Mein neues und erstes T400... ist das Lenovo Qualität?

supertrooper

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2008
Beiträge
16
Ja hallo,
ich habe mir ein Lenovo T400 2767-WC8 zugelegt und bin recht entäuscht. Nach intensiven überlegen bin ich aber dazu gekommen, das es Momentan nichts "besseres" gibt. Sowie der Preis als auch die Ausstatung ist so momentan nicht am Markt zu bekommen.
Mein altes Samsung X20 (Businnesbook, 1.5k€, 2005 gekauft) hat sich verabschiedet und nun musste also ein Neues NB her ich wollte ein kleineres NB kaufen um einfach Gewicht zu sparen. Ich muss feststellen, dass die Qualität beim Samsung um Welten besser war.
Dafür einige kleine Beispiele:

Tastatur: Die Samsung ist wie ein Brett, die vom T400 wie Pudding. Die Bildrauftaste beim T400 klackert komisch, so als ob da was drunter steckt (normal?).

Gehäuse: Der Samsung ist wie ein Brett nichts knarrt, beim T400 knarrt es Gewaltig im Bereich des rechten Handballens. Weiterhin gibt es ganz schön große Durchdrückbereiche des Gehäuses
(Handballen, CD Laufwerksschacht also bei beiden Lautsprecherabdeckungen).

Öffnen: Beim T400 ist es nur mit beiden Händen möglich, das Display zu öffnen.
Akku: Bei beiden habe ich einen 9 Cell Akku, beim T400 kann ich das Display nicht 180° aufklappen (benötige ich am Schreibtisch, da ich einen großen Bildschirm nutze und muss nun vesetzt

arbeiten). Der 9 Cell wackelt wie ein Lämmerschwanz, ist es so kompliziert eine zweite Verriegelung anzubringen?
Netzteil: Das vom T400 ist schön klein und leicht, aber es sprazt. Ist das normal?

Für den Wechselschacht, Speicherkatenslot sowie der Mobilfunkeinheit (hinten am Akku, ohne Akku liegt alles frei?) gibt es keine Dummys? Alles bleibt offen und kann einstauben.


Da ich über MSDNAA alle Win Versionen kostenfrei installieren kann, habe ich Win 7 RC installiert. Ich muss sagen, es scheint das perfekte System zu sein. Betatreiber installiert, ggf Vista Treiber sowie die Fehlerüberprüfung genutzt und ALLES funktioniert (ausser Switchable Grafik, wie ich aber bereits im Froum geschrieben habe, geht es nur einmal von der Intel zur ATI zu wechseln). Das ist ein Treiberproblem, das Lenovo mit Sicherheit noch hinbekommt. Das System läuft unglaublich stabil und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Weiterhin ist das Display der Hammer, die LED Version ist mit das Beste was ich bisher geshen habe. Die Laufzeit von ca. 8h kann ich bei der Intel Graka bestätigen, mit ATI ca. 4h.
Ich will hier nicht im Forum die Lenovo Leute dissen, aber die Qualität lässt gewaltig zu wünschen übrig. Die 3 Jahres Garantie lässt mir aber einige Ruhe, bei Problemen -> Garantiefall.

Was ich euch bitte mir zu sagen ob die oben beschriebenen Probleme(Spratzen,Bildtaste klackt) normal sind? Weiterhin, wie würde sich eine Aufrüstung mit 7200er HDD und 4GB Speicher auswirken?
Das Touchpad habe ich noch nicht richtig hinbekommen, wie kann ich die Scrollbalcken nutzen? Welcher Treiber ist dafür notwendig?
mfg

trooper
--edit
Das dickste Ei habe ich ja vergessen. Was ist das für ein Coating?????? Fingerabdrücke und Staub ist dermassen sichtbar, das ich jetzt immer ein Putztuch mithabe. Was kann man da machen? Gibt es eine Möglichkeit die Fingerabdrücke (bei normaler Haut ist immer etwas Fett dran) zu unterdrücken. Ich durfte schon einige Chinsesen beim Essen zu sehen, gerade die müssen doch fettige finger haben.
 
kann mir eigentlich mal jemand sagen ob das t61 14" widescreen auch schon die schlechte verarbetung hatte, wie das t400? im prinzip müsste da doch der unterschied aufgetreten sein? als das z61 14" wide ist ultrarobust!
 
In meinem T400 (von November 2008 ) war von Anfang an eine super Tastatur drin (die "alte" T61). Ich hatte einen Defekt an der Thinkvantagetaste und habe eine neue Ersatztastatur geschickt bekommen. Diese ist nun eine "alte" T61 NMB (oder so ähnlich); die mir nochmal besser gefällt, als die vorherige, weil der Anschlag weicher ist. Wie gesagt; alles superstabil und nicht flexend. Wenn ich mir allerdings die Fotos von dem durchlöcherten Teil angucke, das da vorher in den ersten T400 Modellen drin war, wird einem schon vom Anblick ganz übel. Man muss sich da wirklich fragen, was im Kopf so eines Managers vorgeht, der mal eben ohne Not DAS Qualitätsmerkmal seines Produkts über Bord wirft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben