Mein Lenovo Edge ist sehr lahm mit WIN7

Palme

New member
Themenstarter
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Mein Lenovo ist immer sehr lahm. Nach dem Neustart dauert es etwa 1 Minute, bis der Desktop erscheint und bis dann das WLAN gefunden und funktioniert und ich dann ins Internet komme, dauert auch noch einmal eine gefühlte Ewigkeit.

Ich dachte, es läge an WIN 7 und habe dann von 4 GB RAM auf 8 GB RAM aufgerüstet- keine wesentliche Veränderung. Läuft das NB eigentlich automatisch im Dual-Modus oder muss ich es im Bios erst einrichten? Ich habe hierzu nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen, das Notebook etwas schneller zu machen?

Ganz herzlichen Dank und frohe Weihnachten!

Siehe z.B dieser Artikel wegen den CPU-Kernen (das erste was ich gefunden habe) unter Korrektur: http://www.nickles.de/c/s/windows-7-schneller-booten-multikern-cpus-aktivieren-652-3.html

Da steht aber auch weiter unten:
Korrektur zum Artikel: Die obige Beschreibung, dass die Multikern-Unterstützung bei Windows 7 standardmäßig auf "lahm" voreingestellt und Windows 7 beim Booten nur einen CPU-Kern verwendet, ist falsch.

Gleich zu Beginn des Bootvorgangs untersucht Windows 7 das System und "aktiviert" alle vorhandenen CPU Kerne. Das ist das Standardverhalten, wenn im obigen Dialog die Option "Prozessoranzahl" einfach nicht markiert wird.
...
...Placebo-Effekt...um kaputte CPU-Kerne zu erkennen beziehungsweise zu deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben