertickt, HDD, Netzteil und XP Lizenz habe ich behalten - in Summe war's so für mich die beste Lösung

Grüße,
Robert
 
Original von roberto79
Hatte ein sehr, sehr ähnliches Problem.

Hier der Beitrag dazu
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23782&hilight=r32

Was danach passierte:
- Ersatzmainboard war keines aufzutreiben, da die R32 sehr rar sind
- Reparaturversuch war mir zu riskant
- Habe das defekte R32 für EUR 130,- auf eBay vertickt, HDD, Netzteil und XP Lizenz habe ich behalten - in Summe war's so für mich die beste Lösung

Grüße,
Robert

Hallo Robert,

danke für Deinen Tipp ;-) (Deine Auktion in der Bucht hab ich verfolgt und hätte auch bald mitgesteigert :evil:
Mittlerweile schaff ich es kaum noch meinen ThinkPad hochzufahren und hab meinen alten Rechner wieder zum Leben erweckt!
Mein Laptop piept nun immer nur noch diese obligatorischen 4x4 Pieptöne..........
Vielleicht hat aber ein anderer Member noch ne andere Idee??? :p

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar!!!

Werde ab und an mal nachschauen.

Gruß von Harry
 
hi,
ich hab auch noch so ein R32 das spinnt. manchmal läuft es tagelang gut, und so wie heute bekomme ich ständig bluescreen`s.

ich glaube es liegt an einer kalten lötstelle, oder an der grafik.
stichwort währe so etwas wie flexing......

im momment behallte ich ihn, bastle daran herum (suche wo der bock vergraben ist)
so für "killing time" :D

guter rat ist hier teuer :rolleyes:

greeTz Lyvi
 
Mittelerweile habe ich mir ein neues "Gebrauchtes" aus der Bucht ersteigert.
Wie ich es mir vorgestellt habe,ist es eingetreten...........
Hab nur meine Festplatte "eingeführt" *lach* und schon hatte ich meinen Laptop,wie ich ihn ausschalten mußte,wieder zurück!!!! ;-)
In den kommenden Wintermonaten werde ich den Rechner mal komplett auseinandernehemen und herausfinden,was denn wirklich die Ursache war!

Wie mein Problem angefangen hat:

Ich hob mein Rechner mit der linken Hand,unter dem Ramchip an und dann ging mein Bildschirm aus!

Ich vermute,daß ich da vielleicht bei dem Gewicht,irgendetwas kaputt gemacht habe!?
Genau da wird meine Suche am Stärksten sein ;-)

Vielleicht kann ich ja einige andere "Suchende" mit meiner Recherche etwas weiterhelfen!?

@ Robert:
Das ausgeräumte Notebook ist auf 158 Euro geklettert und hab es deswegen nicht gekauft......... :-(

Gruß und bis demnächst von Harry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben