T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mein erstes ThinkPad, was beachten?

JammR

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,

gestern ist mein erstes ThinkPad (T400 von luxnote) eingetroffen. Bin zufällig auf die ThinkPad Serie getroffen und vorher nur Vaios, Dell XPS etc. gehabt.

Bin sehr zufrieden, 227€ und sehr guter Zustand (lediglich an einer kleinen Stelle auf dem Deckel löst sich die Gummierung), sonst für den Preis gute Ausstattung (P8400, 9-Cell Akku, 4GB DDR3, 100GB HDD, WinXP vorinstalliert etc.)

Hab direkt mal die HDD rausgeworfen und eine SSD (Vertex2) eingebaut, ebenso Win7 Pro x64 draufgemacht. Da ich nicht alle Treiber einzeln suchen wollte, hab ich die ThinkVantage Advanced Software draufgemacht um sämtliche Updates draufzuspielen.

Meine Frage ist jetzt:

Was gehört an Software noch auf das ThinkPad (orig. Lenovo meine ich) und was sind nützliche Helferlein?

In dem PCIe Thread halte ich euch auf dem Laufenden wenn mein Advanced Dock ankommt (35€ eBay) hab ich eine XFX 6570 und eine PowerColor HD7750 zum testweisen Einbau parat.
 
In den Readme-Dateien zu jeder Bios-Version wird beschrieben, was im Hinblick auf die vorherige Version modifiziert, verbessert und hinzugefügt wurde. So kannst du abschätzen, ob eine neueres Bios bei dir sinnvoll ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben