Mein neues Thinkpad...

Boitzer

Member
Da mein altes Thinkpad Edge E330 demnächst trotz einwandfreier Funktion nach über 13 Jahren
in den Ruhestand gehen wird/muss (wegen Win11) habe ich mir nun einen Ersatz besorgt...

Mein Neues ist ein Thinkpad T480s (in silber) mit i5-8350U, 24 GB RAM, 2 TB SSD, Fingerprint, etc.
Wirklich ein tolles Notebook. Bin mal gespannt wie es sich bewährt in den nächsten Jahren :-)

"Silber" ist ganz schwierig.:

- Ersatzteilversorgung (gibt deutlich mehr Gehäuseersatzteile für die schwarzen)
- kratzempfindlich (und dann sieht es nicht mehr schön aus)

"Silber" ist ganz schwierig.:

- Ersatzteilversorgung (gibt deutlich mehr Gehäuseersatzteile für die schwarzen)
- kratzempfindlich (und dann sieht es nicht mehr schön aus)

Ersatzteilversorgung: Na ich hoffe doch, dass ich wie beim E330 niemals Ersatzteile brauche ;-)
Kratzempfindlich: Ich werde schon vorsichtig damit umgehen, es aber nicht in Watte packen.

Das empfindlich kann ich unterschreiben, hab ein X370 Yoga in silber

Viel Spass mit dem Gerät, wusste gar nicht das es die in Silber gab. Hab seit kurzem noch nen Yoga2 in silber, das empfindlich kann ich bedtätigen. Muss man halt ein wenig umsichtiger als mit dem normalem(schicken) TP umgehen. Ist jetzt aber nicht so empfindlich das man es in Watte packen sollte.

Als Zubehör habe ich mir noch eine Dockingstation gegönnt :)

Damit wird auch der Desktop-PC aussortiert, der ebenfalls nicht "Win11-tauglich" ist,
obwohl er einwandfrei und schnell mit Win10 läuft. Schade um die Technik und Umwelt.

Das alte TP werde ich komplett von Daten befreien und dann mal versuchen doch mal
Win11 zu installieren ;) Mal sehen was passiert. Ansonsten werde ich bei Gelegenheit mal
Mint, Ubuntu o..ä draufbügeln - oder es einfach im Netz mal zum Verkauf anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die silbernen Geräte ja auch ganz chic, aber leider ist mir bisher keins in die Hände gefallen. Viel Spaß mit dem T480s

Damit wird auch der Desktop-PC aussortiert, der ebenfalls nicht "Win11-tauglich" ist,
obwohl er einwandfrei und schnell mit Win10 läuft. Schade um die Technik und Umwelt.
Warum versuchst du nicht erst einmal, über z.B. einen mit Rufus erstellten Stick Windows 11 auf den PC zu bringen? Wenn du es installiert bekommst, wird es danach auch laufen.

Wobei für mich sowieso seit langem die Variante Notebook-im-Dock einen stationären PC ersetzt hat. Für meine Anwendungen reicht das locker.

Ich finde dieses "Ist nicht Win 11 tauglich" mittlerweile echt befremdlich.
Schade,das Unwissende da echt gute Geräte aussortieren,nur weil denen so ein Blödsinn erzählt wird.

Wobei für mich sowieso seit langem die Variante Notebook-im-Dock einen stationären PC ersetzt hat. Für meine Anwendungen reicht das locker.
Von der Funktionalität her reicht das bei den meisten Anwendern locker.

Vor allem freuen sich die Umwelt und der Geldbeutel. Der Unterschied im Stromverbrauch ist immens und das sind ganz starke Gründe, um dem PC Lebewohl zu sagen

Von der Funktionalität her reicht das bei den meisten Anwendern locker.
In der Tat. Mich hält allerdings noch das Fehlen einen 2,5G-LAN-Anschlusses am TP/Dock davon ab, aber sobald das verfügbar ist, werde ich meinen Desktop-PC wohl durch eine solche Lösung ersetzen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben