Mein erstes TP - ein T400 oder 410 oder gar ein T500?

Nun,das X201 hat nicht unbedingt ein 14" Display oder größer (Wie vom TS gewünscht).

Du hattest es halt so formuliert als wäre das T410 das einzige überhaupt bei den ThinkPads. Deswegen hab ich das erwähnt.

Das mit der schlechtern Farbwiedergabe bei den Flexviews verstehe ich allerdings nicht . Meint Du damit die Einhaltung von vorgegebenen Farbräumen ?

Jo, das bestimmt ja schließlich wie "gut" die Farben angezeigt werden. Alles andere sind nur verkalibrationen.
 
also würde mich auf ein t410 einschießen. viell hast du glück und findest eins mit docking für unter 400 ;)

​lg
 
Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Im Focus steht jedenfalls ein T410 mit 1440er oder ein T500/510 mit 1680er Auflösung.
Ich bin zeitlich glücklicherweise nicht unter Druck, hab ja noch ein Samsung R580 Harris, wenn auch momentan ohne Akku hier stehn...
 
So, nun ist es vollbracht: es wurde letztendlich ein T500 mit 4 GB RAM, 1680er Display, 160 GB HD, Intel-Grafik.
Sobald es eingetroffen ist werde ich Linux installieren, hab mich nur noch nicht für eine Distri entschieden.
Habe aus Budgetgründen nun doch keine 410 oder 510 genommen, habe mir vom "gesparten" noch zusätzlich ein
gebrauchtes Trekkingrad gekauft und so 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen...
Danke für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung :thumbsup:
 
Glückwunsch zum Kauf ;) Eine SSD und nochmals 4GB RAM zusätzlich würden dem T500 sicher gut stehen ;)
 
Ich hoffe nur dass ich dannn nicht ganz vom TP-Fieber gepackt werde und noch ein älteres für reine Linux-Fummlerei (OSX-Theme etc.) danebenstelle :)

Wenn es sowieso ein Interesse an Thinkpads und an Linux gibt, seh ich das nur als eine Frage der Zeit an... ;)
In Ebay gibt es jede Menge dieser alten Schätze zu sehr erschwinglichen Preisen und einen Grund für eine solche Anschaffung kann man IMMER finden! :thumbsup:

Aber der T500 ist ein sehr schönes Gerät, perfekt für den Einstieg.
 
Wollte schon lange ein TP haben, und nun isses trotz noch vorhandenem Samsung R580 Harris im WoZi eben geschehen :cool:
Kann aber durchaus sein dass das Harris an meinen Neffen geht, dann wäre wieder Platz für ein zweites TP :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben