Mein britisches X60 hat keine gültige Serienummer -> System Update geht nicht (Fehler 75)

Doehns

New member
Themenstarter
Mein britisches X60 hat keine gültige Serienummer -> System Update geht nicht (Fehler 75)

Laut Aufkleber soll es ein 1706-CTO sein (ThinkPad X60 Configure-To-Order system).
OK, configured to Order erlaubt eventuell einfach keine automatische Erkennung der verbauten Hardware?
Aber System Update 3.14 unter XP und auch 4 unter Win7 (Enterprise Evaluation Copy) bricht mit einem Fehler 75 ab.
Die übermittelten Daten sind auch für das Produkt: TP-7B___ (ich denke mal das sind drei Unterstriche).Bios flashen auf die aktuellste Version und auch auf die vorletzte hat auch nicht geholfen, und in den Dialogan, die die Eingabe der Produktnummer erlauben , lässt mich die 1706-CTO auch nicht eintgeben ( im vorderen Bereich kann ich gar nichts eingeben, im hinteren drei Buchstaben, die dann aber nicht erlaubt werden-auch unter beiden Betriebssystemen und mit ganz unterschiedlichen Festplatten nicht).
Muss ich damit leben, dasss mein System nicht erkennbar ist, und auf ewig auf System Update verzichten, oder gibt es da einen Trick?

die Loesung ist relativ einfach: unter der Typennummer xxxx-CTO steht
eine product id xxxxyyy; mit xxxx-yyy sollte es dann tun, so wars zumindest
bei meinem T42p

Danke Euch beiden sehr vielmals!
Mein 1706-CTO scheint ein 1706-W3Q zu sein, das auf dem 1706-CTO basiert- da passen die mitgelieferten Angaben schon mal( und das steht auch tatsächlich drunter).
Ein USB-Diskettenlaufwerk habe ich auch irgendwo noch rumfahren (von einem Acer Tablet der ersten Generation, aber das sollte ja auch egal sein? )
Bloss Disketten habe ich keine, zumindest keine, die ich löschen dürfte.
So wie ich Euch verstanden habe,wurde bei meinem X60 was ausgetauscht(vor Ort sogar-das Mainboard oder das Display , oder eventuell sogar beides-richtig professionell wurde das aber nicht gemacht- ich hab' es gerade mal komplett auseinandergeschraubt, um die FRUs und ander Nummern abzuschreiben, dann habe ich es wieder zusammengeschraubt, und es erscheint mir schon sehr viel stabiler...
TP-7B____ weist auf einen unfähigen Vor-Ort-Austauscher hin?
Na, die Briten eben, mein X60 stank auch erst mal nach fiesem Rasierwasser-Old Spice oder so-mein Vorbesitzer stand wohl drauf und hatte ergraute bis weisse Hahre-schon erstaunlich, was da so alles rauskommt, wenn man mit Druckluft draufbläst.

Kannst du mit der "IBM Hardware Maintenance Disc" (Link habe ich nicht griffbereit; es war mal "i7tm23us.exe") die Seriennummer des Aufklebers ins Mainboard schreiben?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben