Mein Lenovo-Notebook startet nicht mehr

doris667

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

habe ein 3 monate altes lenovo ideapad 550 mit windows 7. Mein problem ist, dass das notebook beim starten nur noch bis zum ersten bildschirm startet, aufdem das Lenovosymbol und die Hinweise zum "Boot menu" und "setup-utility" sind. Komme auch nicht mehr mit den nötigen Tasten in diese Menüs. Die einzige Funktion, die noch geht, ist der Neustart. Bei einem Neustart bleibt das notebook bei der gleichen stelle nochmal hängen.

Was soll ich noch versuchen? :question:

lg doris

1 Thread reicht, deshalb habe ich Deinen anderen entfernt.

doris667' schrieb:
Was soll ich noch versuchen? :question:
Du könntest mal mtteilen, wie alt das Gerät ist und was Du vorher gemacht hast - also BIOS Upgrade, Komponenten ausgewechselt, etc.

Akku raus, 30sec den Einschalter drücken, und dann nur mit Netzteil booten wäre noch einen Versuch wert.

Moin,

hast Du eine Linux Live CD zur Hand ? Wird manchmal in PC-Zeitschriften als Beigabe mitgegeben. Startet der Rechner damit ?

Gruß
Jürgen

bin doch noch ins boot menu gekommen, und nach verlassen von diesem Menü ist das notebook auch hochgefahren. Woran könnte dies gelegen haben?

grüße

doris667' schrieb:
bin doch noch ins boot menu gekommen, und nach verlassen von diesem Menü ist das notebook auch hochgefahren. Woran könnte dies gelegen haben?

Vorher das IP mal in den Stand-By oder Hibernation geschickt ?
Am besten, jetzt das System sichern, um für den erneuten Fall der Fälle gleich ein Reinstall starten zu können...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben