Mein Laptop aus den USA ist bei DHL gefangen! Wem ging es ähnlich?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.156
Hallo!
Hat schonmal jemand seinen Laptop aus den USA nicht bekommen, da er einfach irgendwo in der Kette von DHL hängen geblieben ist? Mir geht es so, die Sendung sollte schon längst hier sein, aber nun hängt sie irgendwo fest.
Mike
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 289
Hatte ich mal mit einer innerdeutschen Sendung. Angeblich war der Barcode nicht lesbar (war aber an Packstation gedruckt). Hat ne Woche gependelt, gedulde dich noch ein wenig.
 
DHL Hotline anrufen bescheidgeben.... könnte das warten erheblich verkürzen.
 
Wie soll man sich das vorstellen, die Sendung durchläuft immer und immer wieder die Logistikprozesse im Paketzentrum? Also von einem Paketband auf das andere und zurück? Hoffentlich haben die dein Thinkpad gut eingepackt ;)
 
Nun, am Telefon meinte man zu mir, dass es gut sien kann, dass die Sendung wieder in die USA geht - aus welchen Gründen auch immer. Ein Nachforschungsantrag kann nur der US Sender stellen, der jedoch dank USPS.com glaubt, das Paket sei zugestellt worden (so steht es dort auf der Tracking Seite). Per email hat ein DHL-Mitarbeiter mir heute geschrieben, dass das Paket zugestellt worden ist -haha, sehr lustig! Die haben sich wohl nicht richtig die Trackin-Info angeschaut.
 
Oh Mann 8| X(

Ich drück Dir die Daumen...
Dass gerade DHL, immerhin der grösste deutsche Paketdienst, immer wieder durch sowas in Erscheinung treten muss...
 
Flory' schrieb:
Wie soll man sich das vorstellen, die Sendung durchläuft immer und immer wieder die Logistikprozesse im Paketzentrum? Also von einem Paketband auf das andere und zurück? Hoffentlich haben die dein Thinkpad gut eingepackt ;)
Musstest du grad auch an das hier denken?
 
Haha, sehr lustig! Dann hoffe ich, dass das Tablet gut verpackt wurde. Aber im Ernst, das kann doch nicht wahr sein, oder?
Hatte letzte Woche schon bei DHL angerufen, da meinte ein Mitarbeiter am Donnerstag zu mir, dass es eben entweder am Donnerstag noch oder am Freitag spätestens im Zollamt Frankfurt eintrifft. Deshalb war ich gestern dort, um es auf gut Glück ohne Schein abzuholen und erlebte dann halt mein blaues Wunder. Wo es ist, ob es noch kommt - keine Ahnung, dem tracking-system vertraue ich nicht so recht.
Wie dämlich, dass da kein DHL-Mitarbeiter nicht einfach in Saulheim anrufen kann, um das gleich zu klären - das würde ich Service nennen.
 
Da soll der Versender aber zügig einen Nachforschungsantrag stellen. Das Paket ist weg wenn du es nicht bekommen hast.

DHL soll dir mal die Empfangsbestätigung mit Namen und Unterschrift zusenden.
 
Das ist grade mein Problem, dass der Verkäufer nicht auf meine Nachrichten eingeht - gestern hatte ich ihm geschrieben, was los ist und darauf ist er nicht eingegangen. Was er jedoch gestern getan hatte, war, mir eine tolle positive Bewertung bei ebay zu geben. Wenn der wüsste....wenn es schlecht läuft kann paypal dem armen Kerl sein Geld wieder abbuchen und mir erstatten. Das täte mir echt leid, aber ich hab auch keine Lust, 300€ in den Wind zu schiessen.
 
Habe das ein ähnliches Problem gerade mit einem Palmrest aus Fernost. Der Ebay-Verkäufer in Hongkong (n**-t**nk) hat das Paket am 5.8. losgeschickt per Hongkong Post, laut Sendungsauskunft ist die Sendung am 12.8. in Deutschland angekommen, leider geht die Sendungsverfolgung von Hongkong Post nicht weiter.
Mein Verkäufer hat sich mit Hongkong Post in Verbindung gesetzt und die haben gesagt, das Paket sei in meiner Postfiliale, da ich nicht zu Hause war... aber ich habe nichtmal eine Benachrichtigung bekommen.

Nun war ich heute bei der Post und die behaupten, wenn es eine Sendung geben würde, dann hätte ich eine Benachrichtigung erhalten. Als ich denen die Trackingnummer von Hongkong Post gegeben habe, sagten die ich bräcuhte schon eine deutsche Nummer damit die was nachschauen können... und somit musste ich mich gerade wieder an meinen Verkäufer wenden... als könnte die Post im System nicht nach Versender und Empfänger suchen... naja bin mal gespannt wie das weitergeht.

Aber ich hoffe auch für dich, dass dein Paket bald ankommt... die Hoffnung stirbt zuletzt! Immerhin ist dein Rechnungsbetrag mehr als 10mal mehr wie bei mir.
 
MikeDC02' schrieb:
wenn es schlecht läuft kann paypal dem armen Kerl sein Geld wieder abbuchen und mir erstatten. Das täte mir echt leid, aber ich hab auch keine Lust, 300€ in den Wind zu schiessen.
Ich denke, das hat der arme Kerl genausowenig. Ob Paypal da überhaupt zurückbucht wenn er den Versand nachweisen kann? In Germany würde das Versandrisiko ja bei dir liegen bei Privatverkäufen... Wie isn das beim Auslandskauf ?(
 
Hmm -gute Frage. Am Besten ich denke erst gar nicht drüber nach. Aber wie wäre das denn, wenn der PC wieder zum Verkäufer geht? Alo hätte ich dann Anrecht auf Erstattung der Versandkosten von DHL?
 
Also beim Auslandskauf ist das schwierig...

Also unter Unternehmen und Spiediteuren würde da das Montrealer Übereinkommen (sofern es Luftfracht war) wohl in Kraft treten, zwecks Gefahrenübergang usw...(nagelt mich nicht drauf fest, wurde in meiner Ausbildung nur angeschnitten) aber als Privatperson kann man sich darauf glaube ich nicht berufen, das müsste man mal bei DHL nachschauen, auf Grund welcher Gesetzesgrundlage die arbeiten.
 
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten, dass der Verkäufer das bei usps reklamiert. Um bei DHL nun noch einmal anzurufen fehlt mir die Geduld und das Geld - wie gesagt, letzte Woche hiess es noch, es würde zugestellt werden an das Zollamt.
 
Das Problem ist das bei dir schon 2x zugestellt steht.

Da kann nur wer murks gemacht haben. Und wenn die Sendung durch den Zoll wäre, hätte dies auch drinn gestanden. Zumindest hatte ich das mit meiner letzte Express Lieferung.

Wie gesagt, wende dich per Mail an DHL.

NOLP.de@dhl.com

Ob die Adresse noch funktioniert weis ich nicht.
Sonst:
Kundenservice.de@dhl.com

Mit Angabe der Sendungsnummer.
 
Moin,

langsam kann man dafür eine Extra-Rubrik eröffnen.

Aufregen, schön und gut. Was fehlen sind Fakten!

1. Paket hängt lt. Tracking in der Schleife. Geht eigentlich nicht. Systemversagen?
2. Kein Hinweis im Tracking, dass die Sendung wieder zurück geht. Woher hat der Mitarbeiter seine Kenntnisse?
Dann hätte er auch sehen müssen, wo die Sendung jetzt ist.
3.Doch, die haben in die Trackinginfo geschaut. Da ist das Problem:
24.08.10 09:19 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
26.08.10 09:47 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt
Da ist eine Aussprache mit dem Zusteller fällig, wenn es kein Systemversagen ist.
4. Sie können nicht in Saulheim anrufen, weil sie damit ihre Kompetenz überschreiten würden.
Dann müßtest Du schon eine Beschwerde eröffnen.
5. Hast Du Dir alle Mitarbeiter von DHL namentlich notiert mit denen Du gesprochen hast und wann?

Und: Es ist auch kein Hinweis im Tracking darauf das es eine Auslandssendung ist?

Nachtrag:
bei der Email gab es eine Umstellung auf Kontaktformular:

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt/kontakt.html

Cu
Snowy
 
So, die Sendung scheint sich wieder zu bewegen, mal schauen, wo sie morgen ist - vielleicht bald wieder in den USA? Oder bei mir?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 108
Zugestellt kann auch heißen, dass das Paket beim Zoll eingetroffen ist, so war es jedenfalls bei meinem notebook.
Warum da aber so viele Zustellungen und Paketzentren aufgelistet sind, ist ne gute Frage :D

Viel Glück, hoffentlich kommt dein Notebook noch an ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben