Mein MS-/Hotmail-Konto befindet sich offenbar in einem inkonsistenten Status.

OzLo

Member
Themenstarter
Habe dazu mehrfach Google & Co (u.div.blöde KI) durchforstet. Bisher ohne Ergebnis u. auch hier nix gefunden.

Die Adresse [xxxxx@hotmail.com bzw. alias xxxxx@outlook.de] wird bei der Kontowiederherstellung erkannt. Ich kann damit erfolgreich eine Kennwortänderung durchführen. Direkt danach werden beide Adressen beim normalen Microsoft-Login jedoch mit „Wir konnten kein Konto mit diesem Benutzernamen finden“ abgewiesen.
* Das Microsoft-Anmeldehilfsprogramm meldet „Wir konnten keine Probleme mit dem Konto finden“.
* Vor der ersten Kennwortänderung konnte ich das Postfach noch mit Thunderbird verwenden. Danach scheiterte die erforderliche OAuth-Anmeldung da ich mich ja nicht anmelden kann. Thunderbird erreicht aber den Microsoft-Mailserver und baut die sichere Verbindung auf.
* E-Mails an [xxxxx@hotmail.com oder xxxx@outlook.de] werden weiterhin angenommen.
* Wenn ich [xxxxx@hotmail.com oder xxxx@outlook.de] in meinem anderen (Reserve) Microsoft-Konten als Alias hinzufügen möchte, meldet Microsoft, dass die „Adresse bereits vergeben“ ist.
* Das Wiederherstellungsformular wurde mehrfach vollständig ausgefüllt - ohne Ergebnis. Auch eine Mail mit dieser Fehlerbeschreibung an cdoccm@microsoft.com führte nur zur üblichen Antwort ('bla bla') ohne Lösung.

* Habe testweise sehr viele speicherintensive Test-Mails geschickt um den Speicher zu füllen damit evtl. keine Mails mehr angenommen werden - hat aber noch nicht ausgereicht. Sperren kann ich das Konto ohne Zugriff aber auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Brauche das Konto nicht da ich keine Geräte angemeldet habe und für Windows seit Jahren nur mit lokalen Konten arbeite.

PS: habe mich lange nicht gemeldet - lese aber täglich mit. ;)

Schau bitte mal bei den ellenlangen Bedingungen für ein MS-Konto nach. So ganz dumpf im Hinterkopf: es werden gestimmte Mail-URLs ausgeschlossen. Ich mag mich jetzt nicht wieder durch den Wust durch wühlen. Habe erst wegen ESU zu Win10 ein Konto und Berge von MS-Bla-bla damals durch geackert. Es gibt auf jedenfall zur Mailadresse Einschränkungen, gab es zumindest zur ESU-Eröffnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben