Mein Laptop lässt mich das erste Mal im Stich! (hal.dll fehlerhaft oder nicht vorhanden...)

Johi

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
226
Mein Laptop lässt mich das erste Mal im Stich! (hal.dll fehlerhaft oder nicht vorhanden...)

Tja, was soll ich da noch sagen... Sehr unpassend... Diplomarbeit, stundenlanges Arbeiten am Laptop, Countdown des Abgabetermines...

Aber wann ist sowas schon passend?

Folgendes: Fahre den Laptop gestern nach getaner Arbeit ganz normal wie immer runter. Am nächsten morgen beim Hochfahren kurz vor dem Windows-Symbol:"Windows\System32\Hal.dll fehlt oder ist beschädigt:Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

Hab mich natürlich schon mit dem Thema durchgegoogelt, aber die meisten Tipps beziehen sich leider alle aud die "nicht vorhandene XP-CD", mit der ich die Reparaturkonsole starten soll. Wenn ich Glück habe reicht das dann.

Laut Microsoft gibt es drei Möglichkeiten warum diese Fehlermeldung kommt:

1. Windows Partition kann nicht mehr gefunden werden

2. Ntoskernl.exe in system32 ist defekt.

3. Hardware Problem (Festplatte, Arbeitsspeicher, usw.) "Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!! ;( "

Bei den ersten beiden Möglichkeiten hilft eine XP-CD. Bei dem Hardware Problem weiß ich dann nicht mehr weiter! ;(

Jetzt bin ich gerade dabe diese XP-CD zu erstellen. Habt Ihr schon mal mit nem USB 1.1 Anschluss von einer externen Festplatte eine XP-CD erstellt... Das dauert, und dauert... ;( Und ich hab keine Zeit!!!!!

Hatte die Festplatte zuvor aus meinem Laptop ausgebaut und per Adapter an den USB Anschluss vom Laptop meiner Freundin angeschlossen. Dann sofort die Meldung "Dieses Gerät könnte eine höhere Leistung erzielen...". Na super, kein USB 2.0! X(

Na ja, besser als gar nichts! Wenigstens ein Laptop! Dann hab ich mir den Threat vom Forum "Erstellung einer sauberen Windows-IBM-CD" gelesen (13-Seiten!!!!!) Hab ne Std. gebraucht, bis ich da so halb durchgestiegen bin.

Jetzt warte ich gerade auf die Image-Datei Erstellung! :sleeping:

Wünscht mir Glück!

Falls Ihr noch andere, nicht so aufwändige Ideen habt dann mal her damit.

Falls es ein Hardware-Problem sein sollte: Wohnt einer von Euch in Bonn! ;( Brauche Deine Hilfe! Oder kennt jemand einen Fachmann in Bonn!!!!!!

Danke erst einmal fürs Durchlesen! Brauchte dies, um mal mein Leid auszuheulen! ;(
 
So, da bin ich wieder!

Eine positive Nachricht!!!! Kein Hardwarefehler :D :P :D :thumbsup:

Aber, :S, ich weiß nicht woran das gelegen hat.

Hab leider keine XP-CD, nur das Verzeichnis auf meiner Festplatte....

Hab ja, wie schon erwähnt, eine mit N-Lite erstellt, nur erscheint bei dieser CD keine Möglichkeit die R-Taste zu drücken!?

Ich bekomme sofort die Seite in der die Partition dargestellt wird und man gefragt wird ob die Partition gelöscht oder verändert werden soll.

Wer hat denn eine genaue und detaillierte Anleitung für die Erstellung einer XP-CD für meinen T41? Ich weiß auch gar nicht was auf dieser CD, die von IBM für den T41 ausgeliefert wurde, eigentlich alles aufgespielt wurde.

Weiß das jemand? (XP, WinDVD, Record Now!,...?)

Wichtig sind auch die Verzeichnisstrukturen!

Ich bin mal gespannt, ob jemand noch eine Recovery CD vom T4x besitzt und mal nachschauen kann! Wäre wirklich nett!

LG Johi

Ps.: Lieber "soundofsilence"! Hab dir ne PN geschrieben!
 
Wahrscheinlich war ich einfach zu schnell, denn "Soundofsilence" hatte mir mitgeteilt, dass er schon eine Lösung hat, um mein gutes altes Stück wieder auf Vordermann bringen zu können.

Einfach ärgerlich, denn ich hatte schon eine XP-CD von der Festplatte erstellt.... Und sie gestartet!!! :(

Somit hatte ich ein zweites Windows-System aufgebügelt und somit konnte ich alles wieder neu aufspielen... :thumbdown:

Wollte eigentlich in den Reparaturmodus und habe immer fleißig die Enter-Taste gedrückt...,weil ich dachte irgendwann wird der Reparaturmodus schon kommen. ....Bis der Installationsmodus kam ;(

Hab zwar viel Zeit verloren (für die Diplomarbeit), aber jetzt ist alles wieder super. Hat einen ganzen Tag gedauert, um all meine Software (nicht nur die Thinkpad Software!) aufzuspielen inkl. suchen usw.! ;)

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich den blauen Knopf wieder so aktivieren, dass ich damit eigentlich meinen Rechner auf den jetzigen Stand (Urzustand) bringen kann?

Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht eine Anleitung schreiben könnte! :)

LG Euer Johi

Ps.: Danke noch einmal, lieber "Soundofsilence" für Dein Hilfeangebot! Hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast!

Eine Frage
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben