Mein Laptop wird auf der Couch zu warm

Captainn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benutze meinen Laptop auf der Couch, leider wird er dort zu warm, nein eher heiß.

Hat jemand Erfahrung mit nem Cooler, z.B. von Belekin?

Oder reicht es eine Glasplatte unter zulegen um die Wärme besser abzuleiten?

Macht es Sinn eine Dockingstation zu nutzen?

Hey soeschelz, wollte gar nicht schmipfen ;-)
Habe mir nur bis jetzt keine Gedanken gemacht, eben weil das T60 alles mitgemacht hat.
Werden mein Notebook morgen mal "reinigen" und gucken ob es dann besser wird, zusätzliche wrde ich mir Gedanken machen wie ich es weiter betreiben werde.

du willst den palmrest wechseln? innerhalb der garantie eine schlechte idee, da der palmrest ab t400s keine cru mehr ist.
das lüfterreinigen ist doch sehr einfach: tastatur raus, lüfter blockieren und von außen kräftig durch die lüftungsschlitze pusten. das wars.

Hallo zusammen,

habe den Lüfter gereinigt, ein wenig Staub hat er schon angesaugt, jetzt ist er jedenfalls wieder sauber.

Den Palmrest habe ich nicht gewechselt, habe noch noch 18 Monate Gerantie die wollte ich nicht gefährend, der Rist stört auch nur mein Auge, sonst nichts ;)

defekten palmrests werden bei t400s und t410s durchaus noch auf garantie repariert, da es sich um einen materialfehler handelt. für weitere infos musst du mal in den entsprechenden thread schauen. dort gibts auch erfahrungen von leidensgenossen.

@afo: Genau das hab ich gemeint, meiner Tante hab ich 2 davon besorgt, aber mehr weil ihr Couchtisch so niedrig ist, dass sie mit der Unterlage nicht so weit nach unten schauen muss. Die wird ihr Notebook nie wieder auf Bett und Couch betreiben, seit ihr 1200€ Notebook den Hitzetod gestorben ist... man kann eben predigen was man will, die Leute glauben einem erst, wenn Sie es selbst erlebt haben :rolleyes:

Ich hab mir sogar extra einen kleinen Tisch für neben mein Bett gekauft, weil ich nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzen will.

Hallo afo,

vielen Dank für den Link, das Ding werde ich mir morgen direkt kaufen gehen, IKEA ist zum Glück nur 5 min entfernt ;)

Auch wenn der Lüfter, wie oben beschrieben, net zu "gerotzt" war, habe ich das gefühl der Laptop ist kühler.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben